Müller Fruchtbuttermilch Erdbeer Testbericht

No-product-image
ab 22,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Dany

Einfach schön trinken

4
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

gesund lecker fruchtig fettarm

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi-Freunde,

heute möchte ich mal wieder einen kleinen Bericht zum Besten geben. Hierzu habe ich mir ein schmackhaftes und Gesundes Getränk ausgesucht. Es geht um die \"Müller Fruchtbuttermilch Typ Erdbeere\". Diese würde ich als mein zweitliebstes \"Wellnessgetränk\" bezeichnen, nach der schon beschriebenen Molke, die ich sonst auch sehr gern trinke. Doch näheres in Folge...



Die Verpackung
******************

Die Packung würde ich als einen typischen Müllermilch-Becher mit Alu-Deckel zum Abziehen bezeichnen, wie man ihn schon seit längerem kennt. Deswegen verzichte hier auf eine detailierte Beschreibung, weil wohl schon jeder sowas in den Händen hielt.



Zum Produkt
**************

Jeder kennt ja die Werbung, in der ein gutaussehender junger Mann reine Buttermilch trinkt und dazu meint \"Einfach schön trinken\". Ich probierte es also auch mal und kaufte mir reine Buttermilch, aber zum Geschmack sage ich lieber nicht so viel, da ich sie ehrlich gesagt als eklig empfand. Man kann es ja so beschreiben, die reine Buttermilch schmeckt etwas zu gesund. Also suchte ich weiter nach leckeren Alternativen, die lecker und gesund sein können. Die fand ich auch in Form von \"Müller Fruchtbuttermilch Typ Erdbeere\". Ich kaufte sie sofort. Zu Hause angekommen, öffnete ich erstmal etwas skeptisch den Deckel, da ich ja ein wenig geläutert war von der originalen reinen Buttermilch. Es kam eine rosa Milch zum Vorschein, darin kleine rote Stückchen. Der Geruch war wirklich lecker. Und das Beste....die Milch schmeckt auch noch so gut, wie sie riecht und aussieht :-) Richtig schön fruchtig nach Erdbeere, nicht zu süß (trotz Zuckerzusatz) und frisch. Besonders zum Frühstück schmeckt sie sehr gut und ist absolut empfehlenswert.
Als Erfrischungsgetränk vorm Sport würde ich die Milch allerdings nicht empfehlen, da wenn man den Becher in kurzer Zeit leer, man doch einen ganz schön vollen Magen verspürt.



Fakten und Daten:
*******************

Hersteller: Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG, D-86850 Aretsried

Zutaten: Reine Buttermilch, Zucker, Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat, Glukose, Fructose, Sirup, Erdbeeren, Rote Beete-Saftkonzentrat, Aroma

Nährwert: 261 kJ / 62 kcal
Eiweiß: 2,7 Gramm
Kohlenhydrate: 10,8 Gramm
Fett: 0,5 Gramm

Preis: um die 50 - 70 Cent, je nach Supermarkt



Mein ganz persönliches Fazit:
*******************************

Eine gesunde und leckere Abwechslung. Von mir bekommt die \"Müller Fruchtbuttermilch Typ Erdbeere\" ganze 4 Punkte und eine absolute Kaufempfehlung.

Viel Spaß beim lesen und bewerten...Dany

31 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sape26

    21.08.2005, 23:39 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    immer pur und esse Erdbeeren immr "pur"...aber warum nicht mal solch ein Duo von Müller probieren..;))noch dazu wo´s so schön macht*g*schöner Bericht!!lg,sandra

  • Fluetie

    21.08.2005, 23:23 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und dann noch mit Erdbeeren. Die armen Dinger. lg Dirk