Müller Froop Fruchtmolke Testbericht

No-product-image
ab 8,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Saphena

Völlig übergefroopt, oder was?

Pro:

Geruch und geschmac, einfach lecker, wenig Kalorien und kaum Fett

Kontra:

ungenügenden Sättigung wie ich finde!

Empfehlung:

Ja

Und auch heute geht es im fröhlichen Milchprodukte – Test weiter….dieses mal habe ich mich mal wieder den Molkedrinks im Kühlregal zugewendet und konnte bei einem nicht widerstehen – der Müller Froop Fruchtmolke Apfel.

Wie der Becher so im Kühlregal stand, gifitg grün mit ein paar gelben Klecksen und dem fruchtig erscheinenden Namen Froop Fruchtmolke, da musste ich einfach einen Becher greifen. Es standen 2 verschiedene Sorten zur Auswahl, orange oder Apfel, aber mir erschien Apfel erfrischender und somit wurde mal ein Becher zur Probe gekauft.
Ich musste 0,69 Euro bei Reichelt bezahlen.

VERPACKUNG
Ausser der wirklich auffallend giftig grünen Vepackungsfarbe ist der Becher aus Plastik und mit einem Aludeckel verschlossen, der ebenso hellgrün ist.
Des Weiteren befinden sich auf der Verpackung der Produktname, der Hersteller, die Nährwerte und die Zutaten.
Laut eines Hinweises auf dem Becher, sollte der Molkedrink kühl gelagert werden.
Es sind 500ml in dem Becher enthalten und pro 100 ml sind nur 31 kcal drin!

MÜLLER SAGT ÜBER FROOP FRUCHTMOLKE
„Ein erfrischend oberfruchtiger Hochgenuss für alle, die sich gesund ernähren möchten. Froop Fruchtmolke enthält wertvolle Molke und schmeckt bei maximal 0,1% Fett einfach oberfruchtig.“

Mal ehrlich, diese Beschreibung klingt für mich eher wie KAUF MICH NICHT, aber ich werde trotzdem mal probieren und mich von wirklich selten doofen Werbesprüchen auf der Verpackung nicht davon abhalten lassen!

ALLES FRUCHTMOLKE…ODER WAS?
Okay, kaum dass ich vom Einkauf wieder zu hause war, musste die Fruchtmolke dran glauben, sprich, ich musste sie einfach probieren!

Schnell zog ich den Aludeckel auf und sofort kam mir ein fruchtig-säuerlicher Geruch nach grünem Apfel entgegen, riecht man mehr am Becher, dann wird der Geruch richtig intensiv und ist eindeutig als Apfel zu identifizieren. Riecht so gut, dass mit fast schon das Wasser im Munde zusammenläuft!

Optisch hat die Molke nicht viel zu bieten. Die Flüssigkeit ist trübe und von schmutzig-grün-grauer Farbe, so ein bisschen wie dreckiges Abwaschwasser. Da ich den Becher vor dem Öffnen ein wenig geschüttelt hatte, war auch eine feine weiße Schaumbildung festzustellen. Aber ich denke, die Farbe ist relativ Molke-typisch und somit lasse ich mir davon nicht den Appetit verderben!

Durstig wie ich bin setze ich den Becher an die Lippen und nehme einen großen Schluck. Meine Zunge kommt in Kontakt mit einem sehr erfrischenden Getränk.
Der erste geschmackliche Eindruck ist ein wenig säuerlich-fruchtig und bei genauerem Hinschmecken kann ich auch die Fruchtkomponente eindeutig als Apfelgeschmack identifizieren.
Die säuerliche Komponente ist aber keinesfalls zu sauer, sondern gerade so gewählt, das man nach dem Trinken ein erfrischendes Gefühl bekommt, somit gut kombiniert mit dem leicht süßlichen Apfelgeschmack!

Von der Konsistenz her ist der Fruchtmolkedrink eindeutig wässrig, läuft daher aber auch ideal die Kehle hinab!

Was die Sättigung betrifft würde ich den Molkedrink mal im guten Mittelfeld ansiedeln, da mich die 500 ml nicht so satt machen, wie die 330 ml Jogolé Molkedrink, was aber sicherlich damit zusammenhängt, dass dieses Produkt zum einen erheblich flüssiger ist und zum anderen durch den frischen Geschmack eher Appetit anregt als dämpft. Aber eine mittelmäßige Sättigung ist nach Verzehr des gesamten Bechers durchaus vorhanden, allerdings finde ich das dieser nicht geeignet ist, eine Mahlzeit ganz zu ersetzten!

ZUTATEN
Süßmolke, Apfelsaft, Wasser, Fruktose, Citronensäure, Pektine, Aroma, Süßstoff

Schön, hier ist nicht nur Aroma sondern tatsächlich echter Apfelsaft mit im Spiel!!!

NÄHRWERTE
Brennwert: 31 kcal
Eiweiß: 0,4 g
Kohlenhydrate: 6,7 g
Fett: < 0,1 g

HERSTELLER
Molkerei Alois Müller GmbH & CO
86850 Aretsried
www.muellermilch.de

FAZIT
Die Bezeichnung im Werbespruch mit oberfruchtig ist zwar richtig doof, aber trifft das Geschmackserlebnis mit dieser Fruchtmolke wirklich auf dem Kopf!

Die Molke riecht super appetitanregend, schmeckt köstlich erfrischend nach Apfel und enthält dabei noch angenehm wenig Kalorien und fast kein Fett!
Zwar sättigt sie nicht ganz so gut wie andere Produkte, dafür schmeckt sie aber umso besser und ich habe sie heute mit Sicherheit nicht das letzte mal gekauft und getrunken.

Von mir Note 2(eine ziehe ich wegen der nicht ganz so guten Sättigung ab, denn ich musste eben erstmal noch eine Scheibe Brot essen) und empfehle diese Froop Fruchtmolke aber von ganzem Herzen an alle Liebhaber der Molkedrinks weiter, denn ich bin mir fast ganz sicher, dass sie Euch auch so gut wie mir schmecken dürfte!!!!

In diesem Sinne “FROOOOOOOOOOOOOP“ oder was?

10 Bewertungen