Müller Müllermilch Banane Testbericht

ab 9,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von knudly

Müllermilch, Müllermilch, die schmeckt weil sie gut ist!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Wenn ich Bananen nicht so lieben würde und nicht so viel Durst gehabt hätte, hätte ich mir die gelbe Flasche wohl gar nicht gekauft. Zum Glück ist alles anders gekommen und ich habe mir das Getränk besorgt.
Obwohl ich die Firma Müller nicht gerade sympathisch finde, mag ich die Getränke und Joghurts von dieser Marke schon. Vor allem die Milchprodukte schmecken super, ich habe schon Schokolade probiert. Natürlich auch Banane und darüber möchte ich nun einen Bericht schreiben.

Müllermilch?
Jeder weiß was Müllermilch für ein Getränk ist. Es ist nämlich ein Milchmischgetränk, dass man in unterschiedlichen Geschmäckern kaufen kann. Es gibt die Geschmäcker Erdbeere, Schokolade und Banane. In diesen Getränken sind meistens Fettarme Milch, Buttermilch, usw. enthalten.

Verpackung:
Es gibt 2 unterschiedliche Verpackungen für das Getränk. Einmal den Plastikbecher und dann die Flasche. Zunächst berichte ich über den Plastikbecher: Die Milch ist in einen dünnen Becher aus Plastik enthalten. Er ist eigentlich sehr unstabil und man hat Angst, dass der Becher einreißt oder ähnliches. Verschlossen worden ist der Becher mit einem Deckel aus Alufolie, das ist wieder ein Grund dafür, dass alles sehr unstabil ist. Beim Transportieren des Produkts muss man ganz vorsichtig sein.
Die Verpackung ist also in diesem Falle genauso wie bei einem Joghurt.
Es gibt aber eine neue Verpackung, diese habt ihr vielleicht auch schonmal in der Werbung gesehen. Die Bananenmilch ist ist in einer gelben Flasche enthalten. Diese ist mit einem weißen Deckel verschlossen worden. Die Flasche ist sehr stabil und man kann sie gut überall mit hintransportieren. Um den Flaschenbauch ist ein weißes Etikett umgewickelt worden, wo der Name und die Inhaltsstoffe des Produkts angegeben worden sind.
Die Flasche kann man im Gegensatz zu dem Becher immer wieder verschließen. Deswegen ist dieser viel praktischer.
Auf beiden Produkten sind „Müllermilch“, „Banane“ und der Hersteller angegeben worden. Zusätzlich gibt’s die Informationen, wie viel und was enthalten ist.

Geschmack:
Der Alufoliendeckel läßt sich leicht abziehen und der Deckel der Flasche leicht öffnen. Beim Becher sollte man wenn man den Deckel abzieht, aufpassen, dass die Milch im Becher bleibt. Beim Deckel funktioniert alles viel einfacher. Die Müllermilch schmeckt nach frischer Milch. Da es sich ja um Bananenmilch handelt ebenso auch nach Bananenmilch. Der Geschmack ist aber sehr süß, man kann herausschmecken, dass viel Zucker hinzugefügt worden ist. Chemie kann man nicht herausschmecken, die Milch riecht sehr unkünstlich. Vor allem wenn die Milch kalt getrunken wird, ich der Geschmack super.

Preis:
Der Becher kostete im Real ca.50 Cent. Dieser Preis kann natürlich immer wiederverschieden sein, aber sehr viel tut sich bei dem auch wieder nicht. Die Flasche kostet etwas mehr, aber dafür kann man die auch leichter öffnen und muss sie nicht ganz leertrinken. Da beträgt der Preis ca.70 Cent. Muss jeder selber entscheiden, ob mans wichtig findet, dass der Preis billig ist oder die Flasche sich leichter öffnen lassen soll.

Hersteller:
Molkerei Alois Müller
GmbH& CO
86850 Aretsried

Nährwerte (je 100 ml):
Brennwert: 319 kJ (76kcal)
Eiweiß: 3,5 g
Kohlenhydrate: 12,0 g davon Zucker: 11,9 g
davon Traubenzucker: 3,5 g
(Obacht, Intelligenzfalle!) *g*
Fett: 1,4 g davon gesättigte Fettsäuren: 0,9 g

Vitamin B1: 0,3 mg (21% des Tagesbedarfs)
Vitamin B2: 0,4 mg (25%)
Vitamin B6: 0,4 mg (20%)
Vitamin E: 2,4 mg (24%)
Ballaststoffe: 0,0 g
Natrium: 0,04 g

Inhaltstoffe:
Fettarme Milch, Buttermilch, Traubenzucker, Molkenerzeugnis, Zucker, Aroma, Bananenpüree, Stabilisator Carrageen, Vitamin E, B6, B2, B1

Aktion:
Auf den Plastikbechern steht auf dem Deckel, dass man diesen an die Müller Partei schicken(Müller Partei, 86849 Aretsried) soll und wenn man mehrere hat, eine Prämie bekommt. Weitere Informationen dazu kann man auf www.mueller-partei.de finden. Diese Idee ist doch ganz nett, aber natürlich soll erreicht werden, dass mehrere dieses Getränk zu sich nehmen. Die wollen das große Geld machen aber egal.

Meine Meinung:
Ich bin von dem Getränk Müllermilch Banane positiv überrascht. Es schmeckt ganz natürlich nach Banane und nicht so chemisch wie die meisten anderen Produkte.
Der Preis ist in Ordnung und man nebenbei noch Prämien bekommen, das geht aber nur bei dem Becher. Ansonsten würde ich aber die Flasche empfehlen, da sie ja viele Vorteile hat. Bis jetzt habe ich mit diesem Getränk nur gute Erfahrungen gemacht. Für denjenigen, der keine Banane mag empfehle ich die anderen Sorten von Müllermilch, jeder findet etwas für seinem Geschmack ;).

Ich empfehle dieses Produkt 100%ig weiter :D!
Ich freue mich über Bewertungen und Komentare.
Dieser Bericht ist für Yopi, Ciao und MyMeinung geschrieben worden.
Viel Spaß noch beim Sonnen ^^!
Knudly

45 Bewertungen, 2 Kommentare

  • yerusha

    27.05.2005, 20:12 Uhr von yerusha
    Bewertung: sehr hilfreich

    eigentlich liebe ich müllermilch, aber seit der dreisten preiserhöhung durch verminderung des inhalts boykottiere ich den sch***. und kaufe meine bananenmilch bei lidl. die schmeckt auch ganz gut...

  • max4686

    27.05.2005, 15:49 Uhr von max4686
    Bewertung: sehr hilfreich

    trinke sie auch sehr gerne, wobei ich lieber coco schoko trinke ;)ein sehr nützlicher bericht ;) LG Julie p.s.:freue mich immer über gegenlesungen und gute bewertungen. werde dann auch noch deine anderen berichte lesen und bewerten :)