Müller Müllermilch Green Moon Testbericht

No-product-image
ab 8,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Ich habe das schlimmste erwartet

4
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

trinkbar

Kontra:

etwas zu süß

Empfehlung:

Ja

••• Vorwort: •••

Ich gestehe das ich mal wieder von der Werbung im TV beeinflusst wurde. Mein ach so heiß geliebter Herr Bohlen ( ich hoffe man merkt die Ironie mehr als deutlich ) wirbt für eine neue limitierte Sorte Müllermilch. Lava nennt sie sich. Ich gestehe das ich das Produkt recht interessant fand und wollte mir einen Becher zulegen. Glücklicherweise las ich ein paar Berichte die mich davon abhielten, aber trotzdem schaute ich mir wenigstens mal den Becher im Regal an und siehe da.. es steht noch etwas limitiertes neues daneben und zwar die Sorte Müllermilch Green Moon die wesentlich interessanter klang und daher schnappte ich mir einen 500 ml Becher für stolze 0,59 Euro und stellte sie erst mal in den Kühlschrank. Fast zeitgleich erschienen einige Berichte über das Produkt und ich war etwas verunsichert und so kühlte die Milch ein paar Tage gut durch ;o)

Irgendwann traute ich mich dann doch ran und wie ich das Produkt nun sehr, könnt Ihr in meinem Bericht nachlesen.



••• Verpackung: •••

Der Becher ist wie immer etwas zu kitschig gestaltet, aber mir fielen sofort die Kokosnüsse auf die abgebildet waren und Dieters Gesicht natürlich leider auch... es wäre schön, wenn man endlich den Werbevertrag mit diesem ach so tollen, liebenswerten Mann beenden könnte. Der steckt doch eh schon in so einem Werbestress, das er bestimmt mal etwas Ruhe benötigt.... aber bevor ich abschweife schaue ich mir mal an, was in dieser Sorte so drin steckt.

Fettarme Milch, Buttermilch, Traubenzucker, Zucker, Molkenerzeugnis, Aroma, Kokoszubereitung, Pistazienmark, Farbstoff und Stabilisator. Da man hier die Zubereitung nicht näher definiert hat, stecken hier garantiert noch ein paar chemische Keulen, da man mit dem Wort Zubereitung die gesetzlichen Lücken abdecken kann.

Die Nährwerte halten sich noch in erträglichen Grenzen. 100 ml enthalten durchschnittlich 316 kj / 76 kcal und 1,4 g Fett, aber vielleicht lohnt es sich ja gar nicht darauf zu schauen. In der letzten Zeit hat mich Müllermilch nicht mehr vom Hocker reißen können und schon gar nicht die Limitierten Sorten, aber mal sehen was mich erwartet.



••• Aussehen: •••

Die Optik erinnerte mich unweigerlich an einen Cocktail, den ich auf den Malediven probieren musste... ich war dort das Versuchskaninchen des Barkeepers ;o).
Dieser Cocktail hatte die selbe helle, grüne Farbe wie diese Müllermilch. Die Konsistenz ist wie jede ‚normale’ Milch und wenn man das ganze gut schüttelt hat man eine leichte Schaumkrone auf dem Getränk, die allerdings ganz schnell in der Versenkung untergeht.

Die Farbe sieht schon künstlich aus, aber mir gefällt sie und ich gestehe das ich die Sorte auch in dem Bewusstsein gekauft habe, das sie grünlich sein wird und natürlich machte mich der Kokosgeschmack an, der versprochen wird. Auf Pistazien hätte ich verzichten können, aber noch weiß ich nicht was mich erwartet, da ich das Getränk bisher nur augenscheinlich betrachtet habe ;o)



••• Geruch + Geschmack: •••

Tja .. der Geruch... es ist sehr schwer ihn zu beschreiben. Eigentlich muss man viel Phantasie haben um hier irgendetwas zu erkennen was Sinn macht. Sicherlich hat man eine dezente Pistaziennote und eine noch dezentere Kokosnote, aber wenn man nur ganz kurz an dem Getränk schnuppert, erkennt man etwas milchiges, das gesüßt wurde und im Hintergrund etwas chemisches hat, das nach irgendwas riecht. Ich habe mir den Geruch schlimmer vorgestellt und bin positiv überrascht das es so dezent schnuppert und trinke ein wenig beruhigter einen kleinen Schluck, der gar nicht mal so schlecht war, aber ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, das ich dieser Müllermilchsorte nur einmal kaufe und das einfach nur weil ich so neugierig war ;o)

Das erste was sich im Mund breit macht ist die typische, künstliche Süße die ich bei Müllermilch immer bemängele. Mehr als so einen halben Becher kann ich einfach nicht auf einmal trinken, da mir einfach der Hals verklebet und ich tierischen Durst bekomme und das taugt dann bei mir auch nicht viel. Ich trinke nicht, weil ich mir den Mund befeuchten will, sondern weil ich Durst habe und dafür ist das Getränk nie und nimmer geeignet.

Neben der Süße hat man einen Hauch von Kokosgeschmack, der für meine Wünsche ruhig etwas intensiver sein könnte. Den Pistaziengeschmack wirklich wiederzufinden ist schwer. Es erinnert eher an die Milcheissorte Pistazie von unserer Eisdiele um die Ecke. Ein leichter Hauch, aber wer noch nie Pistazien ungesalzen gefuttert hat, wird es schwer haben den Geschmack hier definieren zu können ;o)

Was mir sehr gut gefällt ist, das man sogar die Milch hier schmecken kann. Sie liegt fast sahnig auf der Zunge und das hatte ich bisher bei nur einer einzigen Sorte von Müllermilch. Auch der chemische Geschmack ist diesmal etwas erträglicher als sonst. Sicherlich strotzt das ganze von unnatürlichen Dingen, aber ich finde das Produkt wirklich gar nicht mal so schlecht und hatte wirklich meine bedenken.. vor allem nach den ersten niederschmetternden Berichten die ich lesen konnte ;o)

Zum probieren war sie ok... über den Preis mag ich lieber nicht reden, denn den finde ich einfach nur unverschämt und allein das ist ein Grund warum ich hier nicht noch einmal zugreifen würde.
Eine Empfehlung und 4 Punkte bekommt diese Limitierte Müllermilch auf alle Fälle und wenn man ihr noch ein wenig die Süße nehmen würde, dann wäre es wirklich zu 100 % empfehlenswert. Leider hat Green Moon nicht so geschmeckt wie der Cocktail auf den Malediven, aber es war durchaus trinkbar, wobei ich mich immer noch frage, warum eigentlich das ganze grüner Mond heißt. Ich habe noch nie den Mond grün schimmern sehen.. sogar im Vollrausch nicht ;o)



••• Gesamturteil: •••

Wenn ich darüber nachdenke war ich doch sehr skeptisch, als ich den ersten Schluck von dieser Müllermilch nahm und sie konnte mich schnell positiv überzeugen. Sie regt mich zwar nicht zu einem weiteren Kauf an, aber sie hat eindeutig etwas interessantes. Die zweite Sorte Lava werde ich nicht testen, aber das liegt eher an der Tatsache, das sie wohl irgendwie nach Erdbeere schmeckt und das ist nicht unbedingt meine Geschmacksrichtung, wenn die Erdbeeren nicht gerade frisch sind und man sie in Sahne tunkt ;o)

Probiert Green Moon einfach mal. Sie ist sicherlich nicht jedermanns Fall, aber die schlechteste Sorte aus dieser Produktschiene ist es auch nicht.

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

28 Bewertungen