Müller Müllermilch Anden Gold Testbericht

No-product-image
ab 11,47
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Anden Gold oder Karamell?

5
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

mal ein anderer Geschmack

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Es gibt Momente, da muss man stutzen. Nun dachte ich wirklich alle Müllermilchsorten zu kennen. Aber wieder einmal „Pustekuchen“. Meine Bekannte berichtete mir von der limitierten Müllermilch „Andengold“. Neugierig geworden, was sich „Müllermilch“ diesmal ausgedacht hat, griff ich also in der Kaufhalle zu dieser Sorte.

Inhalt
°°°°°°°°
500 Gramm

Preis
°°°°°°°
59 Cent

Hersteller
°°°°°°°°°°
Molkerei Alois Müller GmbH Co
86850 Aretsried – Deutschland
www.muellermilch.de

Zutaten
°°°°°°°°
fettarme Milch,
Buttermilch
Traubenzucker,
Aroma,
Molkenerzeugnis,
Zucker,
Stabilisator Carageen
Lapacho Extrakt
Farbstoff: Karotin (Vitamin A, ZB. Aus Möhren)

Brennwerte je 100 ml
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: 314 KJ // 74 Kcal
Eiweiß: 3,4 g
Kohlenhydrate: 12 g
Fett: 1,4 g

Leider fehlen auch hier die BE Angaben.
Diese wären anstatt der angegebenen und Aufgedruckten Fettsäuren sicher hilfreicher für Diabetiker.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Wer kennt ihn nicht, diesen typischen Müllermilchbecher. Praktisch und ohne Pfand. Wenn man ihn auswäscht, kann man noch Schrauben oder andere Kleinteile drin aufbewahren.
Der Becher ist 12 cm Hoch und hat einen Durchmesser von 9 cm. Farblich ist er in Rottönen gehalten. Werbung für die „Müller Partei“ und „Web.de“ zieren ihn.
Glücklicherweise lächelt mich von diesem Becher nicht wieder „Dieter Bohlens“ Gesicht an.
Verschlossen ist der Becher mit einer aufgeschweißten Aluminiumplatine.


Aussehen
°°°°°°°°°°°°°
Nach dem Abziehen des Aluminiumdeckels erblicke ich eine leicht gelbliche Milch.

Geruch
°°°°°°°°°
Milchig, süßlich. Irgendwie leicht nach Karamell.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
Nach den ersten Schlucken muss ich angestrengt überlegen. Lapacho ist ja eine Pflanze, die in Tees Verwendung findet. Aber ich schmecke keinen Tee heraus. Karo sagt mir, das es irgendwie nach Karamell schmeckt. Das denke ich auch, obwohl kein Karamell in der Milch ist. Jedenfalls schmeckt die Milch leicht süßlich. Durch die zugefügten Stabilisatoren schmeckt sie auch etwas dicklich. Bei einer Erkältung ist dies sicher kein geeignetes Getränk, da Milch im Hals schleimt.
Im Nachgeschmack denke ich etwas Pflanzliches herauszuschmecken. Aber das ist nur ein leichter Hauch.

Zu Lapacho:
----------------
Gefunden auf der www.seite: http://www.zipperlein.com/nahrungsergaenzung_lapacho.htm
Lapachorinde enthält Mineralstoffe, wie Kalzium, Stronzium und Silicium (Kieselerde) und weist im Gegensatz zu schwarzem Tee, keine aufputschenden Substanzen, wie Teein auf. Südamerikanische Naturheilkundler nutzen die Lapachorinde seit langem traditionell als natürliches Gesundheitsmittel.

FAZIT
°°°°°°°
Mir schmeckt die Milch recht gut.
Irgendwie einmal wieder ein anderer Geschmack.
Aber ich wünschte mir, dass die Milch nicht so süß sein sollte.
Auch die etwas dickliche Konsistenz ist nicht so mein Fall.
Und bitte bedenkt, dass diese Milch, kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel ist. Sie hat reichlich Kalorien.
Alles in allem, wieder einmal die Höchstnote.



VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 05.01.2003
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

37 Bewertungen