Müller Müllermilch Lin Chi Testbericht

Mueller-muellermilch-lin-chi
ab 8,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von nici-nic

Müller`s Sommersorte

Pro:

Design, Geschmack, sättigend

Kontra:

nicht unbedingt Durst stillend

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Schleckermäulchen.
************************

Seit einiger Zeit schleiche ich nun jedes Mal um das Müllermilch-Regal und betrachte die limitierten Sorten Newtopia und Lin Chi. Doch so wirklich konnte ich mich, als Schoho-Cocos-Anhänger nicht für diese Sorten mit Melone oder Guave anfreunden. Doch auf der anderen Seite liebe ich auch Litschis-nur eben frisch vom Obstmarkt. Und irgendwie siegte meine Neugierde, wie wohl Milch und Litschi und Guave schmecken würde.

* * *

Für 0,65 Euro bekam ich die Müllermilch im Edeka. Positiv war, dass die neue Sorte nicht mehr als die üblichen schon bekannten kostete. Meist wird bei so einer Gelegenheit ja gerne mal etwas draufgeschlagen.

* * *

Zuhause angekommen stand die Müllermilch natürlich nicht lange im Kühlschrank: ich musste sie ausprobieren.

* * *

Wenn man den Deckel öffnet, dann kommt einen ein süßer aber auch säuerlicher Geruch zugleich entgegen. Mein Freund war schon daran die Müllermilch wegzuschmeißen, weil er annahm, sie steht schon eine Weile auf meinem Schreibtisch.
Auch die leicht gelbliche Farbe bestätigte seinen Verdacht. Aber zum Glück kam ich noch im richtigen Moment hinzu.
Den Geschmack kann man sehr leicht beschreiben. Wenn man einen Schluck nimmt, dann schmeckt man erst einmal nur Milch. Doch gleich im Anschluss macht sich sehr deutlich die Litschi bemerkbar. Wer also gerne diese kleinen süßen Früchte nascht, für den wird auch diese Müllermilch geeignet sein. Und beim Runterschlucken spürt man wieder etwas mehr von der Milch. Einen Nachgeschmack konnte ich nicht feststellen. Ebenso die Guave: sie scheint neben der Litschi etwas unterzugehen.
Diese fruchtige Mischung ist auch nicht zu süß und passt dazu super zu einem sommerlich warmen Tag zur Erfrischung. Gerade wenn es sehr warm ist, mag man ja meistens nichts essen. Die Müllermilch sättigt dazu sogar noch ein bisschen.
Einziger Nachteil. Ich bekam eine halbe Stunde nach dem verzehr Durst. Also richtig Durststillend ist die Müllermilch nicht. Dafür sättigt sie, ist ja auch etwas. Wer also nur für den kleinen Durst etwas haben will, sollte sich lieber etwas anderes kaufen. Als kleine Zwischenmahlzeit ist Lin Chi allerdings sehr gut geeignet.

* * *

Zur Verpackung selbst, brauche ich ja nichts mehr zu sagen, da diese ja oben abgebildet ist. Das Design der 500ml Packung ist, so finde ich, sehr gut gelungen, denn es ist auf jeden Fall ein richtiger Hingucker.
Was ich nicht so gut finde, ist, dass man den Deckel nicht wieder verschließen kann. Da ich gerne so etwas mit in die Uni nehme, habe ich dann immer das Problem, dass ich die Packung mit einem Mal austrinken muss, oder eben mit einem offenen Becher in der Hand zum nächsten Seminar sprinten muss. Beides ist nicht immer angenehm.

* * *

Fazit: zum Produkt selbst kann man nichts Negatives sagen und ich freue mich jetzt schon auf Newtopia. Den möchte ich auch noch ausprobieren.

* * *

Lasst es Euch schmecken:
Eure Nici

* * *

Für Interessierte:

Zutaten:
fettarme Milch, Buttermilch, Traubenzucker, Zucker, Molkenerzeugnis, Litschi-Guaven-Zubereitung (mit Farbstoff Riboflavin), Aroma, Stabilisator, Carrageen, Vitamin E, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B1.

Kontakt:
Molkerei Alois Müller GmbH & Co.
86850 Aretsried
Deutschland
www.müllermilch.de

Aktion:
Zurzeit hat jeder Müllermilch-Deckel einen Aufdruck zum Sammeln. Wenn man 6 Deckel zusammen hat, kann man diese bei Burger King einreichen und bekommt dafür ein Menü für 66 Cent billiger. (Lohnt sich glaube ich nur, für regelmäßige Müllermilch-Trinker. Die Müllermilch nur deswegen zu erwerben, wäre glaube ich, ein Verlustgeschäft.)

* * *

15 Bewertungen