Müller Milchreis Kirsch Testbericht

No-product-image
ab 5,22
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von togri

Geliebte Sünde

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

schmeckt total lecker

Kontra:

kein Geruch / bitte mehr Reiskörner und vielleicht auch noch ein bisserl mehr Kirschstückchen

Empfehlung:

Ja

Ich liebe Dinge, die Kirschen enthalten und hin und wieder esse ich auch gerne Milchreis. Selbstgekochter ist natürlich am leckersten, aber für eine Portion lohnt sich das nicht. Doch wozu gibt es Müller? Im Kühlregal findet man doch, was sein Herz begehrt und so habe ich mir gestern (mal wieder) den Milchreis Kirsch gegönnt…




~°~ Preis, Inhalt, Verpackung, Zutaten, Nährwerte ~°~
►Preis & Inhalt
Für einen 200g-Becher bezahlt man in der Regel 0,39€. Der Preis ist ok, es gibt zwar günstigeres, aber es ist nun mal ein Müllerprodukt und hin und wieder kann man sich das gönnen.

►Verpackung
Der Milchreis wurde in einen grundlegend weißen Becher gefüllt. Ringsherum findet man alle wichtigen Infos.
Auf dem Deckel sieht man einen Löffel, auf dem sich Milchreis mit einer Kirsche türmt. Zudem liest man natürlich den Produktnamen.

►Zutaten
Vollmilch, entrahmte Milch, Zucker, Wasser, Kirschen, Reis, Glukose-Fructose-Sirup, Glukosesirup, Vollei, Aroma, Speisesalz, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen, Farbstoff Echtes Karmin [ekelt euch, das wird aus Läusen hergestellt!]

►Nährwerte
Ein Becher hat 228 kcal (962 kJ) und
5,8g Eiweiß
41,6g Kohlenhydrate
4,2g Fett




~°~ Löffeln und genießen ~°~
Zieht man den Deckel ab, erblickt man eine helle, weiß-gelbliche Masse, in der man schon einige Reiskörner entdecken kann. Man sieht aber auch, dass unter dieser Masse die Kirschen versteckt sind.

Riechen kann ich leider nichts, aber wirklich gar nichts, was schon schade ist.

Das wird aber gleich durch den Geschmack entschädigt.
Der Milchreis alleine ist schon total lecker. Natürlich milchig, aber auch lecker vanillig. Nein, noch nicht mal Oma kriegt ihn so lecker hin, denn bei ihr fehlt der Vanille-Geschmack. Aber leider habe ich hier wirklich Milch-Reis vor mir stehen, also Milch mit Reis und nicht wie bei Oma Reis mit Milch. Es sind für meinen Geschmack zu wenige Reiskörner enthalten. Natürlich hat man mit jedem Löffel welche im Mund, aber hauptsächlich besteht dieses Produkt leider aus einem Milchbrei oder besser gesagt Pudding, denn die Masse ist durch die ganzen Verdickungsmittel arg pudding-mäßig. Schade, eigentlich sollte es anders aussehen.

Die Kirschmasse hingegen ist sehr flüssig, viel zu flüssig eigentlich und alleine sollte man sie auch nicht essen, denn natürlicher Kirschgeschmack ist zwar da, aber leider zu schwach, dafür aber genau richtig süß und genau richtig sauer.

Da die Kirschmasse aber auch nicht zum alleinigen Verzehr gedacht ist, vermische ich Reis und Kirschen und habe nun eine rötlich-pinke Masse vor mit stehen, wobei diese immer noch nicht künstlich aussieht, denn sie ist lediglich so pink, wie Kirschen nun mal etwas helles färben.
Die Masse ist nun natürlich schon ein wenig flüssiger, aber immer noch zähflüssig, doch das sehe ich als genau richtig an, auch wenn es mit mehr Reiskörnern besser wäre (wollte ich nur noch mal erwähnt haben… *grml*).
Ich kann in dieser Masse einige Kirschstückchen erkennen, aber auch hier dürften es noch ein paar mehr sein.
Aber jetzt fangen wir mal an zu genießen und ein Genuss ist der Milchreis jetzt wirklich. Man schmeckt immer noch genug von dem Milch-Vanille-Pudding, aber der hauptsächliche Geschmack wird von den Kirschen bestimmt, auch wenn es ein eher sanfter Geschmack ist. Der Kirschgeschmack ist natürlich, durch den \"Pudding\" eher süßlich, aber man erkennt, dass es Sauerkirschen sind, die enthalten sind. Ich wage sogar zu sagen, dass man jetzt einen Hauch Zimt schmeckt, aber wirklich nur einen Hauch, wobei das genau richtig ist, auch wenn ich es sonst intensiver mag.
Im Nachgeschmack entfaltet sich der Kirschgeschmack dann vollkommen und lässt dem Milchreis kaum eine Chance. Der Kirschgeschmack könnte jetzt zwar immer noch intensiver sein, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich hier (eingelegte) Kirschen pur esse, na gut, nicht ganz pur, aber zu 90%.
Der Milchreis ist wirklich total lecker, durch die richtige Mischung von Milch, Vanille und Kirschen und geschmacklich habe wirklich nichts zu meckern, vor allem weil der Geschmack kein bisschen chemisch ist.

Der Sättigungsgrad eines Bechers ist mittelmäßig. Im Moment reicht es mir als Mittagessen vollkommen aus, aber normalerweise ist eine entsprechende Portion Milchreis noch sättigender, weil der Reis an sich ja schon sättigend ist. Eigentlich ist ein Becher aber eher ein Nachtisch als eine Mahlzeit.




~°~ Fazit ~°~
Yummy, der Milchreis ist immer wieder lecker und somit werde ich ihn auch immer wieder kaufen und kann ich natürlich auch empfehlen, allerdings muss ich Abstriche machen. Es sind definitiv viel zu wenige Reiskörner enthalten, es müssten sogar beinahe doppelt so viele sein und es könnten auch gerne mehr Kirschstückchen enthalten sein (dass keine ganzen Kirschen enthalten sind erwähne ich erst gar nicht, das ist ja leider meistens so).
Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen, aber ich werde mich aufgrund des Geschmacks für 4 knappe Sterne entscheiden, aber es sind wirklich knappe Sterne…

34 Bewertungen