Müller Leicht & Fit Aprikose Testbericht

No-product-image
ab 11,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Verdammt nochmal, ist das ein leckeres Zeugs

Pro:

Nicht so süß, weniger Kalorien. Voller Geschmack. Süßstoff schmeckt nicht bitter.

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Da haben wir ja Glück das es Kühe gibt die uns so richtig leckere Milch liefert. Wenn dann dazu noch ein Milchhersteller kommt und uns die Milch so richtig lecker verfeinert wird daraus Müllermilch. Vielleicht hat sie jeder schon einmal getrunken und wenn nicht hat man hier wirklich was verpasst. Denn Milch gibt es von diesem Hersteller in verschiedenen Geschmackvarianten. Die samt alle sehr lecker schmecken. Ich persönlich trinke gerne Milch wenn ich morgens Frühstücke oder Abends mein Brot oder Brötchen esse. Da schmeckt mir diese Milch besonders gut. Auch zwischendurch ist es ein ganz toller Energielieferant, denn viele Vitamine stecken auch darin. Es gibt Müllermilch von zwei Arten, einmal die ganzen Sorten mit Zucker, für die, die nicht so auf ihre Figur oder den Zuckerspiegel achten müssen und es gibt einmal die Sorten mit Süßstoff und weniger Fett, sprich als Halbfett Milch mit weniger Kalorien gegenüber den anderen Sorten. Damals habe ich immer sehr viel von der normalen Sorte probiert, bzw. die mit Zucker. Denn jetzt hat sich der Hersteller auch auf Müllermilch mit Süßstoffen spezialisiert, obwohl es hiervon nicht viele Geschmacksvarianten gibt, bzw. es gibt sie nicht wie die mit Zucker auch in Banane oder Schoko. Und umgekehrt gibt es diese Milch mit Süßstoffen in der Geschmackssorte Aprikose, Honigmelone oder Himbeere nicht mit Zucker. Ich habe unter diesen drei Favoriten meine Sorte Honigmelone und Aprikose entdeckt. Und darüber möchte ich jetzt noch ein paar Worte erzählen.


Verpackung :


Die Müllermilch wird in einem runden Plastikbecher mit Aludeckel geliefert und sie lässt sich nicht wiederverschließen, was bei meinem Konsum auch nicht so schlimm ist, denn es befindet sich einen halben Liter Milch darin, die ich gut und gerne schaffe zu meinen Speisen. Das Design des Bechers finde ich gut gelungen und ist sehr ansprechend. Jedenfalls ist die Milch und die Aprikosenfrucht darauf abgebildet. Der große Aufdruck Müllermilch ziert den Becher, also braucht man auch keine Angst zu haben, das verkehrte Produkt zu greifen. Am oberen Becherrand ist abgebildet das diese Milch 33 Prozent weniger Kalorien besitzt und Fettarm ist. Das sollte jeder eigentlich sofort sehen, der sich auf diese Produkte spezialisiert hat.


Zutaten :


Man mag jetzt streiten ob die Zutaten hier in diesem Bericht passen oder nicht, da es aber Personen gibt die darauf achten müssen, was in den Lebensmitteln ist, werde ich sie dennoch einmal aufschreiben.

Fettarme Milch (pasteurisiert), Buttermilch, Glukosesirup, Aprikosenzubereitung (mit Aroma, Farbstoff Carotine und Riboflavin), Aroma, Magermilchpulver, Traubenzucker, Stabilisator Carrageen, Vitamin E, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B1, Süßstoff Aspartam und Acesulfam-K.


Nährwertangaben je 100ml :


Brennwert : 50 kcal / 212 kj
Eiweiß : 3.4g
Kohlenhydrate : 5.8g
Fett : 1.5g
Vitamin E : 2.4mg
Vitamin B2 : 0.4mg
Vitamin B6 : 0.4mg
Vitamin B1 : 0.3mg

Wir ihr sehen könnt steckt in der Milch viele Vitamine und schaden können die auf keinen Fall.


Geschmack :


Tja und hier kommt das schönste an der Müllermilch. Da hier kein Zucker enthalten ist, schmeckt die Milch nicht so süß wie die anderen Sorten mit Zucker. Hier finde ich hat Müllermilch den Süßegrad gut getroffen, denn viel Produkte haben echt zuviel davon und das schmeckt nicht, denn würde man davon weniger benutzen, würde so manches Produkt echt besser sein. Und bei dieser Sorte ist die Mischung der Süßstoffe gut gewählt und man hat auch nach dem halben Liter nicht so einen Durst. Der Aprikosen Geschmack ist sehr mild und nicht aufdringlich. Jedenfalls bekommt man kein kratzen oder so im Hals. Alles wurde sehr fein und lecker aufeinander abgeschmeckt. Am besten schmeckt die Milch, wenn sie gut gekühlt ist, denn dann wirkt das ganze sehr erfrischend und es tut auch wirklich gut. So ist ein Becher dann schnell geleert. Der Nachgeschmack ist nur ein wenig säuerlich, da Milch mit der Zeit im Mund diesen Nachgeschmack entwickelt und das ist eigentlich völlig normal. Den Inhalt braucht man eigentlich nicht zu schütteln, den nach dem ersten Schluck schmeckt das ganze einwandfrei, nichts setzt sich dem Boden ab. Aufgrund des geringen Fettgehaltes schmeckt sie auch nicht labberich oder dünn, der volle Milchgeschmack bleibt dennoch erhalten. Die Milch ist auch leicht Orange gefärbt und gibt ihr ein gutes Aussehen. Meistens ist es ja auch so das Süßstoffe einen bitteren Nachgeschmack hat, den kann ich hier in dieser Milch aber nicht so recht finden. Als Durstlöscher kann ich Milch nur bedingt empfehlen, wegen dem säuerlichen Nachgeschmack und aufgrund der höheren Schleimbildung im Mund welches durch die Milch im allgemeinen verursacht wird, was aber dieser Milch keinen Minuspunkt beschert.


Fazit :


Ein wirklich leckeres Milchmixgetränk, das gut aufeinander abgestimmt ist was die Süße und den Aprikosengeschmack angeht. Sie ist sehr mild und fein. Bei übermäßigen Verzehr der Milch kann man schon ein leichtes Sättigungsgefühl bekommen, wenn man so um die 1 Liter auf einmal zu sich nimmt. Der Preis liegt bei 0.65 € pro 500ml Becher und ist wie ich finde allemal gerechtfertig. Auch wenn man sich mal die Zutaten anschaut ist zwar viel von der natürlichen Milch verloren gegangen, das heißt jetzt, das hier viele andere Mittel zugefügt wurden, aber sie hat dennoch eine Menge Vitamine enthält die gesund sind. Auch die Haltbarkeit ist im Durchschnitt mit knapp 2 Wochen ausreichend, denn bei mir überlebt der Becher Milch im Kühlschrank nicht einmal einen Tag, bis ich ihn in die Finger bekomme. Zum Frühstück oder auch mal zwischendurch ein leckeres erfrischendes Getränk, nicht nur für die Kleinen sondern auch was für Erwachsende. Na dann mal guten Durst. Muuuhhhh.


Gruß
Johnboymg

21 Bewertungen