Müller Peppo Tsatziki Testbericht

No-product-image
ab 37,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Anne13

Und das soll eine Mahlzeit sein?

Pro:

nette Idee

Kontra:

zu teuer, Kombination fehlgeschlagen, zu kleine Portion

Empfehlung:

Nein

Schlemmerjoghurt versucht nun auch die herzhaften Geschmäcker an sich zu binden, denn es gibt nun auch diesen 2 Kammer-Joghurt mit der Bekannten Ecke mit was drin mit Tsatsiki&Baguette-Minis.

Piet Klocke hat dafür Werbung betrieben und irgendwie bin ich darauf rein gefallen.

Lest nun im Folgenden speziell Geschmacksrichtung „Tsatsiki&Baguette-Minis“, wie und warum ihr euer Geld lieber für was anderes ausgeben solltet.

Wie kam ich zu diesem Produkt?
+++++++++++++++++++++++++++++++

Seit langem steht nun dieser Becher hier herum, fertig verspeist um euch mein Urteil dafür zu geben. Wie schon gesagt werbegeschädigt habe ich bei Netto dieses Produkt käuflich erworben.

Aussehen des Produktes
+++++++++++++++++++

Die süßen Variationen dürften allen bekannt sein und so ist auch diese Kombination in einem 2 Kammer-Plastebehälter abgefüllt, jedoch müsst ihr hier eine Pappummantelung abreißen.

Auf der Vorderseite steht ganz groß PEPPO drauf, der Hersteller Müller und ein großer Löffel hat eine sahnig weiße Masse mit grünen Stücken ( Gurke?) daneben findet ihr eine rosige Knoblauchzehe und eine frische grüne Scheibe Gurke mit Schale.

Die Infos über das Produkt findet ihr auf der Innenseite der Pappummantelung und auch hier kann man an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem ihr 1 Digitalkamera gewinnen könnt.

Die Portion soll gerade für zwischendurch geeignet sein, denn 80g sind wohl eher etwas wenig.

Zutaten
+++++++++

Joghurt mild mit Gemüsezubereitung (14%) ( mit Gurken, Zwiebeln, Knoblauch, Aroma), Croutons( mit Weizenmehl, Olivenöl), Speisegelatine, 5% Fett im Milchanteil

Nährwerte
+++++++++

Ziemlich interessant, da auf der Packung geworben wird, das dieses Produkt sprich Mahlzeit, na ja wir wollen mal nicht übertreiben, weniger als 100 kcal hat.

Für die 80g gilt:

- Brennwert 416 kJ / 99 kcal ( na ja sind ja weniger als 100 *g*
- Eiweiß 4,3 g
- Kohlenhydrate 9,4 g
- Fett 4,6 g

Na ja Leute für 80g für mich eindeutig zu viel Fett.

Eigene Erfahrungen
+++++++++++++++

Da ich ja am liebsten selbstgemachten Tsatsiki esse, besonders jetzt in der Grillsaison war ich doch recht skeptisch, aber auch neugierig dazu eingestellt.

Der Becher lässt sich wie gewohnt leicht öffnen, indem man an einer Ecke anfangend den Aludeckel abzieht.

Geruch
++++++++++

Eindeutig nach Knoblauch und irgendwelche anderen nicht zu identifizierenden Aromen.

Konsistenz
+++++++++

Der pure Joghurt, ist weiß, die Gurkenstücke sind leicht zu sehen, der Knoblauch ebenfalls. Die Konsistenz ist dick sprich cremig, rutscht nicht vom Löffel.

Geschmack der puren Joghurtmischung
+++++++++++++++++++++++++++++++

Cremig, frisch, stark nach Knoblauch, die Gurken schnirpsen, aber dieser Beigeschmack von undefinierbaren chemischen Substanzen ekelt mich einwenig.

Geschmack der Baguette-Minis
+++++++++++++++++++++++++

Na ja Leute ich war etwas erschrocken, als ich sie so betrachtete, sahen aus wie kleine abgeschnittene Würsten, sehr hart und altbacken. Es waren sage und schreibe 15 solche Dinger. Der Geschmack war sehr neutral, hart mehlig irgendwie eine Veralberung meiner Geschmacksnerven. Ich kam mir vor, wie unsere Kaninchen wenn sie altes hartes Brot zum Fressen bekamen. Nicht wirklich lecker für uns Menschen.

Geschmack beides zusammen
++++++++++++++++++++++++

Todesmutig wurden nun die 15 Baguette-Minis in der Ecke umgeknickt und plumpsten in den Joghurt, um da sofort von mir untergerührt zu werden. Geschmackstest auf jeden Fall irgendwie unharmonisch, das passt nicht. Die Baguette-Mini knusperte zwar aber haben geschmacklich nicht wirklich dazugewonnen. Aber irgendwie schaffte ich es doch die 80 g zu vertilgen. Meine Geschmacksnerven waren durch den Knoblauch eh betäubt und Leute man merkt es noch ein paar Stunden später, das man diesen Vampirkiller vertilgt hat.


Die Preisfrage
+++++++++++++++

Bei Netto habe ich für diese kleine Mahlzeit (ich lach mich tot) 0,49 € bezahlt. Im Angebot ist der Preis darunter. Eindeutig zuviel für diese kulinarische Quälerei.

Fazit
++++++++++

Produkt kaufe ich persönlich nicht noch einmal, da mir der Geschmack und die Kombination mit diesen alten Weißbrot einfach nicht überzeugend genug war. Rührt euch lieber einen selbstgemachten Tsatsiki mit frischen Zutaten an und tunkt frisches Ciabatta oder Kracker hinein, da habt ihr etwas für euer Geld. Der Preis ist zu hoch und der Joghurt zu cremig, also eher ungesund.

Deshalb bekommt dieses Produkt auch nur einen Stern, den ich eigentlich auch nur ungern vergebe. Und Piet Klocke…der wurde scheinbar dazu gezwungen oder er brauchte das Geld.


Herstellerinfos
+++++++++++++++

Molkerei Alois Müller GmbH & Co
86850 Aretsried

oder im Internet

www.muellermilch.de



In diesem Sinne soll dieser Bericht eine Warnung gewesen sein

Eure Anne13

Ich schreibe auch für andere Foren.

© by Anne13 im Juli 2003

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Gozo-Bernie

    15.09.2006, 22:58 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss vom Etna - bernie