Multivitamin Testbericht

No-product-image
ab 14,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sunnyburst

VITAMINSCHOCKER AM MORGEN

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hm... eine Vitamintablette hat sicherlich jeder schon einmal zu sich genommen. So auch ich, normalerweise bekomme ich Tabletten vorgesetzt, wenn ich erkältet bin, und schnellstmöglich wieder gesund werden muss. Da man keinen Appetit hat, keinen Hunger auf gar nichts, kann schlecht schlucken und hat keinen Geschmack, so eignet es sich hervorragend eine Multi Vitamin Tablette in Wasser aufzulösen, und die daraus entstehende Substanz zu trinken. Sicherlich ist dies relativ praktisch, jedoch hat meine Mutter auch schon vor Jahren gesagt, dass es immer gesünder ist, wenn man Obst und Gemüse frisch oder "roh" zu sich nimmt, als in Form einer solchen Tablette. Aber manchmal geht es nicht anders, und um wenigstens ein bisschen an Vitaminen im Körper zu haben, so entscheidet man sich dann doch recht häufig für eine Vitamin Tablette.

Ich persönlich esse eigentlich relativ viel Obst, dies kann man gar nicht anders sagen, dies beginnt schon morgens bei einem Apfel, und endet abends bei Paprika. Allerdings ist dies anscheinend immer noch zu wenig, um den gesamten Tagesbedarf zu decken. Somit muss man sich also etwas einfallen lassen, ohne großen Aufwand an seine Vitamin-Bedürfnisse zu gelangen, und dies geschieht ganz einfach über eine Tablette, die man entweder in Kapsel, oder in einer Brausetablette zu sich nehmen kann.

Ich bevorzuge die Brausetablette, da ich mit solchen kapseln schon immer Probleme hatte, ich kann dies einfach nicht anständig runterschlucken, oder dass ich gleich meine Zunge und sämtlich Zähne mit verschlucke. Es ist halt ein unangenehmes Gefühl, somit greife auch ich auf eine Vitamin Tablette zurück. Da gibt es aber auch noch eine ganze Menge an Unterschieden, die man unbedingt beachten sollte. Zum Beispiel hatten wir früher immer Vitamin Tabletten, die fürchterlich dünnflüssig waren, und praktisch nur nach kribbelndem Wasser schmeckten.

Ob sie nun halfen oder nicht, kann man nicht sagen, da ich eigentlich immer noch der Meinung bin, dass diese Tabletten nicht wirklich helfen, sondern dass sie im Grunde nur das Gefühl geben sollen, dass man nun wirklich etwas für seinen Körper getan hat, und kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man einmal kein frisches Obst oder Gemüse gegessen hat. Na gut, auf jeden Fall schmeckten diese Vitamin Tabletten wirklich grässlich, das kann man gar nicht anders sagen, und da überlegt man sich dann doch mehrmals, ob man sich diesen Schock am Morgen doch wirklich antun möchte.

Habe es dann später auch gelassen, was meiner Meinung nach auch sicherlich die richtige Entscheidung gewesen ist. Einige Monate später hatten wir es dann einmal mit einer anderen Sorte probiert, da gibt es ja ziemlich viele. Hierbei handelte es sich allerdings um Kapseln, die man schlucken muss. Da habe ich zuerst nicht rangetraut, jedoch später schon als ich merkte, dass man diese Kapseln noch einmal verkleinern kann. Fakt ist, dass sich diese anscheinend besser Auflösung, und effektiver wirken. Meine Erfahrungen sind eigentlich nichts besonderes, mir ging es nach der Einnahme genauso , wie an jedem anderen Tag auch, ich habe diesbezüglich eigentlich noch nie eine Veränderung im positiven Sinne feststellen können, weswegen ich auch denke, dass diese Tabletten kaum zu etwas zu gebrauchen sind.

Aber gut, eventuell kam es ja auch wieder, diesmal schon zum zweiten Mal, auf die Marke an, also versuchte ich es vor etwa 3 Monaten mit einer dritten Marke, die meine Mutter vom Einkaufen mitgebracht hat. Dies mal war es schon viel besser. Es sind runde Tablette in einer leicht orangenen Farbe, die man in ein halbvoll bis volles Glas Mineralwasser schmeißen kann, und die sich dann selbstständig mit dem Wasser durchmischt (Diffusion; sorry, ist das Einzige, was ich mir jemals in Chemie merken konnte *lach*). Auf jeden Fall sah die entstehende Substanz gar nicht so schlecht aus, eine normale Flüssigkeit, vielleicht ein kleines bisschen dicker als Wasser, aber auch nicht so dick wie O-Saft war festzustellen. Zudem sprudelte die Tablette, und löste sich in kürzester Zeit auf.

Die Wirkung war mir inzwischen relativ egal, konnte ich ja sowieso eigentlich kaum etwas feststellen, somit kam es mir nun in erster Linie auf den Geschmack an, den diese Tabletten aufweisen. Und dieser ist wirklich erfrischend, einfach nur herrlich, das kann man gar nicht anders sagen. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt jeden Morgen so eine Multivitamin Tablette zu mit zu nehmen, nur wegen dem Geschmack, nicht wegen der Wirkung.

Als Schlussurteil würde ich mal sagen, dass diese Tabletten eher weniger wirken (dies ist aber relativ, jeder verträgt dies anders, und jeder Körper geht da anders mit um), aber der Geschmack ist einwandfrei. Die Sorte nennt sich "Muli-Vitamin" - "Brausetabletten", ihr erkennt die weiße Packung an den verschiedenen Farben, in denen das Logo gekennzeichnet ist. Ein passabler Preis sorgt schon dafür, dass man sich ruhig mal öfter so einen leckeren "Drink" *lach*, gönnen kann.


© M.M. im Mai 2002

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    25.02.2007, 17:25 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah