Müller Müllermilch Anden Gold Testbericht

No-product-image
ab 11,47
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von marioh1

LECKER LAPACHO !!!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!!!


Heute möchte ich über ein Milchmischgetränk schreiben.


*****************************
MÜLLERMILCH limitiert
Anden Gold
*****************************


Heute möchte ich gleich über die zweite limitierte Müllermilch schreiben die seid kurzem auf dem Markt ist. Der Name gibt nicht Preis um welche Geschmacksrichtung es sich handelt, aber in der Zutatenliste entdecke ich dann, dass diese Milch mit Lapacho Extrakt angereichert ist. Lapacho ist mir aus dem Bereich des Tees schon ein Begriff und das erklärt auch, warum eine Teeschale auf dem Becher abgebildet ist.
Kurz einige Worte zu Lapacho als solches (Quelle: www.gesundheit.com)
Lapacho-Tee ist eines der wirksamsten, preisgünstigsten und vielseitigsten Naturheilmittel gegen eine Vielzahl von chronischen Krankheiten. Die Eingeborenen Südamerikas verwenden seit über 1000 Jahren die innere Rinde des Lapacho-Baumes als Tee und Tonikum. Noch heute kurieren sie damit Infektionskrankheiten aller Art, beheben lästige Verstopfungen und behandeln selbst Arthritis, Diabetes, Rheuma und Krebs.
Mit Lapacho schein diese Mich ja ein sehr gesundes Produkt zu sein, was schon mal einen ganz besonderen Reiz ausmacht.
Neben dem Lapachoextrakt sind die üblichen Müllermilchzutaten in dieser Milch enthalten.
fettarme Milch, Buttermilch, Zucker, Traubenzucker, Aroma, Molkenerzeugnis, Stabilisator Carageen und als Farbstoff Carotine.
Nun aber weg mit dem Deckel und ran an den Spaß und schon erblicke ich die Milch die recht blass ausseiht, denn sie weist einen hellgelben Farbton auf, also nichts Besonderes.
Dufttechnisch kommt dann auch schon ein wenig das Aroma des Lapacho zum Vorschein, denn die Milch weist einen leichten vanilligen Hauch auf, eine Eigenschaft die der Lapacho so mit sich bringt. Die Müllermilch riecht dadurch sehr angenehm und sehr appetitanregend.
Vom Geschmack bin ich sehr begeistert, denn die Milch schmeckt mir ausgesprochen gut, und wer schon mal Lapacho-Tee getrunken hat wird die Aromen auch in dieser Milch wieder finden.
Auch im Geschmack zeigt sich die ausgeprägte Vanillenote und im Nachgeschmack eine angenehme Nuance die ich so nicht definieren kann. Eins kann ich aber sagen, auch der Nachgeschmack ist sehr gut mit einem leicht exotischen Hauch.
Zu diesen sehr leckeren Aromen gesellt sich eine intensive süße Note, die durch den teilweisen Austausch von Zucker durch Traubenzucker nicht so arg süß schmeckt.
Vielleicht wäre weniger Zucker mehr gewesen, denn viel süßer darf die Milch dann wirklich nicht schmecken.
Im Großen und Ganzen eine schmackhafte Milch.


Für alle Freunde der Nährwerte seien diese kurz erwähnt, die Werte beziehen sich auf 100 Gramm dieser Milch.
Der Brennwert 74 kcal
Eiweiß 3,4 g
Kohlenhydrate 12 g
Fett 1,4 g
Dank der fettarmen Milch und der Buttermilch ist der Fettgehalt in einem akzeptablen Bereich.

Zum Schluss die Preisfrage.
Diese Milch wird in 500 Milliliter Becher angeboten. Im Marktkauf kostet mich einer dieser Becher 59 Cent im Spar hingegen muss ich schon mal 10 Cent mehr hinlegen.


Mein Fazit
*********
Was bleibt unterm Strich?
Ich war doch angenehm überrascht, denn ganz sicher war ich mir nicht, ob diese Milch dann wirklich schmeckt.
Der Hersteller hat die Vorzüge des Lapacho gut herausgekitzelt und die vanillige Note sehr gut in Szene gesetzt.
Eine wirklich schmackhafte Milch ist entstanden, die es zu einem doch akzeptablen Preis zu kaufen gibt.


Sehr Empfehlenswert!!!

Daher 5 von 5 möglichen Sternen.


In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario



© marioh1 2004-04-09 für ciao & yopi

26 Bewertungen