Müller Milchreis Kirsch Testbericht

No-product-image
ab 5,22
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Schmeckt trotz Farbstoff Prima

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker

Kontra:

Farbstoff

Empfehlung:

Ja

Seit Weihnachten leide ich unter einer Halsentzündung.
Feste Nahrung kratzt da unwahrscheinlich im Hals.
Also habe ich mir heute einfach „Müllermilchreis Kirsch“ gekauft.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°
Ein kleiner runder Plastikbecher mit Aluminiumdeckel.
An der Lasche kann man den Deckel schnell und sauber abziehen.
Bei dem Wetter kann man die Verpackung auch noch als Katzenfutterschälchen für draußen verwenden.
Farblich ist der Becher in Rot/Weiß Tönen gehalten.
Auf dem Deckel erkennt man einen Löffel mit Milchreis und einer Kirsche drauf. Eine ganze Kirsche sucht man aber leider vergebens im Becher.
Sein Durchmesser beträgt: 9,5 cm und seine Höhe 6 cm.

Inhalt:
°°°°°°°°°
200 Gramm

Preis:
°°°°°°°°
0,39 €

Zutaten
°°°°°°°°°
Vollmilch,
entrahmte Milch,
Reis,
Zucker,
Glukosesirup,
Vollei,
Speisesalz,
Verdickungsmittel Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen,
Aromastoffe und
Kirschzubereitung Mit Farbstoff echtes Karmin.
Zurzeit scheine ich ja nur Produkte zu erwischen, in denen sich dieser Farbstoff aus der Schildlaus befindet.

Nährwertangaben je 100g:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: 481 KJ / 114 Kcal
Kohlehydrate: 20,7 g
Eiweiß: 2,8 g
Fett: 2,2 g

Hersteller:
°°°°°°°°°°°
Molkerei Alois Müller GmbH & Co
86850 Aretsried Deutschland


Aussehen:
°°°°°°°°°°°°°°
Ein schön cremiger Milchreis mit festen Milchreiskörnern.
Weiß mit roter Kirschsoße.
Die Kirschsoße enthält kleine Kirschstückchen.
Ich finde aber, dass es zu wenig Stückchen sind.
Die Abfüllung erfolgt: unterlegt“.
Das bedeutet, dass man erst einmal die Kirschsoße mit dem Milchreis vermischen muss.

Geruch
°°°°°°°°°
Lecker Milchig und nach Kirsche.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°
Sahnig lecker. Die Reiskörner sind schön bissfest und die Soße ist leicht süßlich und dabei fruchtig. Die Soße schmeckt leicht säuerlich.
Die Körner sind fest und nicht matschig. Dabei aber auch nicht zu hart.
Die Kirschsoße ist nicht zu süß. Etwas säuerlich. Ich denke es könnte noch etwas mehr nach Kirsche schmecken. Aber vielleicht liegt das auch an meinen verschnupften Geschmacksnerven. Vielleicht ist mein Geschmackssinn angegriffen.
Außerdem weiß ich beim essen, das so ein Becher noch im verträgliches Kalorienbereich liegt. Reis liefert wertvolle Ballaststoffe und Milch wertvolles Calcium.

FAZIT
°°°°°°°°
Unübertrefflich Lecker.
Dieser Milchreis ist zwar ein paar Cent teurer als von den anderen Firmen, aber das ist er auch wert.
Ich esse dann lieber weniger, aber mit besserem Geschmack.
Früher machte ich mich auf die Jagd nach Milchreis Treue Platinen. Nun prangt auf jedem Becher der Aktionsdeckel der Müller Partei. Aber irgendwie reizt mich so eine Anstecknadel nicht besonders. Allerdings habe ich schon gehört, dass sich einige fleißige Esser ihre Deckel gegen T-Shirts eingetauscht haben.

Für den Farbstoff Karmin ziehe ich einen Punkt ab. Denn so ein Stoff, mag im Nagellack noch ok. sein. Im Essen verdirbt er mir doch so einiges.

Einen Guten Rutsch ins Jahr 2004 wünsche ich Euch allen.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 31.12.2003
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

21 Bewertungen