Müller Müllermilch Banane Testbericht

ab 9,88
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von C3PO-oh

Müller-Partei, Anstecknaddl, alles Banane!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Konsistenz

Kontra:

Der Werbeträger!

Empfehlung:

Ja

Erlaubt war in den heißen Tagen, Wochen und Monaten des letztjährigen Sommers alles, was erfrischt. Soviel schon mal als Entschuldigung dafür, ein Produkt gekauft zu haben, auf dem einem Dieter Bohlen blöd entgegengrinst. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf... (bzw. was kauft man nicht alles!).

Aber auch wenn sich die Firma Müller jetzt soweit heruntergelassen hat und mit Bohlen wirbt, ihre Trinkmilch war eigentlich schon immer recht gut, selbst wenn der größter Clown seit Charly Rivel eigentlich mehr zur Abschreckung als zur Werbung taugt.

Und so hat mich beim Einkaufen mal wieder die Probierwut gepackt, was dazu führte, daß 2 verschiedene Becher Bananen-Milchdrinks ihren Besitzer wechselten (die andere war von mibell).

Fangen wir mal mit der teuereren an.

Ich denke, „Müllermilch“ dürfte heute ein gängiger Begriff sein, dennoch eine ganz kurze Beschreibung: Es handelt sich um ein Milchmischgetränk aus den wesentlichsten Zutaten: Fettarme Milch (wärmebehandelt, mit 1,5% Fett im Milchanteil), Buttermilch, Traubenzucker, Molkenerzeugnis, Zucker, Aroma, Bananenpüree, Stabilisator Carrageen sowie den zugesetzten Vitaminen B1, B2, B6 und E.

~~~VERPACKUNG~~~
Die Trinkmilch von Müller wird in Halbliter-Plastikbechern verkauft. Wobei es sich um recht dünnes Plastik handelt, was den Becher natürlich nicht besonders stabil erscheinen läßt. Als Verschluß dient lediglich ein aufgepreßter, ebenfalls ziemlich dünner Alufoliendeckel, so daß also bereits beim Beladen des Einkaufswagens Vorsicht angebracht ist, um das Teil nicht vorzeitig zu entleeren.

~~~AUSSEHEN~~~
Der runde Becher wird von gelber Farbe dominiert (welche Überraschung bei Banane *g*). Das Müller-Logo, die Bezeichnung „Müllermilch“ und natürlich die Bezeichnung der Sorte, „Banane“, darf natürlich nicht fehlen. Weiterhin finden sich Nährwertangaben (am Ende des Berichtes), die Zutaten, Herstellerangabe und diverse weitere Angaben zum Produkt (u.a. zur Aufbewahrung).

~~~GESCHMACK~~~
Nachdem der Deckel, der sich recht leicht abziehen läßt, entfernt war, ging es natürlich ans Eingemachte. Die Milch schmeckt wie sie riecht, angenehm nach frischer Milch und, dafür ist es ja eine Bananenmilch, deutlich, aber nicht übertrieben, nach Banane, allerdings relativ süß. Erfreulich dabei, wie ich meine, ein recht natürlicher Geschmack, nicht etwa nach zuviel Chemie (im Gegensatz z.B. zur Münsterland-Bananenmilch, die es vorzugsweise an Tankstellen für das ca. 2- bis 2 ½-fache Geld zu kaufen gibt und die ich im Notfall aber trotzdem gerne mal kaufe). Die Milch sollte allerdings gut gekühlt getrunken werden, aber das setze ich mal voraus. Das Getränk ist im übrigen von recht dünner Konsistenz, ich hatte den Eindruck, beinahe noch etwas dünner als die normale H-Milch.

Falls noch etwas zum Geschmacksurteil fehlen sollte: Den Becher habe ich in 2-3 Zügen geleert, und das lag nicht nur an der Hitze ;-)

~~~SONSTIGES~~~
Bezahlt habe ich im edeka-center genau 0,59 Euro, natürlich kann man hier über den Preis wieder geteilter Meinung sein, aber es wird ja niemand gezwungen, diese Sorte zu kaufen (im Gegenteil, Müller selbst warnt ja gewissermaßen davor, siehe oben).

Hersteller ist die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. in 86850 Aretsried (www.muellermilch.de).

Haltbarkeit: In diesem Fall offiziell bis 22.08.03 (gekauft am 06.08.03). Soweit kam es bei mir aber natürlich nicht *g*

~~~MEIN FAZIT~~~
Bei Bedarf gerne wieder. Die Milch läßt sich angenehm trinken (Konsistenz) und schmeckt dazu auch noch einfach lecka!! Einen Energieschub wie nach dem Verzehr einer (realen) Banane sollte man sich davon aber nicht erhoffen, dafür ist der Anteil an Bananenpüree wohl zu gering (ist nicht angegeben, aber bei der Münsterland-Bananenmilch beträgt er z.B. nur 0,1%). Angenehm ist mir auch aufgefallen, daß neben dem Stabilisator keine weiteren künstlichen Erzeugnisse enthalten sind (es sei denn, die Begriffe Molkereierzeugnis oder Bananenpüree enthalten welche), also keine Farbstoffe etc.

Alles in allem wird das nicht mein letzter Becher Bananenmilch von Müller gewesen sein, in die \"Müller-Partei“ (was für ein Schwachsinn, aber paßt gut zum Werbeträger) trete ich aber definitiv trotzdem nicht ein, die ist mir absolut Banane!

Empfehlung? Aber selbstvernatürlich!

Schönen Gruß
© C3PO-oh (Martin)

Für alle Figurbewußten hier noch die Nährwerte (je 100 ml):

Brennwert: 319 kJ (76kcal)
Eiweiß: 3,5 g
Kohlenhydrate: 12,0 g davon Zucker: 11,9 g
davon Traubenzucker: 3,5 g
(Obacht, Intelligenzfalle!) *g*
Fett: 1,4 g davon gesättigte Fettsäuren: 0,9 g

Vitamin B1: 0,3 mg (21% des Tagesbedarfs)
Vitamin B2: 0,4 mg (25%)
Vitamin B6: 0,4 mg (20%)
Vitamin E: 2,4 mg (24%)

Ballaststoffe: 0,0 g
Natrium: 0,04 g

24 Bewertungen, 5 Kommentare

  • WreckRin

    11.03.2006, 22:55 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich über Gegenlesungen freun <br/>LG Sandra

  • Naffy

    11.03.2006, 22:54 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    11.03.2006, 22:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg, Christina :)

  • Alphanova1

    11.03.2006, 22:50 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • Mogry1987

    11.03.2006, 22:47 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) Würd mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry:)