Müller Fruchtbuttermilch Erdbeer Testbericht

No-product-image
ab 22,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

Ich trinke mich schön!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle Miteinander!
Seit ich abnehmen will habe ich die Pudings aus meinem Kühlschrank verbannt. Aber ich brauche Abends einfach meine Leckerei.
Mein Mann trinkt schon sehr lange Fruchtbuttermilch, alle Sorten außer Zitrone.
Neulich hatte ich ihm Erdbeere mitgebracht und bei der Gelegenheit selbst mal probiert.
Irgendwie hatte ich bis dato garkein Interesse an der Fruchtbuttermilch, weil ich immer den Geschmack von Buttermilch im Kopf hatte und den mag ich eben einfach nicht.
Was soll ich sagen, seitdem ich da probiert habe bring ich für mich jetzt auch immer eine Fruchtbuttermilch mit.
Dann sitzen wir Abends zu dritt beisammen (mein Sohn liebt die Fruchtbuttermilch nämlich auch) und schlürfen Fruchtbuttermilch! LECKER!
Aber nun zu meinem Bericht.

*****VERPACKUNG*****
Die Fruchtbuttermilch (ich werde in Zukunft nur noch Muttermilch schreiben, ist mir sonst zu lang) ist in einem großen Becher, immerhin sind ja auch 500ml drin. Eine Art Alufolie ist der Deckel. Darauf abgebildet sind leckere Erdbeeren. Ausserdem ist auf dem Becher in gelb der Hinweis zu finden, dass die Buttemilch max. 1%fett enthält. Na, dann!!

******PREIS******
Die Buttermilch ist bei uns jetzt 10cent teurer geworden, 65,-€ bezahle ich jetzt für 500ml. Ist schon okay. Es gibt die Buttermilch jetzt auch in kleiner. Ich glaub 200ml. Ich nehm immer die große, deshalb weiß ich das nicht so genau.

******WIE GENIEßEN?******
Ja, man könnte die Buttermilch in ein Glas schütten und dann trinken, aber so machen wir das nicht. Oben wird ein Lock in den Deckel gepieckt und daraus wird getrunken. Ist doch viel leckererer (cooles Wort find ich)

***Nährwertangabe je 100g*******
Brennwert 256 kJ / 60kcal
Eiweiß 2,7 g
Kohlenhydrate 10,5 g
Fett 0,5 g

So, ein paar Kalorien nimmt man also schon zu sich. Aber man muss sich ja auch mal was gönnen.


*****EINFACH SCHÖN TRINKEN*****
Ja, das steht auch noch auf dem Becher. Ist jetzt natürlich die Frage, wird man schöner wenn man Buttermilch trinkt? Das kann ich hier glaub ich garnicht beantworten. Man kann sich das ja einfach mal einreden. Schließlich ist man immer so schön wie man sich fühlt. Also wenn ich dann zum Kühlschrank spaziere mir meine leckere erdbeerige Fruchtbuttermilch rausnehme, ein Loch reinstecke und losschlürfe, dann denk ich so bei mir "Sabrina, jetzt bist du wieder ein bisschen schöner". Nein, das denke ich natürlich nicht wirklich. Nur dann, wenn ich besonders gute Laune habe :-)

*****500ml zu viel?*****
NEIN! Für mich auf keinen Fall, ich schlürf da zwar manchmal 20 Minuten dran aber das macht doch grade Spass. Wie gesagt, es gibt ja auch die kleinere Variante. Aber die hab ich bisher ein einziges Mal gekauft. Für meinen Sohn. Aber da nimmste zwei Schlücke und weg ist die leckere Fruchtbuttermilch.
Also für mich müssen es schon die 500ml sein.


*****GESCHMACK*****
Ja, den wollen wir ja auch nicht vergessen. Wie beschreib ich das denn am besten? Alsooo... Nach Buttermilch schmeckt es kaum. Höchstens ein bisschen im Nachgeschmack, da ber auch das erdbeerige im Nachgeschmack ist, ist dieser auch sehr lecker. Am besten sollte man die Buttermlich natürlich kaltz trinken. Schmeckt am besten. Ich finde es schmeckt schon erdbeerig, aber sehr mild erdbeerig. Nicht zu süß aber süß genug.

Und jetzt? Jetzt wo ich euch hier diesen leckeren Geschmack beschreibe läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Ich muss gleich erstmal zum Kühlschrank rüber und einen Schluck nehmen, und ich weiß jetzt schon das es nicht bei einem bleiben wird.

Also,
so long

Fazit: Ja was soll ich sagen. Lest am besten den Bericht :-)

35 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Zzaldo

    11.12.2008, 13:00 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Jewels00

    03.10.2008, 15:56 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

  • morla

    23.09.2007, 03:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende.l.g. petra

  • Kjeldi

    23.09.2007, 02:23 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön

  • LittleSparko

    22.09.2007, 19:17 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Baby1

    22.09.2007, 17:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MatthiasHuehr

    22.09.2007, 14:11 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ciao Matthias

  • novia

    22.09.2007, 12:54 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    buttermilch mag ich nur ohne frucht :) lg kathleen

  • evaachenbach

    22.09.2007, 12:32 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende

  • Mondlicht1957

    22.09.2007, 12:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • Kenthan

    22.09.2007, 11:18 Uhr von Kenthan
    Bewertung: sehr hilfreich

    schmeckt mir persönlich nicht so, aber wenns dir schmeckt, freuts mich ^^

  • Sandra107

    22.09.2007, 11:15 Uhr von Sandra107
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra107

  • rider-of-apocalypse

    22.09.2007, 10:57 Uhr von rider-of-apocalypse
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg vom rider