Müller Müllermilch Green Moon Testbericht

No-product-image
ab 8,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von marioh1

SCHMECKT LECKER !!!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!!!




***********************
MÜLLER Müllermilch
Green Moon
***********************


Einen Blick auf die Zutatenliste möchte ich auch heute werfen.
Der Hauptbestandteil dieses Getränks ist Milch, zum einem fettarme Milch und zum anderen Buttermilch.
Gesüßt wird die Milch mit Zucker und mit Traubenzucker, und den Einsatz von Traubenzucker finde ich gut.
Für den Frucht-Geschmack sorgt zum einem die Kokoszubereitung und zum anderen Pistazienmark und auch Aromen wurden verwendet.
Warum nun wieder ein Farbstoff (E141) zugegeben wurde verstehe ich nicht.


Über den Becher, der als Verpackung dient verliere ich an dieser Stelle nicht viele Worte.


Weg mit dem Deckel und ran an den Spaß, aber zuvor schüttle ich den Becher kräftig durch, da sich doch viele Bestandteile am Boden absetzen.
Und siehe da, das Getränk ist wirklich grün, zwar nicht giftgrün, aber immerhin ein grün in einem sehr hellen Ton, so dass ich immer noch erkennen kann, dass es sich um ein Milchmischgetränk handelt.
Der Duft den das Getränk ausstrahlt ist doch eher bescheiden, denn wirklich kräftig riecht die Milch nicht.
Aber dennoch finde ich den Geruch recht angenehm, ein zarter Kokosduft und ein bisschen vom milchigen Aroma.
Der etwas ungewöhnliche Unterton stammt dann sicherlich von den Pistazien.
Insgesamt ein gelungener Duft.
Auch geschmacklich bin ich eigentlich recht zufrieden.
Sehr gut finde ich, dass ich hier eine Geschmacksrichtung vorfinde, die doch recht einzigartig ist, zwar ist Kokos recht weit verbreitet, aber die Mischung mit dieser Nussform ist doch recht gewagt.
Aber das Wagnis des Herstellers hat sich gelohnt, denn die Verbindung von Kokos und Pistazien schmeckt richtig gut.
Beide Aromen harmonieren miteinander, so dass beide zu gleichen teilen wirken können.
Natürlich kommt auch der Milchgeschmack nicht zu kurz, hier bekomme ich die gewohnte Müller Qualität angeboten.
Es gibt Müllermilch Sorten die sind arg zu süß, aber nicht diese, denn hier finde ich den Zuckergehalt als optimal, eine deutlich aber nicht unangenehme Süße stellt sich ein.
Insgesamt ein zufrieden stellender Gesamtgeschmack.


Der Fettgehalt liegt bei gerade mal 1,4 %.
Und 100 ml enthalten 76 kcal.
Zudem finde ich Natrium und Ballaststoffe.


Zum Schluss die Preisfrage.
Im Marktkauf kostet mich ein Becher 59 Cent, so wie alle Müllermilchsorten.
Ein Becher beinhaltet 500 ml.
Angesichts der Qualität und der Menge bin ich mit dem Preis zufrieden.


Mein Fazit
*********
Was bleibt unterm Strich?
Ein ungewöhnlicher Geschmack, der aber sehr gut ist.
Obwohl Kokos recht geläufig ist erhält dieser Geschmack durch die Pistazien eine ganz individuelle Note.
Ebenso gut ist die milchige Geschmacksnote.
Der Preis geht in Ordnung.

Sehr Empfehlenswert!!!


In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario



© marioh1 2003-11-23 für ciao & yopi

23 Bewertungen