Müller Müllermilch Green Moon Testbericht

No-product-image
ab 8,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von MirjS

Alles Müller oder was?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

außergewöhnlich leckerer Geschmack

Kontra:

nichts- außer Bohlen in der Werbung

Empfehlung:

Ja

Endlich wurde mein Produktvorschlag angenommen, denn:
Es ist wieder soweit – die Müllers haben neue Geschmacksrichtungen in ihrer „Limited Edition“ herausgebracht. Nachdem Herr Bohlen ja nun schon seit Wochen verstärkt Werbung macht, war schnell klar : Die muss ich probieren!

Zwar konnte ich die beworbene Geschmacksrichtung „Lava“ nirgendwo bekommen (vielleicht auch besser so), habe dafür bei meinen Streifzügen durch die Regale aber etwas anderes feines entdeckt, das ich Euch direkt vorstellen möchte:


Müllermilch – Green Moon
*************************




Die Verpackung__________________________________

Die übliche Müllermilch-Verpackung eben: zylindrisch aus undurchsichtigem Plastik. Auffällig jedoch bei dieser Sorte ist die grellgrüne Farbe, die einem direkt aus dem Regal entgegenspringt & jedenfalls mich, zum Kauf aufgefordert hat. Des weiteren sind die üblichen Müllermilch Schriftzüge zu sehen, zusätzlich das „Limitiert“-Zeichen, Nährwerttabelle, Inhaltsstoffe (darauf gehe ich später noch ein) und das eigentlich wichtige, eine Abbildung von dem was drin ist. Und an der Stelle, lachen mich doch tatsächlich ein Kokosstreifen und zwei Pistazien an – die mich zugegeben, etwas zweifeln ließen.


Aussehen, Geschmack & Co____________________________

Es musste also schnell nachgeschaut werden, was mich da erwarten würde und nachdem ich den Aludeckel aufgerissen hatte, kam mir zunächst ein leicht süßlicher, aber deutlich erkennbarer Kokos-Geruch entgegen. Wie ich finde, war von der Pistazie zunächst nichts zu erschnuppern. Jedenfalls roch das ganze furchtbar lecker (ich liebe Kokos) und wollte direkt auch probiert werden.
Die Milch an sich hat einen pastellfarbenen, zart grünen Farbton, welcher zwar ungewohnt, keinesfalls aber unappetitlich aussieht. Der dazugehörige Geschmack (kritisch getestet) überraschte mich dann auch angenehm, nein eigentlich schon sehr angenehm – kurzum ich war begeistert. Deutlich herausschmecken lässt sich der Kokos, welchem durch das Pistazienaroma ein, ich würde sagen, herber Geschmack verliehen wird. Mit herb meine ich nicht bitter oder so, sondern einfach nur „nicht so süß & anders“. Bei genauem Genuss lässt der Pistaziengeschmack deutlich herausschmecken, welcher aber nicht irgendwie penetrant ist, sondern im Hintergrund ganz einfach eine besondere Note gibt.
Für mich jedenfalls, ist die Mischung aus Kokos und Pistazie sehr gelungen und wahnsinnig lecker. Zu gute kommt dieser Milch auch, dass sie wirklich nicht zu süß ist.


Die Inhaltsstoffe & sonst. Hinweise_________________________

In dem Milchmischerzeugnis sind folgende Zutaten enthalten:
Fettarme Milch, Buttermilch, Traubenzucker, Zucker, Molkenerzeugnis, Aroma, Kokos-Zubereitung, Pistazienmark, Farbstoff E 141, Stabilisator Carrageen.
Nährwertangaben je 100ml:
Brennwert ____________________316kj/ 76kcal
Eiweiß_______________________3,5g
Kohlenhydrate_________________11,8g
davon Zucker__________________11,6g
- davon Traubenzucker__________3,0g
Fett__________________________1,4g
-davon gesättigte Fettsäuren_______0,9g
Ballaststoffe___________________0,01g
Natrium_______________________0,05g





Hersteller, Preis & Co_____________________________

Der Preis für die 500ml enthaltende Müllermilch beträgt ca. 0,60 Euro. Ich denke aber, das dies von Supermarkt zu Supermarkt verschieden ist, im Angebot hab ich sie auch schon mal für 0,49 Euro gesehen.
Leider sind die limitierten Müllermilchsorten nicht überall erhältlich, meist findet man sie nur in größeren Supermärkten oder man muss ganz einfach Glück haben.

Hersteller ist die:
Molkerei Alois Müller GmbH & Co
86850 Aretsried / Deutschland

Nähere Informationen findet man auch unter: www.muellermilch.de


Meine Empfehlung & Fazit_______________________________

Nach meiner anfänglichen „Pistazien“ Skepsis (ich kenne sie sonst nur gesalzen & in kleinen Tütchen verpackt), bin ich von dieser Müllermilch wirklich begeistert.
Dadurch, dass sie nicht zu süß ist, lässt sie sich sehr gut trinken & ist wirklich wahnsinnig lecker. Wobei ich sagen muss, dass das sicherlich eine Geschmackssache ist, da es sich ja nun doch schon um eine etwas exotischere Mischung ist. Ich kann jedoch jedem Kokos & Milchliebhaber nur empfehlen, diese wenigstens mal auszuprobieren – es lohnt sich wirklich!
Da ich zwischendurch oder auch in pausen ganz gerne mal eine Müllermilch trinke, habe ich mir von dieser Sorte direkt mal einen kleinen Vorrat angelegt & hoffe, dass es diese Sorte auch noch etwas länger geben wird.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass mein Produktvorschlag schnell durchkommt und Euch mein Bericht somit schnell erreicht – denn im nächsten Sommer hat wohl keiner mehr was davon ;-)
In diesem Sinne noch vorab ein schönes Wochenende & Prost!

Mirjam







Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen & Kommentare.

01.11.2003 MirjS für Ciao & Yopi

18 Bewertungen