Müller Müllermilch Banane Testbericht

ab 9,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von trenker26

Des Müllers Banane

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

kann man trinken

Kontra:

zu süß

Empfehlung:

Ja

Servus Leute -)

Vorwort
+++++++

Neulich hat mich im Supermarkt die Neugier gepackt und habe mich mit diversen Sorten der Müllermilch eingedeckt. Heute will ich deshalb von der Müllermich Banane erzählen

Technische Daten
+++++++++++++

Diese Müllermilch Banane kommt in einer gelben 400 ml Plastikflasche daher. Soweit ich mich erinnere hatte diese etwas instabilen Becher 500 ml Inhalt. Dafür ist der Preis gleichgeblieben, beim minimal zahlte ich knapp 70 Cent pro Flasche.

Als Inhalte findet man folgendes vor: Fettarme Milch, Traubenzucker, Zucker, Molkenerzeugnis, modifizierte Stärke, Aroma, Bananenpürree, Stabilisator Carragen, Vitamine E, B6, B2 und B1. Das ganze hat dann einen Brennwert von 331 Kj pro 100 ml.

++ Geschmack ++

Mittlerweile bin ich bei dem Zeug echt auf den Geschmack gekommen. Meine Frau hatte die Idee, einen Becher kurz vor dem Genuß in den Tiefkühlschrank zu stellen. Allerdings wie lange er da drin war, daß müßt ihr sie selber fragen *g* Jedenfalls war er danach echt eiskalt, so daß die Vorfreude auf eine herrliche Erfrischung ins unermeßliche stieg. Der weiße Schraubverschluß war schnell weg und ich erblickte die gelbe Flüssigkeit, die wir schnell in die bereitgestellten Gläser gossen. Ein erster Schnuppertest verdeutlicht mir glasklar daß es sich hier tatsächlich um Banane handeln muß. Auch ein dezenter Milchgeruch macht sich bemerkbar. Auf alle Fälle riecht es schon mal sehr gut, so daß ich mich nicht mehr zurückhalten kann das eiskalte Getränk zu mir zu nehmen.

Man schmeckt die Banane sehr deutlich heraus und ich genieße den ersten Schluck. Als Nachteil empfinde ich persönlich, daß es ein klein wenig zu süß ist. Zumindest bei mir bleibt nach dem Trinken ein merkwürdiger süßer Geschmack haften, der mich ein wenig stört.



Fazit
++++

Wenn man hier erwartet daß man sich an heißen Sommertagen eine gute Erfrischung von innen genehmigen kann, wird hier enttäuscht. Dieser Typ der Müllermilch ist eindeutig zu süß und so nur bedingt zu empfehlen. Natürlich sind Geschmäcker bekanntlich verschieden und so darf das jeder für sich selber entscheiden.

Was mich noch stört ist die Tatsache daß Müller nicht nur das Aussehen der Verpackung geändert hat, sondern auch den Inhalt. So findet man nur noch 400 ml in einen Becher vor. Aber der Preis ist gleichgeblieben.

So gibt es nur noch eine bedingte Empfehlung mit 3 Sternen.

41 Bewertungen, 1 Kommentar

  • modschegibbchen

    14.05.2005, 22:07 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich boykottiere dieses müller-erzeugenis neuerdings wegen der dreisten preiserhöhung durch die hintertür. ich hasse es, wenn ich als verbraucher für blöd verkauft werde. ich finde, dass das noch mehr verbraucher machen sollten.