Müller Milky Walnut Testbericht

No-product-image
ab 7,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von seehuhn

Flüssignuss - raus aus meiner Milch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,

nachdem ich ja schon über meine Errungenschaft - die Müller Müllermilch \"Minty Choc\" berichtet habe, folgt nun der Bericht über die Sorte \"Milky Walnut\". Diese beiden Sorten sind eine limitierte Edition aus dem Hause Müller. Die Müllermilch trinke ich eigentlich sehr gerne und so bin ich auch neuen Sorte sehr aufgeschlossen. Die \"Minty Choc\" musste es unbedingt sein und als ich die \"Milky Walnut\" daneben sah, dachte ich mir, dass man die dann auch gleich einmal testen kann.

Auch hier ist die Milch wieder in einem Becher verpackt, welcher mit 500 ml dieser Milch befüllt ist. Die Farbe dieses Bechers ist in einem auffälligen Orange gehalten und sticht einem gleich ins Auge. Außerdem ist eine kleine Walnuss auf dem Becher abgebildet, damit man auch gleich weiß, womit man es zu tun hat. Auch für diese Variante habe ich wieder 0,59 Euro bezahlt, wobei der Preis auch hier wieder von Laden zu Laden unterschiedlich ist. In manchen Supermärkten erreicht er sogar 0,89 Euro was ich schon fast als unverschämt empfinde.

Erst einmal konnte ich mir nicht vorstellen, wie man aus einer Walnuss eine Milch macht. Na ja, der Firma Müller scheint es gelungen zu sein. Nachdem ich mir den Becher ein wenig näher angeschaut hatte, beschloss ich einfach mal den ersten Test durchzuführen. Ich schüttelte den Becher ein wenig, damit die Milch ein wenig schaumig wird und zog dann den Aludeckel ab. Darunter befand sich eine beige Milch, so ähnlich wie Kaffee mit Unmengen Milch. Auch hier konnte ich mir die Farbe nicht so richtig erklären, denn Walnüsse sind ja ohne Haut eher weiß und nicht braun. Trotzdem musste ich gleich meinen Riechkolben über den Becher halten um den Geruch zu testen. Auch hier konnte man mich nicht überzeugen. Ein wenig nach Walnuss vielleicht, aber ansonsten eher ein Geruch nach Vanille. Auch riecht es ein wenig nach Marzipan, meiner Ansicht nach ist der Geruch nicht wirklich der Hit, jedoch konnte er mich nicht vom Probieren abhalten.

Die Konsistenz der Milch ist wie bei allen Müllermilchsorten nicht zu flüssig, manche beschreiben dies als ein wenig schleimig. Ich mag dieses schleimige Zeut irgendwie. Doch nun der erste Schluck. Ich muss ziemlich lustig ausgesehen haben, wie ich da das Gesicht verzogen habe, denn von Walnuss ist wirklich nicht zu schmecken. Der Geschmack ist wirklich sehr schwer zu beschreiben, irgendwie ein wenig bitter, aber das bei einer Milch?? Und der Nachgeschmack erst - pfui - mindestens 10 Minuten hatte ich diesen ekelhaften Geschmack auf der Zunge. Am liebsten hätte ich meine Zunge rausgenommen und mit Spülmittel abgewaschen. Schnurstracks lief ich also zum Waschbecken und schüttete den Rest dort hinein, vielleicht mag er es ja.

Für mich ist klar, da habe ich mal wieder 0,59 Cent zum Fenster rausgeworfen und man kann nur froh sein, dass diese Sorte limitiert ist und nicht noch andere an ihren Geschmacksnerven zweifeln lässt. Auch hier sind die Nährwerte wieder jenseits von Gut und Böse. Mit 100 ml schluckt man auch gleichzeitig 76 kcal. Bei einem kompletten Becher sind das schon wieder 380 kcal, da bekommt man auf alle Fälle leckerere Sachen.

Die Zutaten:

Fettarme Milch, Buttermilch, Traubenzucker, Zucker, Glukosesirup, Aroma Walnussmark, Ahornsirup, Karamellzuckersirup, als Stabilisator- Carrageen, zusätzlich Vitamin E, B1, B2 B4

Wenn man sich so die Zutaten ansieht, merkt man auch warum da wohl nichts nach Walnuss schmeckt. Das typische Wort Aroma. Auch habe ich noch nie Ahornsirup probiert, was vom Namen her auf mich auch keinen guten Eindruck macht. Wenn ich Ahorn höre, denke ich automatisch an den Baum und ich mag eigentlich keinen Baum in meiner Milch haben.

Auch hier soll wieder ein Becher den Tagesbedarf an oben genannten Vitaminen abdecken, aber ich decke meine Vitamine dann doch lieber anders ab, denn diese Milch werde ich mir nieeeee wieder kaufen. Schon allein beim Gedanken daran, wird mir ganz anders.

_/_/_/_/
Fazit
_/_/_/_/

Von mir erhält die Milch nur keinen Punkt. Sicher ist es reine Geschmackssache, aber ich fand die Milch einfach nur ekelerregend. Der Geruch, der Geschmack, alles einfach. Ich werde die Milch nicht mehr kaufen und kann sie auch daher auch nicht empfehlen. Ich denke selbst Nussliebhaber werden hier nicht auf ihre Kosten kommen.

23 Bewertungen