Müller Müllermilch Lava Testbericht

No-product-image
ab 12,54
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von knudelfreund

Mir wird heiss..und schlecht???

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

schmeckt komisch und künstlich

Empfehlung:

Ja

Erdbeere und Schoko mit Chili, das passt nicht zusammen? Richtig! Heute schreib ich mal über die neuste Kreation der Müllerpartei. So setzt sich mein Bericht zusammen:

1. Der Becher/Verpackung
2. Geruch und Geschmack
3. Fazit

Vorab:
Aufmerksam geworden bin ich auf die neuste Kreation des Parteichefs Bohlen durch die Werbung. Ich fand es ganz lustig wie Bohlen die die Chilischote in den Müllerbecher knallt und das Resultat dem Müllerparteigegner verabreicht. Das der danach freiwillig auf der Müllerpartei beigetreten ist kann ich ja verstehen... Natürlich kann man auch die Deckel der Müllermilch Lava sammeln und dann an Müllermilch schicken. Dort werden sie dann auf ein angelegtes Punktekonto gutgeschrieben und da kann man sich dann lauter Unsinn wie das Bohlen-Mauspad schicken lassen.

Zu 1: der Becher/Verpackung
An der Verpackung lässt sich eigentlich nichts aussetzten. Abgefüllt wird die Milch in einen 0,5l Plastikbecher. Dieser ist überwiegend in der Farbe braun gestaltet. Auf der Seite und auf dem Deckel sind dann noch so eine Art gelb rote Kringel in denen Das Firmenlogo Müllermilch sowie limitiert zu lesen ist. Dann wird noch darauf hingewiesen, dass dieses Produkt neu ist. Im unteren Bereich des Deckels und der Seite sieht man dann ein Schokstück und eine Erdbeere sowie eine Chilischote auf Milch dem Verbraucher entgegenschwimmen, darunter steht dann noch Lava, also der Produktname. Auch auf der Seite sind dann noch Infos wie verwendete Stoffe, Brennwert usw. zu erkenne außerdem weisst Müllermilch noch darauf hin, dass dieses Produkt gesund ist und viele Votamine hat, was ja auch stimmen kann.

Zu 2: Geruch und Geschmack
Wenn man dann die Metallfolie, sprich den Deckel enfernt hat sieht man ein flüssiges Produkt das irgendwie aussieht wie Kaba, nämlich weitgehend braun.
Richen tut das ganze relativ neutral, ein wenig scharf vielleicht, aber es kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde. Nun der erste Schluck:
Schmecktz eigentlich nach Schokomilch mit ein wenig Erdbeere doch dann wird das ganze intensiver, man schmeckt die Erdbeere deutlicher und man hat einen scharfen, warmen Nachgeschmack, das ganze kratzt und brennt ein wenig. Eigentlich schmeckt das zeugs ja nicht wirklich gut, aber es ist so ein komisches Gefühl, dass man mehr will. Doch nach einen viertel Liter brennt einem zugegeben schon etwas der Rachen und man entschließt sich das ganze später auszutrinken.

Zu 3: Fazit
Wie kann Dieter das nur schmecken? Aber die Mischung ist so außergewöhnlich, dass man es doch mal versuchen sollte. Man kann das im allgemeinen auch trinken, aber die anderen Geschmacksrichtungen von Müller wie Schoko oder Schoko/Kokos oder Banane... schmecken definitiv besser und natürlicher und nicht so künstlich wie Lava und gesund sind die anderen Sorten genauso. Aber wenn Lava limitiert ist kann es ja sein, dass es bald wieder vom Markt verschwindet. Man kann also sagen: Die Idee ist gut, die Umsetzung schlecht!

4 Bewertungen