Müller Leicht & Fit Aprikose Testbericht

No-product-image
ab 11,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von IvanGrosnij

The Müllermilchkampftrinker is back!!!

4
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, kalorienarm

Kontra:

zeitweise ziemlich wässrig

Empfehlung:

Ja

Irgendwie werd ich doch mal mein Weihnachts- und Eisteebäuchlein wegbekommen?! Na ja, mit meinen zweiten Favoriten neben Eistee, Müllermilch, ist das eigentlich auch nicht einfach, aber es gibt ja zumindest ein paar Lösungsansätze, auch leicht&fit genannt ;-). Nachdem Himbeere schon dran glauben musste, kommt heute Aprikose an die Reihe *g*.
Ich werde nach den üblichen Kriterien Aussehen, Geruch, Geschmack, Preis, Angaben zum Hersteller, Nährwertangaben und Fazit vorgehen ;-).

Aussehen:

Vor mir steht wieder mal ein zylindrischer 500 ml Becher, der nach oben hin etwas breiter wird. Der Becher hat wie die anderen zwei leicht & fit Sorten einen türkisblauen Grundton. Diesmal sieht man eine orange-weiße Milch, in die eine ganze Aprikose( was auch sonst) fällt. Wo Stengel und Kern da wohl abbleiben scheint denen von Müller wohl egal zu sein, vielleicht werden die ja auch einfach mitverarbeitet ;-). Wieder einmal hat die Packung einen Aluminiumdeckel, der ausnahmsweise mal nicht unter dem Motto der „Müller Partei“ steht( vielleicht habense die Aktion genau wie Dietaa einfach abgesetzt *g*), von links oben nach rechts unten erstreckt sich größerwerdend in blauweißen Lettern der Name Müllermilch, darunter der vergleichsweise kleine Hinweis „leicht & fit“.
Die Angaben des Herstellers, die Nährwerttabelle und die Zutatenauflistung findet man an den Seiten jeweils neben dem Logo „ Müllermilch“.
Der Becher gehört in den Grünen Punkt.

Die Milch selbst hat die selbe Farbe wie Müllermilch Andengold, wenn auch vielleicht etwas mehr orange, d.h. die Milch sieht so etwas gelb-orange aus.

Geruch:

Sofort, wenn man den Deckel öffnet, nimmt man einen sehr intensiven Geruch nach Aprikose wahr. Dieser ist nicht chemisch, stattdessen erkennt man auch, dass es sich um eine Milch/ ein Milchprodukt handelt.

Geschmack:

Auch diesmal trifft der Name zu: leicht & fit. Die Milch schmeckt sehr natürlich nach Aprikose und auch hier ist nichts von Chemie zu merken. Im Abschluss(wie bei Wein hier *g*) schmeckt die Milch jedoch etwas wässrig, worüber ich bei dem Geschmackserlebnis dann aber doch hinwegschaue ;-). Auch diese Sorte ist nicht zu süß und sehr fruchtig. Sogar meine Mutti, die sonst jegliche Fruchtmilch ablehnt, ist davon begeistert ;-).

Hersteller:

Molkerei Alois Müller
GmbH & Co
86850 Aretsried
Deutschland

www.muellermilch.de

Zutaten:

Fettarme Milch, Buttermilch, Aprikosenzubereitung(mit Farbstoff Riboflavin, Aroma und Carotine,), Glukosesirup, Magermilchpulver, Aroma, Traubenzucker, Stabilisator Carrageen, Vitamin E, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Süßstoff Aspartam und Acesulfam- K.

Die zuletzt genannten Süßstoffe sind wohl die Hauptverantwortlichen, dass die Milch so kalorienarm ist, ansonsten hat man hier mal wieder einen Fall von ziemlich viel Chemie, die man nicht merkt, na ja solang es schmeckt.


Nährwertangaben je 100ml

Brennwert: 229 kJ / 54 kcal ( 1/3 weniger als die normalen Sorten)
Eiweiß: 3,5g
Kohlenhydrate: 6,7g
Fett: 1,5g
Vitamin E: 2,4mg ( 24% vom Tagesbedarf)
Vitamin B6: 0,4mg ( 20% vom Tagesbedarf)
Vitamin B2: 0,4mg ( 25% vom Tagesbedarf)
Vitamin B1: 0,3mg ( 21% vom Tagesbedarf)

à Ein Becher deckt wie immer den Tagesbedarf an 4 Vitaminen.

Preis:
Für einen 500 ml Becher habe ich 0,59 € bei Edeka bezahlt, also gibt’s die Sorten doch nicht nur bei Marktkauf ;-).

Fazit:

Müllermilch leicht & fit Aprikose bekommt von mir 4 Sterne und meine Empfehlung, da die Milch 1. kalorienarm ist und 2. auch noch gut schmeckt. Den einen Stern, den ich abziehe muss ich damit begründen, dass die Milch zum Teil wirklich ein wenig zu wässrig schmeckt.

Freue mich über Kommentare und Bewertungen,

Ivan, der Müllermilchkampftrinker *g*

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sky112

    04.04.2006, 02:19 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht