Müller Leicht & Fit Aprikose Testbericht

No-product-image
ab 11,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von arco1000

Mein neuer Stern am Müllermilch Himmel

Pro:

guter geschmack

Kontra:

keins Gefunden

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch wieder einen neuen Bericht von mir vorstellen.

Wie viele von euch schon gemerkt haben, bin ich ein Fan von Milch-Produkten. Vor allem von Milch-Drinks, wovon ich nie genug bekommen kann. Allerdings mag ich nicht immer die selbe Sorte, weshalb ich immer verschiedene Sorten beim Einkaufen mitbringe. An manchen Tagen trinke ich dann 4-5verschiedene Geschmacks-Richtungen. Mal kaufe ich die Sorten von Lidl oder Penny, oder wie mein heutiger von Müller-Milch. Heute habe ich mir die Geschmacks-Richtung Müllermilch- Aprikose ausgesucht, die ich natürlich auch direkt mal Testen musste.

Verpackung:
*************
Verpackt ist der Müller-Milchdrink in einem der üblichen Plastikbecher, der mit einem silbernen Aludeckel verschlossen ist. Die Farben des Bechers sind weiß, hellblau und apriko, die Beschriftung ist in weiß, blau und gelb gehalten. Außerdem befindet sich das Firmenlogo, sowie die Angaben der Zutaten, und auch der Hersteller darauf. Außerdem befinden sich Hinweise wie fettarm, leicht und fit, und das 33% weniger Kalorien enthalten sein sollen darauf.

Zutaten:
*******
fettarme Milch, Buttermilch, Glukosesirup, Aprikosenzubereitung mit Aroma, Farbstoff Carotine und Riboflavin, Magermilchpulver, Traubenzucker, Stabilisator, Carrageen,

Vitamine:
*********
Vitamin E, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B1,

Süßstoff: Arspatam und Acesulfam-K
********
Nährwertangaben je 100g:
***********************
Brennwert: 212Kj / 50Kcal
Eiweiß: 3,4g
Kohlenhydrate: 5,8g
Fett: 1,5g

Vitamin E: 2,4mg=24 %
Vitamin B2: 0,4mg= 25%
Vitamin B6: 0,4mg=20%
VitaminB1:0,3mg=21%

%= Anteil am Tagesbedarf

Hersteller:
*********
Molkerei Alois Müller
GmbH & Co
86850 Aretsried/ Deutschland

Internet: www.müllermilch.de

Geschmackstest:
**************
Vor dem Öffnen soll man den Becher erst mal Schütteln, was ich nun auch schon gemacht habe. Nach dem Öffnen des Bechers nimmt man einen leichten Geruch von Aprikosen war, und dann sieht man eine blass Orangene Farbe der Milch. Die Müllermilch Aprikose schmeckt sehr fruchtig, und dabei ist der Geschmack nicht künstlich. Auch schmeckt man deutlich, das die Zugefügte Milch nur wenig Fett hat. Den Süße-Grad kann man mit sehr wenig bezeichnen da man keinen Zucker, sondern Süßstoff zum Süßen genommen hat. Wodurch die Müllermilch sehr angenehm schmeckt, und man auch nicht so schnell wieder Durst bekommt. Insgesamt ist zu sagen das die Müllermilch Aprikose sehr leicht, aber dennoch gut schmeckt.


Meine Meinung:
*************
Die Müllermilch Aprikose habe ich heute zum ersten, aber sicherlich nicht zum letzten mal Getrunken. Mir gefällt besonders gut, das die Milch nicht so süß wie manche andere ist. Auch finde ich es gut, das nur Milch mit wenig Fett verwendet worden ist, was auch der Figur zu gute kommt. Ich kann mir außerdem gut vorstellen das sie im Sommer auf Eiswürfel noch Erfrischender schmeckt, was ich wohl auch ausprobieren werde. Gekauft habe ich den 500ml Becher bei Intermache, wo er 0,79 Euro gekostet hat

So und nun sage ich wie immer ein artiges Dankeschön fürs Lesen und Bewerten und bleibe ich mit Lg bis zum Nächsten mal Euer arco 1000

17 Bewertungen