Müller Knusper Joghurt Vanillegeschmack mit Schoko Balls Testbericht

No-product-image
ab 8,80
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von dieda

Knusper, knusper knäuschen, wer knuspert an meinem Joghurt?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Alles Gute kommt von Müller ?

Na ja, ob wirklich ALLES Gute von Müller kommt, sei ja noch dahingestellt, aber was mir von Müller besonders schmeckt, das ist der Knusper-Joghurt von Müller mit den Schokoballs.
Der Joghurt selber ist mit Vanille zugesetzt. Außerdem gibt es nicht nur Schoko-Balls darin, sondern auch weiße Balls, also Vanille-Balls. Aber auf den ersten Blick sind es mehr braune Balls als weiße Balls. Zwar habe ich sie nicht gezählt (na ja, warum sollte man sie nicht mal zählen?), aber mein Augenmaß betrügt mich nicht.

Dieser Knusper-Joghurt kommt in der viereckigen Packung daher, die aus zwei dreieckigen Behältnissen besteht, die zusammengeschweißt sind. Natürlich ist das größere Behältnis mit dem Joghurt angefüllt, währenddessen das kleinere der beiden dreieckigen Behältnissen mit den Schoko- und Vanilleballs gefüllt ist.
Sicherlich wisst ihr ja, wie man diesen Müller-Joghurt isst. Man knickt also das kleiner Behältnis nach oben, und zwar so, dass die kleinen Bällchen in den Vanillejoghurt hineinkullern. Dann wird das Ganze etwas verrührt und nun – einfach genießen.
Ich gestehe, als ich vor Jahren das 1. Mal diese Joghurts mit den 2 dreieckigen Behältnissen mir gekauft hatte, habe ich den Zusatz für den Joghurt rübergelöffelt. Später habe ich dann gesehen, wie eine Arbeitskollegin das kleiner Dreieckbehältnis einfach in das größere rübergekippt hatte.


Der Geschmack:
******************
Hmm...ich schmecke den Vanillegeschmack des Joghurts und beim Kauen vermischt sich der Schokoladengeschmack mit dem Vanillegeschmack. Eine sehr gute Kombination.
Die Balls hinterlassen beim Kauen ein Knuspergeräusch. Ein Nachteil ist, dass sie sich etwas in den Zähnen verkleben. Das ist aber auch das einzige Manko.

Die hellen kleinen Bällchen kann man nicht geschmacklich erkennen. Vielleicht hätte man darauf verzichten sollen, denn dann wäre es vielleicht noch schokoladiger.

Also, mir schmeckt dieser Joghurt für zwischendurch einfach köstlich. Er stillt auch meinen Hunger nach Süßem und ist außerdem auch ein Eiweißlieferant.


So, jetzt zum Kleingedruckten und dafür muss ich meine Brille aufsetze:

Zutaten:
**********
Joghurt aus pasteurisierter Milch

Zubereitung:
*************
Vanillegeschmack – 13 %
Schokoballs – mit 70 % Schokolade
Maisstärke, Zucker, Malz, Salz, Milchpulver,
Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Molkenpulver, Lactose,
pflanzliche Öle, Emulgator, Lecithin, Aroma.

Nährwertangaben:
*******************
Fett in % im Milchanteil: 3,8
Fett im Produkt(in g): 5,0
Eiweiß(in g):4,8
Kohlenhydrate (in g)20,5
BE/Becher: 2,6
kcal: 149
kJ: 628




Insgesamt sind 150 g in der Packung wovon 135 g Joghurt sind und der Rest, eben 15 g, sind die Schokoballs. Und bei uns im Neukauf kostet er 0,50 Euro.


Etwas über die Firma Müller:
************************************
Am Rande sei noch erwähnt, dass die Firma Müller sich nicht nur im bayrischen Aretsried befindet, sondern inzwischen schon diverse Tochterunternehmen gegründet hat und nicht nur in Deutschland, sondern auch ein Unternehmen in England, in Prag, in Verona und in Seekirchen (Österreich) hat. In Deutschland hat die Firma Müller noch Betriebe in 6 anderen Orten. Außerdem hat die Firma Müller andere Betriebe aufgekauft, wie z.B. die Sachsenmilch in Dresden, die Sauermilchkäserei Loose und die Staatliche Molkerei Weihenstephan AG.
Tja, ganz schön geschäftstüchtig, dank sicherlich eines guten Managements und guten Connections ;-)

7 Bewertungen