Müller Müllermilch Green Moon Testbericht

No-product-image
ab 8,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Maeusle fliegt zum Mond

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Aussergewöhnlich

Kontra:

Kalorienbombe

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Vor einigen Tagen kaufte sich mein Sohn eine der limitierten Müllermilch-Sorten und war so begeistert, daß ich mir gestern die gleiche Sorte auch gekauft habe:

\"Müllermilch limitiert Green Moon\"

Hier ist nun mein Testergebnis:


***Die Verpackung***

Wie alle Müllermilchlis ist auch diese in einem hohen Plastikbecher sicher verpackt. Verschlossen ist der Becher mit einem Aludeckel von dem einem wieder mal Dieter Bohlen entgegengrinst. Auch das in letzter Zeit übliche BlaBla über die Müller-Partei kann man hier finden.
Genauso die Aufschrift \"Müllermilch limitiert\" und die Sorte \"Green Moon\".
Neben Bohlens Kopf hat sich sogar noch Plätzchen für ein Kokosnuss-Schnitzchen und zwei Pistazien gefunden.

Der Becher selbst ist in einem giftigen Grün gehalten.
Auch hier gibt es die schon beschriebenen Schriftzüge und Abbildungen.

Daneben aber natürlich noch weitere Infos:

Zutaten...
-fettarme Milch
-Buttermilch
-Traubenzucker, Zucker
-Molkenerzeugnis, Aroma, Kokoszubereitung
-Pistazienmark, Farbstoff E 141
-Stabilisator Carrageen

Nährwerte...
-76 kcal.
-3,5 gr. Eiweiss
-11,8 gr. KH
-1,4 gr. Fett
-0,01 gr. Ballaststoffe
-0,05 gr. Natrium
...je 100 ml

Hersteller...
Molkerei Alois Müller
86850 Aretsried
Deutschland

Internetadresse...
www.muellermilch.de

Inhalt...
-500 ml

Ausserdem gibt es hier auf meinem Becher noch Werbung für irgendwelche Free-Mail-Internetseiten.


***Jetzt aber zum Geschmack***

Vor dem Öffnen erst einmal kräftig durchschütteln!

Als ich den Deckel abgezogen hatte, warf ich erst einmal einen Blick in den Becher. Schock - was für eine Farbe. Das Getränk war sowas von grün! Ich mag eigentlich kein Grün, aber mal sehen!

Bischen dran schnuppern - riecht sehr lecker nach Kokos. Von Pistazie kann ich nichts bemerken, aber wie riecht Pistazie überhaupt. Naja, es riecht jedenfalls nach Kokos.

Ich nehme direkt einen Schluck aus dem Becher. Das tue ich mir nicht an, dieses grüne Zeug auch noch aus einem durchsichtigen Glas zu trinken :-)

Als erstes schmecke ich Kokos. Sehr lecker und intensiv.
Beim zweiten Schluck lasse ich die Milch ein bischen auf meine Geschmacksnerven wirken und kann feststellen, daß sich jetzt ein feiner Pistaziengeschmack dazugesellt. Den kenne ich von meinem Pistazieneis, das ich im Sommer so gerne esse.
Man muß die Milch also langsam trinken um den optimalen Geschmack zu erzielen. Wenn man sie schnell hinunterstürzt schmeckt man nur Kokos - was allerdings auch sehr lecker ist. Aber man will ja den vollen Geschmack - also langsam geniessen.


***Der Preis***

Ich habe bei Edeka-Neukauf 69 Cent für den Becher bezahlt. Find ich noch okay für ein solch ausgefallenes Getränk.


***Mein Fazit***

Vom Geschmack her mal was ganz anderes. Kein Vergleich zu den herkömmlichen Sorten wie Banane, Schoko, Vanille und Erdbeer. Es lohnt sich, diese limitierte Sorte einmal zu probieren. Auch wenn sie mich optisch total abstösst gebe ich eine Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Dann müllert mal schön!

Euer MaeusleXXL

15 Bewertungen