Müller Müllermilch Banane 0,1 % Fett Testbericht

No-product-image
ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Alles Banane?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Super lecker

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Als ich letzte Woche so richtig kaputt in meinem neuen Job Feierabend gemacht habe, dachte ich mir: Heute gönnst du Dir mal etwas!
Und da ich ja bei Edeka in der Abteilung Mo-Pro (Molkereiprodukte) tätig bin und sozusagen an der Quelle sitze, habe ich mir dies mitgenommen:


\"Müller Müllermilch Banane 0,1% Fett\"


Meinen Testbericht lest nun hier:

***Die Verpackung***

Dabei handelt es sich nicht um einen Becher sondern um eine Plastikflasche mit Schraubverschluss...finde ich super praktisch.
Nur die weisse Farbe finde ich etwas blöde. Aber was soll´s - Hauptsache der Inhalt stimmt.

Infos von der Flasche gibt es hier.

Zutaten...
entrahmte Milch, Milcheiweiss, Zucker, modifizierte Stärke, Aroma, Bananenpüree, Stabilisator Carrageen, Süßstoff Aspartam und Acesulfam-K, Vitamin E, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1

Nährwerte...
-50 Kcal.
-3,8 gr . Eiweiss
-8,4 gr. Kohlenhydrate
-0,1 gr. Fett
-2,4 mg. Vitamin E
-0,4 mg. Vitamin B6
-0,4 mg. Vitamin B2
-0,3 mg. Vitamin B1
pro 100 ml Müllermilch

Inhalt...
-300 ml

Hersteller...
-Molkerei Alois Müller GmbH & Co.KG
86850 Aretsried

So viel an Infos für alle die sich dafür interessieren!


***Nun zur Bananenmilch selbst***

Allgemein finde ich es wirklich super, dass es jetzt diese Müllermilch mit nur 0,1 % Fett in der praktischen, wiederverschliessbaren Kunststoff-Flasche gibt. Die Becher mit 500 ml waren mir immer auf einmal zu viel - aber wenn der Becher erst einmal geöffnet war musste man ihn auch baldmöglichst leeren.
Hier kann ich trinken so viel ich will und dann schraube ich einfach wieder zu!
Durch die Fettreduzierung und den Einsatz von Süßstoff spare ich hier auch noch jede Menge Kalorien.

Aber schadet das nicht dem Geschmack? Das will ich nun testen!

Ich schraube also den Deckel ab und schnuppere natürlich erst einmal hinein...es riecht super bananig! So richtig lecker und man bekommt sofort Lust auf den ersten Schluck. Aber vorher werfe ich noch einen Blick in die Flasche....wenn ich das richtig erkennen kann ist die Milch leicht gelblich und wenn man ein wenig schüttelt kann man auch sehen, dass sie die Konsistenz einer normalen Milch hat. Sie ist also nicht dicklich oder so.

Da die Flasche ja gerade gut gekühlt aus dem Regal kommt nehme ich jetzt einfach mal den ersten Schluck.
Kaum läuft die Milch über die Zunge kann ich einen super leckeren Bananengeschmack wahrnehmen.
Die Milch läuft wie Honig den Rachen hinunter :o) flüssiger ... aber fast genauso süss. Die Bananenmilch schmeckt nicht künstlich, ist aber wirklich ziemlich süss.
Aber auch ziemlich lecker! Deshalb fällt es schwer mit dem Trinken aufzuhören. Man will einfach immer mehr! Ich glaube, dass ich hier den Schraubverschluss fast nicht bräuchte. Ich muss mich wirkllich zusammenreissen um die Flasche nicht sofort zu leeren. Und die Tatsache mit dieser Milch nur den Teil der Kalorien einer normalen Müllermilch zu sich zu nehmen steigert diese Gier noch ;o)
Nein - Spass beiseite! Ich finde diese Bananenmilch wirklich super lecker und vom Geschmack her ziemlich natürlich. Dazu trägt wohl auch das Bananenpüree seinen Teil bei. Obwohl ja auch Aroma zugefügt wurde. Ich finde die Bananenmilch trotzdem gut!
Man ist momentan auch irgendwie gesättigt - Milch ist ja eigentlich auch ein Lebensmittel und kein Getränk.
Zum Durst löschen ist die Milch allerdings eher nicht geeignet. Da greife ich dann doch lieber zu Mineralwasser!


***Was kostet die Flasche mit der Milch?***

Ich meine ich habe für die Flasche um die 60 Cent bezahlt. Ich schaue morgen nochmals nach und korrigiere gegebenenfalls.


***Mein Fazit***

Ich fand sie lecker. Wohl nicht unbedingt \"naturbelassen\" aber wirklich lecker! Ich empfehle Euch die Bananenmilch und gebe ihr 5 Sterne.
Von der Reihe 0,1% Fett gibt es übrigens auch noch Schoko- und Erdbeergeschmack. Diese Sorten will ich auch noch testen obwohl ich durch meine Arbeit festgestellt habe, dass die Sorte Banane am meisten gekauft wird.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend und schicke Euch viele liebe Grüsse!


Euer MaeusleXXL

23 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Hylobates

    30.06.2005, 23:25 Uhr von Hylobates
    Bewertung: sehr hilfreich

    Früher hab ich die fast jeden Tag getrunken, aber irgendwann hat ich sie dann über. mfg FLO

  • Kiki1988

    30.06.2005, 23:00 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über gegenlesung und bewertung sehr freuen. lg kiki :-)

  • schokohase29

    30.06.2005, 22:53 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner berricht