Müller Milchreis Kirsch Testbericht

No-product-image
ab 5,22
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von holsi

eine kleine fruchtige Zwischenmahlzeit

Pro:

Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wie ich ja schon in einem anderen Bericht mitgeteilt habe, bin ich recht begeistert von Müller Milchreis Zimt. Aber mal ehrlich, Zimtgeschmack ist doch mehr was für den Winter, oder? Für den Sommer ist da doch wohl eher was fruchtiges angesagt. So kam es, dass ich eben mal Müller Milchreis Kirsch probierte und bin ehrlich gesagt mit recht großen Erwartungen an diese kleinen Zwischenmahlzeit heran gegangen.


Design

Der Milchreis ist in einer kleinen Schale aus Plastik die genau 200 Gramm Inhalt hat. Auf dieser Schüssel ist ein Aludeckel der in verschiedenen Rottönen gehalten ist. Oben prangt das Müller-Logo welches ein rotes Rechteck mit weißer Schrift ist. Darunter steht in blauer Schrift Milchreis. Unten sieht man einen Löffel mit etwas Milchreis darauf und zwei Kirschen. Um den Löffel herum sind dann noch einmal mehrer Kirschen angebracht.

Das gleiche Design ist auch auf dem Aufkleber, welcher um die Schale angebracht ist. Zusätzlich sind alle wichtigen Angaben wie Inhaltsstoffe und Nährwerte auf diesem Aufkleber.


Inhaltsstoffe und Nährwert

Laut Hersteller sind folgende Inhaltsstoffe in dem Milchreis: Vollmilch, entrahmte Milch, Reis, Zucker, Glukosesirup, Vollei, Speisesalz, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen, Aromastoffe und Kirschzubereitung.

Die Nährwerte von 100 Gramm sind:
Brennwert // 481kJ (114kcal)
Eiweiß // 2,8g
Kohlenhydrate // 20,7g
Fett // 2,2g


Geschmack

Das erste was einem nach dem Öffnen auffällt ist der Duft nach Kirschen. Dabei ist dieser duft wirklich recht natürlich und nicht chemisch angehaucht.

Allerdings sieht man nur weißen Milchreis vor sich und nichts von Kirschen. Diese befinden sich nämlich unten im Becher und kommen erst durch umrühren zum Vorschein. Also erst einmal umgerührt und siehe da, der Kirchteil vermischt sich mit dem Milchreis. Neben Kirschsaft befinden sich auch sehr viele große Kirschstücke in der Maße.

Also den ersten Löffel in den Mund und wow, was für ein Geschmack. Es ist eine Mischung aus dem milden Geschmack des Milchreises, der tatsächlich nach Milch schmeckt und viel Frucht.

Der Kirschgeschmack ist überwältigend gut, dabei aber nicht einfach süß, sondern vielmehr fruchtig. Man hat fast den Eindruck, als seien es frische Kirschen die da im Milchreis sind.

Auch der Nachgeschmack ist von Frucht geprägt. Das ganze ist nicht zu süß und irgendwie erfrischend, also genau richtig für den Sommer.


Preis

Der Preis für die 200 Gramm liegt so um die 0,50 Euro, was ich für sehr vertretbar halte. Er ist es in meinen Augen wert.


Fazit

Genau die richtige Zwischenmahlzeit für den Sommer. Der Milchreis ist erfrischend, fruchtig und genau die richtige Menge für zwischendurch.

Ich bin von dem Milchreis mehr als begeistert und gebe die volle Wertung und natürlich eine Empfehlung.

Aber man sollte den Milchreis immer kühl aus dem Kühlschrank essen.

19 Bewertungen