Multaben Molke Kur Kaffee Cappuccino Testbericht

No-product-image
ab 7,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von marioh1

mit Cappuccino

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!


Da ich ein Kaffee-Fetischist bin komme ich an keinem Produkt vorbei das irgendwie nach Kaffee schmeckt.
Nun bin ich auch fleißiger Molke Konsument und auch hier finde ich ein Produkt in meiner Lieblingsgeschmacksrichtung und dieses Pülverchen hat sich mittlerweile zu dem von mir am meisten getrunkenen Molke Shake herausgebildet.


************************
MULTABEN Molke-Kur
Kaffee Cappuccino
************************


Wie all die anderen Multaben Molke Pülverchen befindet sich auch dieses in einer Pappdose die mit einem Kunststoffdeckel verschlossen ist. Auf dieser Dose findet der Verbraucher viele wichtige Informationen.
Zum Beispiel Was Molke überhaupt ist, wo sie herkommt und welche Stoffe enthalten sind und wie diese Stoffe auf den Organismus wirken.
Die ganzen Informationen werde ich hier nicht zum Besten geben, da dies der Verbraucher schließlich selber auf der Dose lesen kann.


Ich trinke Molke, weil sie zum einem gut schmeckt und sehr einfach zuzubereiten ist. Außerdem wird mein Körper mit wichtigen Mineralstoffen versorgt.
Weiterhin sind noch viele Lebenswichtige Stoffe enthalten.
Der Vorteil ist, dass dieses Molkegetränk äußerst Fett- und Kalorienarm ist, so dass ich ohne Probleme etliche Gläser davon verzehren kann.


Das Pulver ist im unverarbeiteten Zustand von hellbrauner Farbe und von der Struktur her recht grob. Der Geruch ist doch sehr intensiv, aber ich kann schon die Kaffeearomen riechen und auch ein süßlicher Karamellhauch breitet sich aus.
Der Hersteller empfiehlt für die Herstellung eine Dosierung von 2 gehäuften Esslöffeln auf 200 ml Wasser.
In diesem Fall stimme ich mit denn Angaben überein diese Menge ist für mich optimal.
Die Zubereitung ist denkbar einfach, denn das Pulver wird in das Wasser gegeben und mit einem Schneebesen verrührt.
Ich verwende zur Herstellung einen Shaker, da das Vermischen der Komponenten noch besser und einfacher erfolgt.
Ich gebe die Zutaten einfach in den Shaker, dann Deckel rauf und ein paar mal geschüttelt und der Drink ist fertig.
Ausdauernde Schüttelattacken sind nicht von Nöten, da das Lösungsverhalten des Pulvers doch sehr gut ist, denn schnell und rückstandslos hat sich aus dem Pulver das Getränk gebildet.


Was aus dem Wasser und dem Pulver geworden ist, ist schon recht schmackhaft und ansehnlich.
Der Drink hat eine kräftige braune Farbe, ähnlich der Kaffeefarbe, erhalten und das Aroma ist auch sehr angenehm.
Der Geschmack ist doch recht gut, er ist zwar nicht sehr intensiv ich kann aber das Kaffeearoma deutlich herausschmecken und auch das schon gerochene Karamellaroma kann ich deutlich herausschmecken.
Der Grad der Süße ist sehr angenehm was ich sehr positiv finde, hier kommt zum Tragen, dass ein Teil des Zuckers durch einen anderen Süßstoff ausgetauscht wurde und zwar natürlicher Fruchtzucker.
Wie schon erwähnt sind Molke Drinks relativ Kalorienarm und 100 ml des Kaffee-Cappuccino Drink hat gerade mal 47 kcal.
Im Endeffekt ein guter Geschmack, der meiner Meinung nach ein wenig intensiver hätte ausfallen können.


Der Preis von 5,61 € mag ja nun im ersten Moment ein wenig teuer sein, aber ich möchte eine kleine Rechnung zum Besten geben. Bei einem Gesamtinhalt von 750 ml und einen Portionsmenge von bei mir durchschnittlich 25 Gramm, bekomme ich aus einer Dose knapp 30 Becher á 300 ml dieses Getränk, dass sind im Endeffekt 9 Liter und ergibt einen Literpreis von gut 62 Cent, da kann ich nichts gegen sagen.


MEIN TIPP
**********

Ab und zu mische ich auch andere Geschmäcker dazwischen, da Multaben eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen anbietet stehen mir zum mischen viele Optionen offen.
Am besten schmeckt mir die Kaffee-Cappuccino Kur mir Schoko.Molke Kur zu gleichen Teilen vermischt.


MEIN FAZIT
***********

Für mich ist der gesundheitliche Aspekt beim Verzehr von Molke im Vordergrund und hier hat dieser Drink ordentlich was zu bieten. Nicht nur Mineralstoffe wie Calcium, Phosphor, Magnesium und Jod sind in diesem Drink enthalten, sondern auch viele andere wichtige Stoffe, weiterhin ist er Zuckerarm, Fettarm und Kalorienarm.
Also kann ich mich mit dieser Drink schon recht gesund ernähren.
Dazu kommt, dass dieser Drink vom Geschmack her recht gut gelungen ist und mir persönlich gut schmeckt, wobei er doch ein wenig intensiver schmecken könnte.
Empfehlen kann ich diesen Drink auf jeden Fall.

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 - juli 2002 für ciao & yopi

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • brascher

    22.01.2005, 09:00 Uhr von brascher
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sind auch sehr gut geeignet das Weihnachtsgewicht wieder zu reduzieren. Allerdings nicht, wenn ich sie zum Eisbein zu mir nehme. MFG Lutz