Müller Müllermilch Banane 0,1 % Fett Testbericht

No-product-image
ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Barbara01

Barbaras Faulheit wurde heute bestraft...

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

?

Kontra:

alles

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und lieber Leser meiner Berichte,

heute möchte ich Euch mit einem Bericht von mir erfreuen.

In der letzten Woche war ich sehr faul, habe mir ein Fertigprodukt gekauft ... bin auch dafür sofort gestraft worden ... hatte es wahrscheinlich auch nicht besser verdient.

Ich hatte mal wieder sehr grosse Lust auf etwas sehr leckeres ... ein Getränk ... bin in den nächsten Konsumtempel, habe mir ein Produkt mitgenommen, sofort getestet, war leider davon sehr enttäuscht und gefrustet.

Im weiteren möchte ich Euch mit meinen Erfahrungen mit diesem Produkt informieren und gleichzeitig warnen.

Name des Produktes:
*************************
Müller

Müllermilch, Sorte: Banane

Hersteller:
*************

Molkerei Alois Müller
GmbH & CO

D-86850 Aretsried

Für Fragen, nähere Informationen oder Beschwerden hat der Hersteller eine informative Internetseite eingerichtet, unter:

www. muellermilch.de

Verpackung:
***************
Bis vor ca. einem Jahr, war Müllermilch, noch in einem 500 ml Becher mit Aludeckel erhältlich. Neue Verpackung für ein identisches Produkt, ist kein Problem, wenn die Füllmenge gleich bleibt, hier ist es leider anders, es sind nur noch 400 ml in der Kunststoffflasche ohne Pfand zum Preis von 500 ml, dass ärgert mich ein sehr. Diese Müllermilch ist in einer ca. 16 cm hohen, hellgelben Kunststoff-PET-Flasche erhältlich. Auf der Vorderseite und der Rückseite der Verpackung sind nähere Produktinformationen zu lesen, darauf werde ich im folgenden noch näher eingehen.

Preis:
********
0,69 Euro

Inhalt:
********
400 ml

Erhältlich bei:
****************
In Lebensmittelmärkten, Tankstellen und Kiosken. Ich habe das Produkt beim HL erstanden.

Zutaten:
***********
Fettarme Milch, Traubenzucker, Zucker, Molkenerzeugnis, modifizierte Stärke, Aroma, Bananenpüree, Stabilisator Carrageen, Vitamin E, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1.

Gut zu wissen, für Menschen mit Allergien und sonstigen Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Nährwerte pro 100 ml:
****************************
Brennwert: 331 kJ / 78 kcal
Eiweiß: 3,5g
Kohlenhydrate: 12,9g
Fett: 1,4g
Vitamin E: 2,4 mg, entspricht 24 % des Tagesbedarfs,
Vitamin B6: 0,4 mg, entspricht 20 % des Tagesbedarfs,
Vitamin B2: 0,4 mg, entspricht 25 % des Tagesbedarfs,
Vitamin B1: 0,3 mg, entspricht 21 % des Tagesbedarfs.

Aussehen, Geruch, Geschmack, eigene Erfahrungen:
****************************************************************
Aussehen:

Dieses Milchmischgetränk, aus dem Hause Müller, hat eine auffällige, sehr hellgelbe Farbe, sie sieht sehr unnatürlich für eine Bananenmilch aus. Aber egal, Aussehen ist nicht alles ... werde ich sie mal testen ... so schlimm wird sie wohl nicht sein... aber es kam schlimmer...

Geruch:

Wenn ich meine Nase ganz nah daran halte an diese Milch, riecht sie ein klein wenig nach Banane, aber leider dazu auch noch sehr unangenehm chemisch. Da hat der Lebensmittelchemiker mal wieder einmal ganze Arbeit geleistet.

Geschmack:

Das wichtigste, leider ist sie auch hier eine sehr große Enttäuschung, sie schmeckt leider wie sie aussieht und riecht, leider kaum nach Banane, sondern nach Chemie und kaum nach Milch. Dazu ist sie auch noch unangenehm süss. Sie ist eine geschmackliche Zumutung.

Eigene Erfahrungen:

Leider ist diese Müllermilch, Banane, die Verpackung verspricht, dass sie jetzt noch bananiger sein soll, ich frage mich nur wo bei dieser Milch der Geschmack geblieben ist. Sie schmeckt wirklich nicht.

Ich habe sie auch noch ein zweites Mal getestet, denn ich wollte nicht glauben, dass so ein bekanntes Markenprodukt so schlecht schmecken kann.

Ich möchte sehr gerne mal Wissen, wer im Hause Müller für den Geschmack dieses Produktes zuständig ist, ich werde mich mal an Müllermilch wenden und wenn ich es herausgefunden habe, werde ich Euch über meine Erkenntnisse informieren.

Dieses Produkt ist für mich einfach nur ungenießbar, ich habe es nicht geschafft die 400 ml zu trinken, denn nach ein paar schlucken, wurde mir schon total schlecht.

Ich werde ich Zukunft mir meine Bananenmilch wieder selbst, aus Bananen und frischer Milch zubereiten, denn dann weiß ich was ich habe.


Fazit:
*******
Ich kann Euch diese Müller-Milch-Banane nicht weiterempfehlen, sie schmeckt nicht und hat ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis und ist für mich nur noch ein Produkt für die gelbe Tonne.

Dafür bekommt dieses Produkt von mir die Schlechtnote von keinem Sternchen.


Es grüßt Euch aus Wiesbaden, Barbara und Kathinka ( sie mag auch keine Müllermilch, ist laut maunzend weggelaufen ... )

38 Bewertungen, 19 Kommentare

  • LucaDickmops

    19.02.2006, 23:34 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - vielen Dank für deine Bewertung, habe ich gerne zurückgegeben

  • firehunter75

    12.02.2006, 02:08 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht LG Karsten

  • Baby1

    11.02.2006, 00:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Vicky

    10.02.2006, 14:10 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Vic

  • Woelfchen4

    10.02.2006, 11:26 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG von Ramona

  • marina71

    09.02.2006, 21:57 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    die mag ich auch nicht! lg

  • Fluetie

    09.02.2006, 18:50 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Dirk

  • Lotosblüte

    09.02.2006, 11:13 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Müller macht Mist - und zwar sehr viel... <br/>lg

  • waltraud.d

    09.02.2006, 01:50 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    07.02.2006, 22:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • topfmops

    07.02.2006, 19:48 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung

  • schneithi

    07.02.2006, 19:24 Uhr von schneithi
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier sh :-) gruß

  • lara03

    07.02.2006, 19:18 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Udo35

    07.02.2006, 19:14 Uhr von Udo35
    Bewertung: sehr hilfreich

    TRINKE AUCH LIEBER SELBSTGEMACHTTE Milchshakes . Gruß Udo

  • anonym

    07.02.2006, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • anonym

    07.02.2006, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schmeckt selbstgemacht am besten - da gebe ich dir recht! LG, Marianne ;-)

  • Gozo-Bernie

    07.02.2006, 18:55 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also nicht mehr 'alles mueller' sondern jetzt 'alles banane'?

  • morla

    07.02.2006, 18:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Sternenhimmel

    07.02.2006, 18:48 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich