Müller Müllermilch Green Moon Testbericht

No-product-image
ab 8,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Green Moon .....

4
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Feiner Pistaziengeschmack

Kontra:

Kokosgeschmack etwas schwach

Empfehlung:

Ja

..... ist ja ein wohklingender Name, aber für eine Milch ? Na ja, dennoch war er für den Kauf dieser Müllermilch Green Moon mit verantwortlich und ich hoffe nun, das er mich nicht enttäuschen wird * smile *

Wie gewöhnlich ist auch diese Limitierte Müllermilch Green Moon mit Pistazien und Kokos in einem 500 ml Becher zu finden. Farblich gehalten wurde der Becher hauptsächlich in Grüntöene - von einem zarten hellen gelb/grünton bis hin zu einem sehr intensiven Dunkelgrün. Der Foliendeckel wird von einem leuchtenden orangen Rand umrahmt und darauf sieht man neben dem Konterfei unseres allseits so ( un ) beliebten Möchtegern Parteivorsitzenden Bohlen noch das Müller Logo, in einem dunklen blau Müllermilch und in einem schmalen gelben Feld das Wort Limitiert. Nochmals wird in einem Hinweisfeld auf die Müller Partei hingewiesen, zusammen mit dem bereits erwähnten Bild des Herrn Bohlen. Bildlich wird Green Monn durch Pistazien und einem viertel einer Kokosnuss dargestellt. Auf dem BEcher selbst wird der Aufdruck nochmals wiederholt und zudem findet man dort die Zutaten, die Nährwertangaben und die Herstelleradresse.


Die Müllermilch Green Moon besteht aus :
***************************************

Fettarme Mich, Buttermilch, Traubenzucker, Zucker, Molkenerzeugnis, Aroma, Kokos - Zubereitung, Pistazienmark, Farbstoff E 141, Stabilisator Carrageen


Nährwertangaben pro 100 ml Green Moon Müllermilch :
***************************************************

Brennwert : 316 kj / 76 kcal
Eiweiß : 3,5 g
Kohlenhydrate : 11,8 g
davon Zucker : 11,6 g
davon traubenzucker : 3,0 g
Fett : 1,4 g
davon gesättigte Fettsäuren : 0,9 g
Ballaststoffe : 0,01 g
Natrium : 0,05 g


Hersteller :
************

Molkerei Alois Müller GmbH & Co, 86850 Arestried
oder www.muellermilch.de

Bezahlt habe ich für den 500 ml Becher 0,59 Euro


Unter dem leicht abzuziehenden Foliendeckel erwartet einem eine zart grüne und nach Pistazien duftende Milch. Sieht schon etwas ungewöhnlich aus, so mit dieser hellgrünen Färbung - genau wie man es von Pistazieneis her kennt. In ihrer Konsistenz ist diese Green Moon Milch sehr dünnflüssig und sie hat einen angenehmen leicht süßlich Duft mit dem Aroma von Pistazien. Für alle Liebhaber von Pistazien ist dieser Geschmack bestimmt eine wahre Freude ..... deshalb mag ich sie bestimmt auch so gerne * smile *
Obwohl sie so dünnflüssig ist, läßt sie sich ohne große Kleckereien in ein Glas oder eine Tasse füllen, sowie auch direkt aus dem Becher trinken, denn sie gehört mal wieder zu den Sorten denen man nicht so leicht wiederstehen kann.

Der Geschmack ist sehr gerägt von dem Aroma der Pistazien, das sehr angenehm und nicht zu künstlich ist und nur im Nachgeschmack kann man etwas Kokos bemerken. Trotzdem ist der Geschmack sehr gut und angenehm, auch wenn sich das Kokosaroma etwas bedeckt hält. Jeder der gerne den Geschmack von Pistazien mag wird sicherlich von dieser Milch begeistert sein, denn hier ist wirklich der Pistaziengeschmack eindeutig dominat. Leicht süß ist diese Milch ebenfalls, aber nicht mehr als die anderen Sorten dieses Herstellers auch. Gut gekühlt getrunklen ist sie sehr erfrischend und auch Durst stillend.

Die Limitierte Müllermilch Green Moon ist eine leckere und sehr gelungene Milch mit dem feinen intensiven Aroma von Pistazien und Kokos - wenn auch letzteres nur minimal geschmacklich durch kommt. Dennoch ist sie erfrischend, köstlich ,sowie süßlich im Geschmack und dadurch verdient sie sich vier der fünf vorhandenen Pistaziensternchen - das eine ziehe ich wie gesagt ab, für den geringen Kokosanteil. Auch wenn diese Müllermilch Green Moon hier nur vier Sternchen erringen konnte, gebe ich ihr dennoch ein süßes Empfehlenswert. Diese Müllermilch ist genau nach meinem Geschmack und wird daher noch oft in meinem Kühlschrank zu finden sein, zumindestens solange man sie bekommen kann, denn es handelt sich ja um eine Limitierte Sorte - also nicht zulange warten mit dem versuchen, denn sonst könnte es zu spät sein - na und das wollen wir doch nicht ... oder ?


Alles Liebe wünscht Euch allen Eure maeggyholly, sowie ein von Herzen kommendes .....

..... have a nice day !

33 Bewertungen