Multaben Diätdrink Testbericht

Multaben-diaetdrink
ab 11,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von bavariangirl

Ich hab´noch Saaaaand...... in meinem Shaker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das könnte ich vor mich hinsummen, wenn ich mir den Multaben Molkekur-Vanille Shake gemacht habe, denn selbst kräftigstes Schütteln vermag das Pulver nicht immer, 100 prozentig aufzulösen....immer bleibt so ein kleiner Rest am Boden des Shakers zurück, Milchzucker der löst sich nicht richtig, aber das stört eigentlich nicht.

Warum gekauft?
-------------------

Ich selbst trinke das im Sommer ganz gerne mal als Erfrischung, früher habe ich noch viel Käse selbst hergestellt (Mozarella und Weichkäse) und da blieb immer viel Molke übrig, so musste ich keine kaufen.
Doch seit ein paar Jahren habe ich dazu keine Zeit mehr, nur noch ganz selten mache ich Käse und die Molke die mir da übrig bleibt schmeckt natürlich auch nicht nach Schoko oder Vanille, sondern eher säuerlich-käsig.

Da ist die süsse Variante aus der blauen Aludose natürlich wesentlich moderner und erfrischender, bequemer in der Handhabung und immer vorhanden.

Meine Nichte (14) die bei uns lebt, hat seit den Weihnachtsfeiertagen ein bisschen mit den Pfunden bzw. der neuen Hosen und bauchfreien Mode zu kämpfen.
Sie ist nicht dick, aber ein bisschen Babyspeck ist einfach noch da und die Pubertät tut ein übriges dazu.

Gerade am Bauch ist das natürlich für so ein junges Ding ein Dilemma, also habe ich ihr vorgeschlagen um keine dummen Hungerkuren heraufzubeschwören, das wir jeden Tag im Pool schwimmen und sie abends nur noch Molkedrink trinkt, ansonsten aber den ganzen Tag vernünftig isst.
Sabrina hat jetzt schon 3 kg abgenommen, ohne richtig zu Hungern, allerdings gibt es natürlich abends auch keine Süssigkeiten sondern nur den „süssen Molkedrink“.

Anwendung
-----------------

Der Drink sättigt ganz leicht und die positiven Eigenschaften der Molke kurbeln den Kreislauf, allen voran den Magen/Darmtrakt an, und Schlacken und Giftstoffe werden schnelle abtransportiert, viele Spurenelemente und sogar wichtiges Calcium steckt in der Molke.

Die Dosieranleitung des freiverkäuflichen Produkts steht übersichtlich abgedruckt auf der Packung, einfach den Plastikdeckel abnehmen, beim ersten Mal die Folie abziehen und dann 2 Esslöffel vom leicht nach Vanille duftenden weissen Pulver, in ein grosses Glas (Bierkrug) Wasser oder H-Milch geben und mit einem Schneebesen umrühren.

Leichter geht es, wenn man einen Shaker hat, wir nehmen den von Tupper da passen die 300 ml Wasser leicht rein und das lässt sich prima schütteln, so entsteht auch noch ein herrlicher Schaum oben drauf.

Wenn man gut gekühlte Flüssigkeiten zur Zubereitung nimmt, schmeckt das sehr erfrischend, nicht zu süss und ein ganz ganz wenig sämig Die Nährstoffe sind auch auf der Packung abgedruckt analysiert nach 100 Gramm bzw. 30 Gramm oder im zubereiteten Shake.

Was steckt drin?
----------------------
97 % des Produkts besteht aus Süssmolkepulver
Aroma
Pflanzliches Öl,
Süssstoffe Natriumcyclamat und Saccharinnatrium
Leider sind auch Farbstoffe drin Riboflavin und Beta Carotin

Hergestellt wird Multaben Molkekur-Drink von Aktivkost Handelsgesellschaft
Postfach 760560
22055 Hamburg

Fazit
-------
Dieser Drink passt zu einer gesunden und sportlichen Lebensweise bzw. ergänzt diese hervorragend, die Dose mit 750 Gramm Inhalt habe ich für 4,59 Euro gekauft, pro Portion benötigt man 30 Gramm.

Das sind 25 Drinks und meine Sabrina trinkt jeden Abend 2 mit Wasser zubereitete (je 108 Kcal) da reicht die Dose für knapp 2 Wochen. Sicherlich wesentlich preiswerter als jeden Tag Schokolade oder Chips und vor allem Figurbewusster.

Übrigens gibt es noch mehr Sorten wie Schoko, Johannisbeer, Erdbeere, Banane usw.

32 Bewertungen