Müller Müllermilch Anden Gold Testbericht

No-product-image
ab 11,47
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von weintraubensalat

igittigitt...wie kann man SOWAS nur mögen???

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

netter Becher, Prämien, Geruch

Kontra:

Aussehen, Geschmack, zu süß

Empfehlung:

Nein

Hallo!

In diesem Bericht geht es um das Müllermilch "Anden Gold"-Getränk. Dass ich damit nicht soooo zufrieden war, könnt ihr ja bereits am Titel erkennen ;-)



Inhalt:
Kauf
Verpackung
Produktbeschreibung
Der erste Schluck
Fazit



Der Kauf

Montagnachmittag, 16 Uhr, MinimalMarkt bei uns im Ort. Wir befinden uns an der Kühltheke.
Ein unbekanntes Produkt fällt mir ins Auge: Müllermilch Anden Gold zum Preis von EUR 0,69.




Verpackung

Die Verpackung sticht sofort ins Auge. Mit grellen Farben rot/gelb/gold und dem typischen Riesenaufdruck "Müllermilch", sowie den Zusätzen "Limitiert" und "neu" macht die Packung auf sich aufmerksam.
Bei der Verpackung handelt es sich um ein Becherförmiges Plastikbehältnis mit Joghurtdeckel (Ich persönlich hab ja immer Angst dass die aufgehen und alles ausläuft...).
Auf dem Deckel erhält der Käufer den Hinweis, dass es sich um einen Aktionsdeckel handelt, und man diesen in Prämien umtauschen kann (was einen weiteren Kaufgrund darstellt).





Produktbeschreibung

Nährwerte je 100 ml:
Brennwert: 74 kcal
Eiweiß: 3,4g
Kohlenhydrate: 12,0g
davon Zucker: 11,2g
Fett: 1,4g
Ballaststoffe: 0,02g
Natrium: 0,05g

Zutaten: fettarme Milch, Buttermilch, Zucker, Traubenzucker, Molkenerzeugnisse, Aroma, Farbstoff Carotine, Lapacho-Extrakt, Stabilisator Carrageen.

Soviel zu den Angaben auf der Packung. Den Deckel abgerissen erhält man einen Einblick auf das Produkt an sich:

Eine nicht unbedingt appetitlich aussehende, dafür aber gut riechende zähflüssige Flüssigkeit. Nunja, wenn das Auge mittrinkt, wäre das Produkt von vorneherein nichts für mich, aber da ich das Produkt erst hinterher gesehen hab... :D
Derartige Getränkeverpackungen öffne ich immernur ein kleines Stück, so dass man gut daraus trinken kann, ohne dass irgendwas verschüttet wird. Aus diesem Grund bekomme ich solche Getränke kaum zu Gesicht (was in diesem Fall auch gut so war).
Naja, der Geruch ist lecker, dezent, in etwa wie Vanilleeis. Da bekommt man Lust, einen Schluck zu probieren...


....

...Die Packung Müllermilch Anden Gold wird an den Mund gesetzt, der erste Schluck davon getrunken, und... igitt, sofort wieder ausgespuckt! Dieses Getränk ist übertrieben viel gesüßt (ist das typisch für müller??) und geschmacklich keine Höchstleistung... Schmeckt abgesehen vom Zucker wie Bananenshake, allerdings mit seltsamen Nachgeschmack, der an Tee erinnert??
Außerdem bekommt man (schon von wenigen Schlucken) Durst (auf richtige Getränke, es geht doch ncihts über Leitungswasser...)



Fazit

Wer übersüßte, nicht so doll schmeckende Getränke mag, sollte Müllermilch Anden Gold mal probieren, alle anderen sollten es lieber bleiben lassen. Ich werde in Zukunft auch meine Patschefingerchen davon lassen. Kein Wunder dass müller mit deren Aktionsdeckeln versuchen, Umsatz zu machen, wegen den Prämien findet das Produkt wahrscheinlich wenigstens ein bisschen Resonanz.

Hoffe, mein Bericht hat euch gefallen, vergesst das Bewerten bitte nicht! Man liest sich.

LG, weintraube



Hinweis: Gleicher Bericht am 10.3.04 bei ciao eingestellt (unter gleichem Namen)

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Damk1x

    03.02.2006, 01:29 Uhr von Damk1x
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, by Damk1x

  • morla

    01.02.2006, 23:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • zeberus

    01.02.2006, 22:56 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mirko