Müller Fruchtbuttermilch Erdbeer Testbericht

No-product-image
ab 22,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von ernie3001

Fruchtig und lecker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Verwundert habe ich gerade festgestellt, dass zu Müller Fruchtbuttermilch noch niemand ein Statemt abgegeben hat. Woran liegt das? Mag die denn keiner, oder war die Kategorie einfach nicht nützlich genug, um einen Beitrag zu verfassen. Vielleicht motiviert Dich meine Meinung jetzt ja etwas und ich kann schon bald neue Meinungen über die Fruchtbuttermilch hier lesen.

Manchmal habe ich einfach keine Lust zu frühstücken. Es kann daran liegen, dass ich einfach spät dran bin, das Müsli oder die Cornflakes ausgegangen sind, oder ich einfach nur keinen richtigen Appetit habe. Was mache ich dann wohl, um nicht mit leerem Magen aus dem Haus zu gehen? Richtig, ich trinke eine Fruchtbuttermilch von Müller, die es in mehreren Geschmacksrichtungen gibt, ich die Sorte Erdbeere aber zu meinen Favoriten zähle. Zudem gibt es noch die Sorte „Multivitamin und Zitrone“, die zwar auch nicht schlecht schmecken, ich aber dennoch eher zu Erdbeere tendieren würde. Sollte Erdbeere im Laden nicht mehr vorrätig sein, so nehme ich gerne auch eine der beiden anderen Sorten mit nach Hause, denn ein Kühlschrank ohne Fruchtbuttermilch von Müller ist wie Pasta ohne Parmesan.

Die Fruchtbuttermilch von Müller in der Sorte „Erdbeere“ schmeckt mir deshalb so gut, weil man sogar große Erdbeerestückchen in der Milch wiederfindet. Man könnte sie also fast schon mit einem Trinkjoghurt gleichsetzten, doch sie schmeckt dann doch schon etwas pelziger auf der Zunge. Das ist das charakteristische an Buttermilch. Zudem ist sie auch noch sehr gesund und man zählt pro 100 g folgende Nährwertangaben:

Hier sind 1,5 % Fett im Milchanteil, 0,4 g Fett im Produkt, 2,5 g Eiweiß, 11,5 g Kohlenhydrate, und 4,8 BE enthalten. Besonders viel Kalorien zählt der Becher auch nicht. Gerade mal 59 kcal. auf 100 g und 295 auf 500 g, denn soviel beinhaltet der Becher von der Fruchtbuttermilch.

Da in der Buttermilch ziemlich viel drin ist, macht er auch relativ gut satt und das hält auch meist schon eine ganze Weile an. Sie ist auch ideal nach oder vor dem Sport, denn sie gibt dem Körper genügend Stoffe auf Reserve, die man wunderbar wieder abbauen kann. Zudem ist die Fruchtbuttermilch genau das Richtige für alle, die die reine Buttermilch von Müller schätzen, aber auf den fruchtigen Geschmack nicht verzichten wollen. Sie ist nicht zu süß, doch als Durstlöcher eigntet sie sich dennoch nicht. Sie ist eher ein Ersatz für eine Mahlzeit.

Alle diejenigen, die sich vor BSE fürchten und deswegen auf Joghurt und Milcherzeugnisse verzichten denen kann ich nur sagen, dass Müller auf Gelatine verzichtet und somit die Erkrankung von BSE ausgeschlossen ist. Zudem ist BSE nicht auf Milch übertragbar und die Müllerprodukte kann man weiterhin genießen.

Die Müllermilch schmeckt am besten eisgekühlt, also direkt aus dem Kühlschrank. Der Plastikbehälter oder auch Plastikbecher ist mit dem Grünen Punkt versehen und kann somit problemlos in die Gelbe Tonne verfrachtet werden. Der Deckel besteht aus einer Art Alufolie und muss bloß noch abgezogen werden. Das der Becher sehr griffig ist, lohnt es sich meist gar nicht die Buttermilch in ein Glas zu schütten, sondern es ist viel praktischer, sie gleich aus dem Becher zu schlürfen.

Der Geschmack ist fast nicht zu beschreiben. Es ist anfangs etwas säuerlich, dann wird es süß und fruchtig gleichzeitig und nach dem Schlucken da merkt man einen kleinen Belag auf der Zugen. Die Fruchtstücke sind besonders lecker, und dadurch wird der Fruchtgeschmack dieser Fruchtbuttermilch in jedem Fall noch mal positiv unterstützt. Die Fruchtbuttermilch von Müller ist meiner Meinung nach ein wertvoller Muntermacher und leistet einen Beitrag zu einer gesunden Ernährung.

Also ich kann auf die Fruchtbuttermilch kaum noch verzichten, denn sie ist lecker, fruchtig, sättigend und gesund. Preislich gesehen liegt es je nach Angebotslage zwischen 49 und 59 Cent. Erhältlich ist sie in jedem Supermarkt, doch wenn du mal darauf achten solltest, die ist fast immer weg. Scheint wohl nicht nur von mir so heiß geliebt zu sein. Aus diesem Grunde kaufe ich meist auch gleich ein paar Becher mehr ein, denn schlecht wird die bei mir eh nicht.

So, und jetzt noch viel Spaß hier.
Ernie3001

20 Bewertungen