Multaben Molke Pulver Vanille Testbericht

Multaben-molke-pulver-vanille
ab 13,16
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Silence01

Und es Schmeckt *schlürf*

5
  • Wirkung:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Pro:

Pro: Vertreibt den Hunger

Kontra:

Kontra: Preis

Empfehlung:

Ja

***Vorwort***

Nachdem ich schon ein Produkt von Multaben zuhause hatte schwor ich mir dieses Zeug nicht mehr zuzulegen, schließlich habe ich das Produkt ja auch weggeschmissen. Nun ist es aber so, das ich doch noch auf dem Geschmack gekommen bin und habe mir schließlich ein weiteres Produkt von Multaben gekauft. Auf den Geschmack kam ich als mir eine Bekannte einen Leckeren Molkedrink servierte, nur so zum Probieren. Ich kostete und es schmeckte mir Lecker, das es Multaben war überraschte mich doch sehr.
Na ja, was eine Geschmacksrichtung nicht bewirken kann.


***Das Produkt***

Es ist ja bekannt oder auch nicht, dass Molke ist ein Naturprodukt ist welches schon im Mittelalter, wenn nicht sogar früher, als heilend und sättigend galt. Heilend weil man es als Badezusatz verwendetet und später merkte, das es beim verzehr wohl gut für den Darm ist und Sättigend, da es einen hohen Eiweißgehalt aufweist. Molke wird aus Milch gewonnen, wie das genau von statten geht weis ich leider nicht, aber ich denke ähnlich wie die Buttermilchgewinnung.
Molke besteht aus sehr wenig fett und eignet sich in Verbindung mit dem Eiweißgehalt gut als mittel zum abnehmen. Es ist reich an Mineralstoffen und Spurenelementen, so dass in dem Bereich keine Mangelerscheinungen auftreten. Außerdem ist es sogar für Diabetiker geeignet auf Grund des niedrigen Cholesterins. Leider schmeckt pure Molke nicht so gut und deshalb haben sich die Hersteller etwas einfallen lassen.

Diese Vanille Molke-Kur selbst gibt es in einer 750gramm Dose und ist von der Konsistenz her Pulverförmig. Pulver?? Molke ist doch eigentlich flüssig, gell? Ja, aber nicht bei diesem Produkt, so ist es länger haltbar und soll angeblich nicht die Wirkung verlieren. Ob das so stimmt mag ich aber eigentlich zu bezweifeln.
So und damit man nach Zugabe von Wasser der Milch nicht nur Molke im Glas hat, gibt es einen Zusatz in dem aktuellen Fall Vanille.

Diese Dose habe ich mir nicht selbst gekauft sondern mitbringen lassen. Der Preis war 5.29€ ziemlich happig zugegeben, aber ich wusste ja wie es schmeckt. Und wenn es um Gesundheit geht, ist einem bekanntlich ja nichts wirklich zu teuer.

Die Zubereitung war mir schon bekannt, wie bei dem Eckeligen Schoko bin habe ich ca. 30 Gramm zwei nicht all zu stark gehäufte Esslöffel mit 300ml Wasser gemixt. Man sollte allerdings das Pulver zuerst eingeben und dann das Wasser oder die Milch. Ansonsten lässt es sich schlecht umrühren. Ich favorisiere Milch, das es mit Wasser nicht so schön Vanillig Schmeckt.
Ich erinnere mich noch genau, bei meiner allerersten Zubereitung von dem Schoko Multaben hatte ich mehr klumpen als mir lieb war, dies führte ich allerdings auf meinem Vorgehen bei der Zubereitung zurück. Diesmal nahm ich sofort einen Schneebesen, man wird es nicht glauben es Handelt sich dabei um den guten alten Fackelmann™ Schneebesen :-). Es war kinderleicht mit dem feinen Pulver und der Milch einen vernünftigen Mix, ohne Klümpchen, hinzubekommen.

Wie schon erwähnt ist der Geschmack super lecker, mit Milch schmeckt es wie ein richtiger Vanille- Milchshake. Am besten ist man benutzt sehr kalte Milch oder Kühlt das Getränk bevor man es genießt.

Es gibt dieses Molkeerzeugnis noch in anderen Geschmacksrichtungen. In Johannisbeere, Zitrone, Multifrucht, Schoko usw. letzteres schmeckte mir so scheußlich, dass ich mir schwor so ein Zeug nie wieder zu kaufen. Die Inhaltstoffe und wie die Verpackung ausschaut etc. lass ich weg, gehört nicht unbedingt in einen Erfahrungsbericht, wenn es nicht wirklich irgendwelche komischen Eigenschaften hat.

***Fazit***

Mein Fazit ist eindeutig: Sehr empfehlenswert. Außerdem habe ich gemerkt, dass man nicht alles mögen kann. Na ja eigentlich sollte ich das wissen, habe schon genug Sachen gemocht und andere in der Art wiederum nicht. Diesmal war es bloß umgekehrt, ich habe zuerst etwas probiert von dem ich dachte der Geschmack kommt am ehesten gut.
Die besondere Eigenschaft, die es mit sich bringt ist, dass so ein Glas satt macht und man dementsprechend weniger essen muss. Abgenommen habe ich davon zwar nicht, aber kommt noch.

Gruß,
Uwe

©2002@Silence01

17 Bewertungen