Müller Müllermilch Lava Testbericht

No-product-image
ab 12,54
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von aepfelbaeumchen

Wat? Wer bist Du denn?

Pro:

nix

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Servus zusammen!

Mein Freund wollte mir letztens eine Freude machen und hat mir vom Supermarkt Müllermilch Schoko mitgebracht. Dachten wir beide, allerdings war es

____ Müllermilch limitiert Lava ___

Daran, dass wir beide dachten, dass es die Schokovariante ist, könnt Ihr sehen, dass sich diese beiden Geschmäcker aussen verdammt ähnlich sehen. Aber alles in chronologischer Reihenfolge.

*** Aussehen ***
Der Becher ist hauptsächlich in braun gehalten. Wenn wir näher hingesehen hätten, hätten wir bemerkt, dass ganz groß \"neu\" und \"limitiert\" drauf steht, und dass zusätzlich zu dem Schokostücken noch eine Erdbeere und eine Chilischote vorne abgebildet sind.

*** Geschmack ***
Voller Vorfreude habe ich eben den Deckel aufgerissen und war schon voll auf den schokoladigen Geruch und Geschmack eingestellt. Doch was war das? Das roch doch so komisch, gar nicht nach Schokolade, sondern irgendwie chemisch und künstlich. Naja, vielleicht spielten ja meine Geruchsnerven verrückt. Also einen tiiiieeeeeffeeen Schluck, meine Zunge freute sich schon auf den guten Schokoladengeschmack. Aber halt..... Igiiiiiittttt, war die vielleicht abgelaufen? Nein. Also mal den Becher genauer betrachtet. Das war ja gar nicht Schoko, das war irgendwas anderes. Erst da ist mir aufgefallen, dass es sich um eine neue limitierte Sorte namens Lava handelt. Nach einem Blick auf die Zutaten konnte ich den Geschmack und den Geruch wenigstens halbwegs zuordnen. Mit etwas Mühe kann man den Erdbeergeschmack erkennen. Er ist allerdings sehr künstlich (kennt Ihr diese Erdbeersommerschokolade? So ähnlich). Und für diesen Nachgeschmack, der furchtbar brennt und einem im Hals stecken bleibt, konnte ich das Chiliaroma als Verursacher ausmachen.
Ich finde, kurz gesagt, eine gräßliche Kombination. Ich habe nicht mehr als drei Schlucke genommen und der Rest wird wohl stehenbleiben. Ich befürchte nämlich, dass sich der Geschmack bei Zimmertemperatur nicht verbessern wird.

*** Zutaten ***
fettarme Milch, Buttermilch, Schokoladenpulver, Traubenzucker, Molkenerzeugnis, Zucker, Aroma, Erdbeersaftkonzentrat, Stabilisator Carrageen, natürliches Chiliaroma.

*** Nährwertangaben je 100 ml ***
78 kcal

*** Hersteller ***
Molkerei Alois Müller GmbH & Co., Aretsried
www.muellermilch.de

*** Preis ***
Je nachdem, wo man die Müllermilch kauft, zahlt man für den Becher zwischen 65 und 85 Cent.

*** Fazit ***
Also, das ist das Furchtbarste, das ich seit langem getrunken habe. Wenn es nur Erdbeer-Schoko gewesen wäre, könnte man über den künstlichen Erdbeergeschmack hinwegsehen. Aber dass zusätzlich noch Chiliaroma hinzugefügt wurde, macht das Trinkerlebnis wirklich unvergesslich, aber im negativen Sinne. Meiner Meinung nach passt das Chiliaroma absolut nicht dazu. Es hinterlässt einen komischen Geschmack auf der Zunge und in der Kehle, der furchtbar brennt und auch noch ein paar Minuten anhält. Ich kann mich gar nicht dazu überwinden, den Becher auszutrinken.
Also absolut nicht empfehlenswert.

(c) aepfelbaeumchen
20. September 2003

14 Bewertungen