Müller Müllermilch Netopia Testbericht

Mueller-muellermilch-netopia
ab 11,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Exotische Versuchung oder paradiesischer Flop ???

Pro:

ich muss sie nicht nochmal kaufen

Kontra:

igitt ist die viel zu süss, bähh

Empfehlung:

Nein

Milch macht müde Männer munter, sagt ja eine bekannte Alliteration und warum soll dies dann nicht auch auf kerlimaus99 zutreffen, der ja nun auch nicht mehr der Jüngste ist, naja, schaden kann es sicherlich nicht und so trinke ich auch das eine oder andere Glas Milch, meistens werden so die Milchreste vernichtet, die beim Backen übrig bleiben, aber ab und zu hab ich auch richtig Durst drauf, dann hole ich mir schnell welche, meist trinke ich sie dann aber im Naturzustand ohne jeden Zusatz, aber dann und wann greife ich auch mal zu den fertig zubereiteten Sorten von Müller aus Aretsried, wobei ich meist Vanille oder Banane bervorzuge, denn Schokolade und Erdbeer sind mir einfach viel zu süss, aber dann und wann kann ich aus reiner persönlicher Neugier nicht widerstehen und greife mal zu einer ganz neuen Sorte. So habe ich im Laufe der Zeit schon Cappuccione, Honigmelone, Karamell oder auch Kirsche probiert, allerdings oft nicht mit einem zufriedenstellenden Ergebnis, diesmal war allerdings die Geschmacksrichtung Newtopia dran, die mal wieder limitiert sein soll, warum eigentlich, denn manchmal habe ich das Gefühl demnächst gibt es nur noch limitierte Produkte, egal ob Duschgel, Weichspüler, Spülmittel, Joghurt oder eben diese Müllermilch, die das Neue ja schon im Namen hat. Vielleicht auch deshalb limitiert, denn wäre sie ständig, müsste sie ja irgendwann Oldtopia heißen, toller Kalauer, gell.

Bekommen kann man diese Milchzubereitung wie die anderen auch in diesem überdimensionalen Kunststoffbecher, der wie ein zu groß geratener Joghurtbecher aussieht mit 500 ml Inhalt und durch einen der üblichen dünnen Foliendeckel verschlossen. Bezahlt habe ich 59 Cent, waren alle etwas günstiger als sonst, denn normal kosten die eigentlich immer 65 Cent, aber was solls 6 Cent gespart und Kleinvieh macht auch Mist, wenn ich jetzt 50 Becker trinke, ist mir zwar schlecht, aber ich habe eine Schachtel Zigaretten gratis, *grins*.

Zunächst wieder der obligatorische Blick auf die \"inneren Werte\" bzw. \"technischen Daten\", sprich die Zutaten und Nährwerte dieser Müllermilch. Der Drink besteht aus fettarmer Milch, da wär ich persönlich ja jetzt nicht drauf gekommen, Buttermilch, na gut darauf vielleicht wirklich nicht, Traubenzucker, Zucker, Molkenerzeugnisen, Melone–Mango-Zubereitung mit den Farbstoffen Gelborange S und Carotine, Aromen, dem Stabilisator Carragen und Zusätzen der Vitamine E, B2, B6 und B1. Nährwerttechnisch ergeben sich für 100 ml 317 kJ, 3,4 Gramm Eiweiß, 12,2 Gramm Kohlenhydrate und 1,4 Gramm Fett, ergibt für einen Becher immerhin 1585 kJ, nicht gerade wenig, ebenso wie die 7 Gramm Fett, aber gut da hat Vollmilch natürlich mehr.

Zum Trinken gibt es generell zwei Alternativen nachdem man erstmal vorschriftsgemäß geschüttelt hat und wieder mal hofft, der Foliendeckel hält das aus, was aber kein Problem ist. Entweder man stößt mit einen Trinkhalm durch den Foliendeckel und saugt oder man zieht eben diesen Foliendeckel ab, dann würde ich allerdings das Umschütten in ein Glas empfehlen, denn aus dem wabbeligen Becher trinkt es sich nicht immer leicht und unfallfrei. Ich mache das meist mit dem Trinkhalm, dann muß ich nämlich den Inhalt nicht sehen, denn die Sorte Banane schmeckt zwar herrlich, sieht aber nicht immer appetitlich aus, aber hier geht es, den Farbton würde ich als aprikosenfarben, also irgendwie ne Mischung aus gelb und orange oder so ähnlich einstufen, aber wenn man eh Farbstoffe einsetzt hätte man sicher ebensoleicht blau, silber oder schwarz hinbekommen, sowas wär doch mal originell gewesen.

Geruchsmäßig ist das Aroma irgendwie genauso wie bei der Honigmelonenmilch, aber doch deutlich süsser, eine andere Komponente, Mango soll ja schließlich auch noch drin sein, kann ich irgendwie nicht feststellen. Aber auf jeden Fall wirkt alles recht künstlich, denn wenn man an einer frischen Honigmelone oder Mango schnuppert, riecht es eindeutig anders und längst nicht so süss.

Das ganze setzt sich beim Geschmack leider in gleicher Linie fort, also eigentlich nur nach Honigmelone, aber igitt wie süss, und Mango, Hallo wo bist Du, keine Ahnung. Ob jetzt überhaupt wirklich Mango drin ist, kann ich gar nicht sagen, irgendwie kommt es mir fast vor, als wenn man nur in die Müllermilch Honigmelone einfach nur mehr Zucker reingekippt hätte, worauf auch der höhere Brennwert ebenso wie der erhöhte Anteil an Kohlenhydraten hinweist und ein anderes Etikett drauf geklebt hätte, jetzt auch noch arme kleine kerlimäuse veralbern, also sowas. Wenn man jetzt böswillig wäre könnte man natürlich auch vermuten, es hätte bei den Müllers in Aretsried nur einen Unfall gegeben und deshalb wäre in der Honigmelonenmilch zuviel Zucker gelandet und irgendwas mußte man ja jetzt mit der Plempe machen, also schnell die limitierte Sorte Newtopia erfunden und das Problem war gelöst.

Ich jedenfalls habe diese Sorte gleich zweimal gekauft, das Erste und das Letzte Mal, weshalb ich sie auch nicht empfehle, da greife ich lieber wieder zur Honigmelonenmilch, die ist zwar auch süss, aber nicht so sehr und schmeckt wesentlich besser und hat nicht soviel Zucker und damit Kalorien, weshalb ich hier auch nur eine schlechte Bewertung vergeben kann. Da es aber sicher zum Teil auch Geschmackssache ist, werde ich aber auch nicht die schlechteste Bewertung vergeben um dieser Tatsache Rechnung zu tragen.

Wer aber auf wirklich süsse Milch steht, die fast noch die Sorten Schoko und Erdbeere in den Schatten stellt, der kann sie ja auf eigene Gefahr und eigenes Risiko mal versuchen.

In diesem Sinne, Prost, denn gegen diesen Geschmack brauch ich jetzt erstmal einen Schnaps.

Sollte etwas Wissenswertes oder Wichtiges fehlen, so schreibt es doch bitte in einem Kommentar, damit ich es bei einem eventuellen Update berücksichtigen kann, aber natürlich ist wie immer auch jeder andere Eurer hoffentlich wieder zahlreichen Kommentare herzlich willkommen.

Danke für Euer Interesse sowie das Lesen und Bewerten meines Beitrages.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag

Euer (manchmal) Milchbubi Gerd

© kerlimaus99 15.04.2003

Shake Hands und NICHT IN MEINEM NAMEN !!!

38 Bewertungen