Müller Milchreis Kirsch Testbericht

No-product-image
ab 5,22
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von DaniBoy

Müller Milchreis Kirsche

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über den Müller Milchreis Kirsche schreiben.

Produkt:
In diesem Bericht handelt es sich um den Müller Milchreis Kirsche. In einem Becher sind 200g enthalten. Ich habe ihn mir beim Penny für ca. 0,40 € gekauft.

Hersteller:
Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
D-86850 Aretsried

URL: www.muellermilch.de

Zutaten:
Vollmilch, entrahmte Milch, Zucker, Wasser, Kirschen, Reis, Glukose-Fructose-Sirup, Glukosesirup, Vollei, Aroma, Speisesalz, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen, Farbstoff Echtes Karmin

Nährwerte pro Becher:
Kalorien: 227 kcal
Zucker: 26,6 g
Fett: 4,4 g
Ges. Fettsäuren: 2,8 g
Natrium: 0,2g

Aussehen und Konsistenz:
Obwohl es sich bei diesem Milchreis um einen Kirsch Milchreis handelt und man etwas rotes erwartet, kommt trotzdem nachdem man den Deckel aufgerissen hat erst mal ein weißer Milchreis zum Vorschein, der überhaupt keine Spuren von Kirsche aufweist. Dies liegt daran, dass die Kirschsoße sich unterhalb des Milchreis befindet. Um an sie ran zu kommen muss erst mal fest gelöffelt werden oder einfach den Milchreis mit der Kirschsoße verrühren.
Die Reiskörner, die man ganz gut erkennen kann, sind schön bissfest aber nicht zu hart. Sie sind von leicht flüssiger Milch umhüllt, die eher wie Milchcreme aussieht und schmecken somit nicht trocken. Die Kirschsoße ist dunkelrot und auch relativ flüssig. So lässt sie sich ganz einfach mit dem Milchreis vermischen.

Geschmack:
Bevor ich meinen Milchreis esse, verrühre ich die Kirschsoße und den Milchreis gründlich, so schmeckt es mir am Besten. Dabei entsteht ein zart rosa farbiger Milchreis. Der Milchreis alleine ist auch sehr lecker. Er ist nur ganz leicht süß. Die Kirschsoße hingegen könnte ich nicht alleine essen. Sie schmeckt zwar sehr lecker nach Kirschen ist aber für den alleinigen Verzehr viel zu süß. Vermischt man die beiden Zutaten miteinander, ergeben sie einen sehr leckeren Milchreis, der im Süßegrad genau richtig ist. Die kleinen Reiskörner bleiben nicht am Gaumen kleben und die Milchcreme ist schön mild und nicht all zu wässrig. Im Mund entfaltet sich der Kirschgeschmack erst richtig. Es entsteht ein sehr leckerer Kirschgeschmack, der nicht nach künstlichen Aromen schmeckt.

Fazit:
Der Müller Milchreis Kirsche ist nicht jedermanns Geschmack. Ich finde ihn sehr lecker und empfehlenswert. Er schmeckt wirklich sehr lecker und sehr stark nach Kirschen. Vom Süßegrad und von der Konsistenz her ist dieser Milchreis genau richtig. Die Körner sind schön bissfest aber dennoch weich. Ich empfehle den Müller Milchreis Kirsche gerne weiter.

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • cleo1

    28.01.2010, 19:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Donnerstag noch und LG cleo1

  • morla

    26.01.2010, 23:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    26.01.2010, 22:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • sigrid9979

    26.01.2010, 18:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht..Lg Sigi