Murnauers Totes Meer Aktiv-Salz-Peeling Testbericht

No-product-image
ab 3,37
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pinkicecream

Tote Aktivsalze aus dem toten Meer

2
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Verträglich, recht ergiebig

Kontra:

Riecht etwas komisch, ein bisschen zu matschig, erfüllt seinen Zweck einfach nicht

Empfehlung:

Nein

KAUFANREIZ
Neulich habe ich mir ein paar Gesichtsmasken gekauft, und neben diesen stand auch das Aktiv-Salz-Peeling. Da es gegen Hautunreinheiten wirken soll, habe ich es einfach mal gekauft.

PREIS
Für 15 ml habe ich bei Rossmann etwa 70 cent bezahlt (bin mir nicht 100% sicher, aber halt so in dem Dreh). Das ist ein normaler Preis für solche Tütchen.

AUSSEHEN
Das Peeling ist in einer kleinen Tüte verpackt, ähnlich wie die meisten Gesichtsmasken.
Von der Vorderseite ist sie blau und im Hintergrund ist ein Bild zu sehen, das wohl das tote Meer sein soll. In der Mitte ist außerdem ein Bild von einer Frau zu sehen, die ihre pickelfreien Wangen anfässt und lächelt. Beschriftet ist das ganze mit dem Murnauers-Logo, der Produktbeschreibung und -bezeichnung. Die Schrift ist in weiß, dunkelblau und türkis gehalten.
Auf der Rückseite ist die Tüte weiß und man findet noch einige Infos zu Inhaltsstoffen, Anwendung und so weiter in dunkelblauer Schrift.

ANWENDUNG
1-2 mal wöchentlich darf man das Gesichtspeeling verwenden. Es wird auf die feuchte Haut ausgetragen, einmassiert und wieder abgewaschen. Leider steht auf der Packung nicht, ob man das Gesicht nun vorreinigen soll oder lieber nicht.

GERUCH
Hm, totes Meer kann schlimmer riechen, das weiß ich, von daher habe ich ohnehin kein Dufterlebnis erwartet. Dennoch riecht das Peeling nicht gerade angenehm, sondern irgendwie ein bisschen zu sehr nach Matsch. Allerdings ist der Geruch zum Glück nicht allzu stark.

KONSISTENZ
Die Konsistenz des Peelings ist eher dünnflüssig und matschig. Natürlich sind viele kleine Aktiv-Salz-Körnchen drin, damit es auch "peelt".

MEINE ERFAHRUNGEN
Zuerst einmal habe ich das Peeling ohne Vorreinigung angewendet, da ich dachte Waschgel und Peeling zusammen wären vielleicht etwas zu viel des Guten. Als sich da kein besonderer Effekt gezeigt hat, habe ich es auch noch einmal mit Vorreinigung benutzt.
Die Anwendung war nicht unangenehm, es hat weder gebrannt, noch waren die Peelingkörnchen irgendwie zu hart oder sonst etwas. Die Konsistenz ist vielleicht ein bisschen zu dünnflüssig und tropfig, aber das ist schon okay, besser als so ein ekliger Schleim.
Allerdings hat mir das Peeling auch gar nicht geholfen. Sowohl nach der Anwendung ohne Vorreinigung als auch nach der mit Vorreinigung hatte ich danach keine besonders zarte, reine oder gar pickelfreie Haut. Sie fühlte sich einfach so an, als hätte ich sie gerade ganz normal gewaschen. Das ist zwar nichts schlimmes, aber von einem solchen Peeling erwarte ich Reinigung die über das tägliche Waschen hinausgeht! Von daher war ich schon relativ enttäuscht. Irgendwie waren die Aktiv-Salze wohl nicht besonders aktiv, sondern eher so tot wie das tote Meer.
Auf der Packung steht, dass das Peeling "sehr gut hautverträglich" sein, und das kann ich auch bestätigen. Reizungen oder neue Pickel habe ich zum Glück nicht bekommen.
Die Ergiebigkeit ist besser als erwartet, auf der Packung steht zwar "für eine Anwendung", aber ich wüsste nicht wie ich den ganzen Inhalt auf einmal in meinem Gesicht unterbringen sollte. Für 2-3 Reinigungen reicht das Peeling schon.

FAZIT
Ich würde dieses Produkt nicht empfehlen, da es seinen Zweck nicht besonders gut erfüllt.
Dennoch gibt es 2 Sterne, weil das Peeling verträglich und ergiebig ist und auch nicht teurer als andere.

46 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sowhatyousay

    30.05.2005, 19:57 Uhr von sowhatyousay
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht so appetitlich ;)

  • toxity

    30.05.2005, 01:15 Uhr von toxity
    Bewertung: sehr hilfreich

    Pfui, das Zeug hatte ich auch mal