Müller Leicht & Fit Aprikose Testbericht

No-product-image
ab 11,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von zomtech

Jede Woche eine Müllermilch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei jedem Einkauf muss für mich eine Müllermilch dabei sein. Ich habe die normalen Müllermilche schon durch. Sprich Erdbeer, Schoko und Banane diese habe ich schon immer gemocht. Nun habe ich aber die leichten für mich entdeckt. Geschmacklich finde ich die leichten sogar etwas besser. Ich finde sie sogar nicht einmal so Süss wie die normalen und das finde ich richtig gut.

***Aussehen***
Die Müllermilch kommt in einem 0,5l Becher daher. Man bekommt die normalen aber auch im 0,33l Tetra Pak. Die einfliessende Milch ist bei der Sorte Aprikose orange gefärbt. Zu dem sind grosse Aufdrucke wo steht, Leicht und Fit. Zu dem ist Müllermilch ein Sponsor der Deutschen Fussball Nationalmannschaft. Da lässt sich die Müllermilch doch nicht nehmen einen gelben Sticker mit Werbung auf der Milch zu kleben.

***Facts***
In der Müllermilch Aprikose sind 33% weniger Kalorien als in der normalen. Das dann das sie noch gesünder ist als die Normale. Das soll jetzt nicht heissen das die Müllermilch allgemein sehr Gesund ist. Es soll nur heissen das ein halber Liter Milch sehr Gesund ist.

***Zutaten***
In etwas abgespeckten Version der Milch ist:
Fettarme Milch, Buttermilch, Glukosesirup, Aprikosenzubereitung( Aroma, Farbstoff Carotine und Riboflavin ), Aroma, Magermilchpulver, Traubenzucker, Stabilisator, Carrageen, Vitamin E, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B1, Süssstoff Aspartam und Acesulfam-K.

Die hälfte dieser Sachen kenn ich zwar nicht, ich kann aber auch nicht sagen das mir die Müllermilch nicht schmeckt aufgrund der Inhaltsstoffe.

***Nährwert***
Nährwertangaben auf 100ml:
Brennwert 50kcal
Eiweiss 3,4g
Kohlenhydrate 5,8g
Fett 1,5g
Vitamin E 2,4mg
Vitamin B2 0,4mg
Vitamin B6 0,4mg
Vitamin B1 0,3mg

***Hersteller***
Molkerei Alois Müller
GMBH & Co
86850 Aretsried
Deutschland

Zu erreichen unter www.muellermilch.de

***Geschmack***
Was ich zum Geschmack sagen kann, sie ist einfach richtig lecker.
Zu aller erst schmeckt man natürlich die Milch auf der Zunge danach kommt langsam ein herber süsser Aprikosen Geschmack über die Zunge und dann läuft es langsam kalt den Hals hinuter. Danach beginnt man von vorne und schmeckt bis zum letzten Schluck trotzdem Frisch nach Aprikose. Den enthaltenen Traubenzucker schmeckt man sogar raus. Besonders wenn man die normalen schon mal getrunken hat.

***Tipps***
Am liebsten trink ich die Milch direkt aus dem Becher. Da bleibt einem natürlich frei den Deckel zu entfernen oder ihn abzuwischen und löcher rein zu machen. Mit löchern geht es am besten und man braucht nicht zwei mal zum Müll gehen.

***Fazit***
Eine leckere günstige Milch mit Aprikosen Geschmack.
Zu dem sollte man die Milch lieber nicht zu lange draussen stehen lassen, da sie warm nicht so gut schmeckt.

***Preis***
0,70€ bei 0,5l

28 Bewertungen