Müller Froop Himbeer Testbericht

No-product-image
ab 8,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von jollymare

Lecker, lecker Frooooooopaaaaalarm

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Preis, Menge, Geschmack

Kontra:

kalorien, zu viel Zucker

Empfehlung:

Ja

Müller Froop Himbeere auf Joghurt

Hallo Freunde

Kennt ihr die Werbung mit diesem süßen Fratz der den Joghurt vor seiner Mutter versteckt und sie dreist anlügt. Ein Produkt aus dem Hause Müller, FROOP. Ich habe mich verführen lassen von der Werbung und dem Versprechen auf ein besonderes Genusserlebnis. Im Kühlregal hatte ich die Qual der Wahl und habe mich für Himbeere auf Joghurt entschieden.
Hie wie immer die Infos für die Neugierigen unter euch.

Verpackung:
Durchsichtiger Kunststoffbecher (Recyclebar)
Dunkelroter Aludeckel mit Verfallsdatumsaufdruck
150g Inhalt

Inhaltstoffe:
58% Joghurt, 33% Fruchtzubereitung ( Wasser Zucker, Himbeersaft auf Himbeersaftkonzentrat, Himbeeren, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Speisegelatine, färbende Frucht- und Pflanzenextrakte (Holunderbeeren, schwarze Karotte, schwarze Johannisbeere Traube) Aroma, Stickstoff), Milcheiw3iß, Zucker, Taubenzucker, Aroma.

100g enthalten
Brennwert 478 kJ/ 113 kcal
Eiweiß 3,6 g
Kohlenhydrate 17,2 g
Fett 3 g

Hersteller:
Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
86850 Aretsriet
Hoffentlich ist euch auch sofort die Brennwerte aufgefallen. Nach meiner Meinung recht üppig was. Der Becher ist vollständig Ducksichtig und man erkennt den Inhalt deutlich. Damit haben sich die Entwickler bei Müller weitere Ausdrucke erspart und die Informationen für den interessierten Kunde finden sich auf zwei Aufkleber gedruckt.
Nach dem Öffnen blickt man auf eine geleeartige rote Masse die das angepriesene Fruchtmus sein soll. Ein eindeutiger Geruch ist hier nicht wahrzunehmen, ich würde sagen es richt einfach süß. Von außen ist zu erkennen das eine reichliche Menge davon, ca. 1-1,5 cm, auf einer weißen Joghurtmasse aufgebracht ist. Um etwas über dieses Mus sagen zukönnen habe ich es separat probiert und kann sagen es ist lecker. Unnatürlich rot aber mit deutlich erbschmeckbarem Himbeergeschmack.

Nun kommt es auf das Essverhalten des einzelnen an. Ich bin kein Rührer und so löffle ich mich lieber durch die einzelnen Schichten. Was uns zum Joghurt am Boden des Bechers bringt. Hier wird klar wo der hohe Kaloriengehalt herkommt. Es ist kein normaler Joghurt sonder eine sehr sahnige Variante die mir beim essen etwas schwer vorkam.

Als abschließendes Fazit kann ich nur sagen, das ich mich bei Gelegenheit auch durch die Angebote in Erdbeere und Kirsche naschen werde. Der Joghurt überrascht durch wirkliche Neuheit was auftreten und Idee ausmachen. Er ist aber keine wirkliche Neuheit was Geschmack und Mischung anbelangt. Also ein versuch ist er wert, auch der Preis hält sich in Grenzen. Ich selbst habe ihn für 39 Cent erworben und finde den Preis angemessen für einen Markenjoghurt.
Ich hoffe mein Bericht hat euch etwas weitergeholfen. Bis zum nächsten Treffen

Eure Anette

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • engel123

    07.09.2005, 13:49 Uhr von engel123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oberfroooooooooooop =)