Müller Müllermilch Minty Choc Testbericht

No-product-image
ab 12,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von seehuhn

"Ist da Lösungsmittel drin?"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

ich hatte auf den verschiedenen Meinungsportalen schon einiges über die limitierte Müllermilch gelesen. \"Minty Choc\" heißt das neue Produkt, dass nur eine kurze Zeit in den Kühlregalen der Supermärkte erhältlich ist. Bisher konnte ich sie in noch keinem Supermarkt entdecken und musste immer traurig den Laden verlassen. Doch heute - ich war gerade mal kurz einkaufen - lief ich so am Kühlregal vorbei. Kein Gedanke an die Müllermilch - ich wollte nicht schon wieder enttäuscht werden. Doch da stand sie - gleich neben der \"Milky Walnut\" und schon hatte ich von jeder Sorte einen Becher in meinem Wagen.

Wie üblich bei der Müllermilch, bietet ein Becher Platz für 500 ml des Getränkes. Bei einem Preis von knapp 0,50 Euro konnte ich da natürlich nicht nein sagen. Der Preis ist jedoch recht unterschiedlich, wobei ich bisher noch nirgens günstiger als 0,49 Euro eingekauft habe. Jedoch habe ich auch schon einmal eine Müllermilch für 0,89 Euro erworben.

Der Becher ist dieses Mal in braun und grün gehalten - Schokolade und Minze eben. Ganz groß kann man lesen, dass es sich um eine limitierte Edition handelt und man sich schnell noch ein paar Vorräte anschaffen sollte. Wobei das mit den Vorräte nicht gerade einfach ist, ist ja die Haltbarkeit bei Milch nicht gerade sonderlich hoch. Ansonsten ist der Becher, wie die anderen Müllermilchbecher auch - nichts besonderes eben.

Viel wichtiger ist doch eh der Inhalt. Als ich den Alu-Deckel abzog, dachte ich, ich hätte die Packung verwechselt und versehentlich eine Packung \"After Eight\" geöffnet. Ein süßlicher und zugleich frischer Geruch von Minze und Schokolade stieg mir in die Nase. Ein sehr angenehmer Geruch, zumindest für mich, denn ich liebe die Kombination Schokolade und Minze. Die Farbe der Milch ist im üblichen braun und unterscheidet sich nicht, von der Schokoladenmilch. Eine grüne Milch wäre natürlich toll gewesen, doch dann müsste ich wohl später wieder die ganzen E-Nummern aufschreiben und mir um meine Gesundheit Sorgen machen. Lieber also braun.

Und dann kam der erste Schluck. Schokoladig cremig - lecker. Ein leckerer Geschmack von Minze bleibt im Mund zurück und macht ein Geschmack als hätte man sich gerade die Zähne geputzt. Der Geschmack bleibt auch noch eine ganze Weile im Mund und ist angenehm. Der Schokoladengeschmack kommt bei der Müllermilch nicht zu kurz, jedoch bleibt von der Schokolade kein Nachgeschmack im Mund, da spürt man nur die Minze. Dennoch ist man nicht \"verminzt\" und die Mischung aus Schokolade und Minze ist sehr gelungen.

Dennoch können Geschmäcker sehr verschieden sein. Als zweites Testobjekt musste mal wieder mein Freund herhalten und auch er musste probieren. Auch er mag eigentlich die Kombination aus Schokolade und Minze sehr gerne, doch hier hat es ihn richtig geschüttelt. Seine Meinung ist: \"Das schmeckt, als wäre Lösungsmittel drin.\" Ich kann das nicht bestätigen, außerdem weiß ich auch gar nicht wie Lösungsmittel schmeckt.

Bei den Zutaten der Milch kann man aber keine Minze entdecken, wahrscheinlich versteckt sich die Minze unter dem Decknamen \"Aroma\". Ansonsten sind folgende Zutaten enthalten:

fettarme Milch, Buttermilch, Schokoladenpulver, Traubenzucker, Molkenerzeugnis, Zucker, Glukosesirup, Aroma, Stabilisator, Carrageen, Vitamin E, Vitamin B1, Vitamin B2 und Vitamin B6.

Ganz schön viele Vitamine. 100 ml decken ca. 20 % des Tagesbedarfs an oben genannten Vitaminen ab. Dennoch denke ich, dass wenn man Vitamine haben will, lieber eine Orange oder eine Mandarine isst - trotzdem sind Vitamine immer gut.

Kalorienmäßig schlägt die Milch bestimmt auf die Hüften, denn 100 ml beinhalten 77 kcal, was pro Becher gleich mal 385 kcal sind. Dafür nehmen andere schon fast ein ganzes Frühstück dafür ein.

Fazit
======

Die Milch ist sehr lecker und hat einen angenehmen Nachgeschmack. Gerade bei so einer geschmacklichen Kombination gehen die Seiten auseinander und viele werden die Milch wohl nicht gerade mögen. Wer \"After Eight\" mag, der sollte sich auch hier ran mal versuchen.

Die Kalorien sind schon schön hoch, dennoch sollte man sich - gerade nach einem anstrengenem Tag - auch mal was gönnen und so ist die Milch perfekt. Zudem ist sie preislich voll in Ordnung und bei 500 ml wird der Magen schon voll. ;)

Ich kann euch das probieren empfehlen, mir hat sie geschmeckt.

26 Bewertungen