Müller Müllermilch Minty Choc Testbericht

No-product-image
ab 12,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Hanni64

Pfui Deifi!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neulich stöberte ich wieder durch die Tiefkühlregale bei Neukauf und war auf der Suche nach einem leckeren Milchgetränk. Da fiel mir von Müller Milch ein neues Produkt auf, die Milch mit der Geschmacksrichtung minty choc. Ich war neugierig darauf und weil ich den Geschmack von Minze sehr gerne mag, nahm ich die Milch mit. Ich erhoffte mir allerdings nicht allzu viel davon, denn von der anderen neuen Sorte, der Wallnuss – Milch, war ich doch ziemlich enttäuscht.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°
Wie gewohnt befindet sich die Milch in einem 500ml Kunststoffbecher. Im Hintergrund ist sie grün gehalten und man kann noch dunkelgrüne Kreise darauf erkennen. Ein Stückchen Minzschokolade fällt in Milch und garniert ist das Ganze dann noch mit zwei Pfefferminzblättern. Sieht ja schon mal vielversprechend aus! Verschlossen ist der Becher wie üblich mit einem Aludeckel, das gefällt mir weniger, denn mir ist schon mal passiert, dass ich beim verstauen meiner Lebensmittel aus Versehen etwas eckiges auf den Becher stellte. Das Ergebnis war, dass sich in den Deckel ein Loch bohrte und ich die Sauerei in meinem Korb hatte.

Aussehen:
°°°°°°°°°°
Bevor man sie öffnet sollte man sie zuerst schütteln. Als ich sie geöffnet hatte, war ich natürlich sehr neugierig auf diese Milchkreation. Farblich ist sie eher dunkelbraun und mir erschien sie etwas wässrig.

Geruch – Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als ich mein Näschen daran hielt, wusste ich nicht so recht, was ich davon halten sollte. So richtig minzig roch es nicht gerade. Der Geruch von Schokolade überwiegte. Beim ersten, nicht zu erwartungsvollen Schluck, runzelte sich dann doch meine Stirn. Mein Sohnemann sah mich skeptisch und fragte mich wie es schmeckte. Mein kurzer, aussagefähiger Kommentar:
„Besch....!!!“
Sorry, aber das kann man mit diesem Wort kurz und bündig sagen. Stellt Euch den Geschmack Folgendermaßen vor: Nehmt eine Tafel Minzschokolade oder Pfefferminzblättchen, löst sie in einem Wasserbad auf und gebt dann etwa 2 Liter Wasser und vielleicht noch etwas Zucker hinzu!
So in etwa schmeckt das Zeug.
Ich weiß nicht, was sich der Hersteller dabei gedacht hat? Vielleicht hatten die Tester gerade eine starke Erkältung und deshalb keinen Geschmack?
Auf jeden Fall ist das die schlechteste Milch, die Müller Milch bisher auf den Markt gebracht hat. Der Minzgeschmack ist sehr dünn und der Schokoladengeschmack lässt auch zu Wünschen übrig. Es schmeckt einfach nur leicht minzig – wässrig. Anders kann man das nicht beschreiben. Sie ist zwar nicht sehr süß, doch bei hinterlies sie einen unangenehmen, klebrigen Nachgeschmack.

Nährwerte je 100g
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Brennwert: 326 kj/ 77 kcal
- Eiweiß: 3,4g
- Kohlenhydrate: 11,5g davon
- Zucker: 11,2g davon
- Traubenzucker: 2,8g
- Fett. 1,6g

Hergestellt wird die Milch von
Molkerei Alois Müller GmbH&Co
86820 Aretsried

Ich bezahlte bei Neukauf 0,59 Euro dafür.



Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das war ein absoluter Fehlgriff!!!
Laut Müller Milch wurde das Produkt mit fettarmer Milch 1,5% hergestellt. Die nahmen wohl Milch mit nur 0,3% Fett, dann sie schmeckt so. Auch der Zusatz von den verschiedensten Vitaminen, die angeblich den Tagesbedarf decken, kann mich nicht mehr dazu animieren, diese Milch noch einmal zu kaufen. Meinem Sohnemann schmeckte sie auch nicht und das will was heißen. Wenn man einen intensiven, minzigen Geschmack erwartet, dann wird man auf jeden Fall enttäuscht.

*Eure Hanni64*

22 Bewertungen