Murnauers Mineral Deo Kristall Mini Testbericht

Murnauers-mineral-deo-kristall-mini
ab 6,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Deokristallexperiment

Pro:

siehe Text

Kontra:

mir ist die Handhabung zu umständlich

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich habe ja schon angekündigt, das ich nach dem Test des "normalen Kristall-Deosticks" der ja leider nach mehrmaliger Anwendung ausflockte , nun über de 2.Kristalldeostick berichten möchte .

==Produktbezeichnung==

_Murnauers-Kristall Deo Stick-extra stark_




==Hersteller==


Murnauer Markenvertrieb GmbH
Diamantstraße 18
65468 Trebur

www.murnauers.de



==Verfügbarkeit und Preis==

Ich kaufe dieses Produkt immer bei Rossmann ,dort kostet das(50 ml=80 g) Produkt 2,99 Euro. Wenn der Deostick in der Werbung ist kostet er nur 2,50 Euro. Dann kann man immer gleich zuschlagen,der nächste Sommer kommt bestimmt. Deshalb kann es ja nicht schaden sich einen gewissen Vorrat auzulegen. Aber eben nur nicht von dieser Sorte.


==Verpackung==
Der Deostick ist in einer Art Glaskuppel und wenn man die Kuppel abmacht, hat man den Stick fast vollständig in der Hand(sonst muss man den Stick ja immer erst herausdrehen).
Der Stick hat einen 2 cm dicken Rand als "Befestigung", diese ist aus blauem Kunststoff.
Auf der Vorderseite des Sticks steht die Produktbezeichnung und folgende Infos:

==24 h Deo-Schutz==

Auf der Rückseite des Sticks sind noch Produktinfos,die Anwendung und die Inhalststoffe aufgedruckt.

==Produktinfos==


Schützt zuverlässig vor Körpergeruch,dank seiner einzigartigen Wirkstoffkombination mit Mineralkristallen

- 24h Stunden Wirkung. Besonders hautverträglich.
- Hautklinisch getestet
- Ohne Parfüm
- Ohne Alkohol
- Ohne Farb- und Konservierungsstoffe


==Inhaltsstoffe==

Ammonium Alum.

==Anwendung==

Kristall mit Wasser anfeuchten, die Achselpartien damit sanft bestreichen und Sie fühlen sich den ganzen Tag herrlich frisch.

==Tipp==

Kristall nach dem Benutzen reinigen und abtrocknen.


*********************************************
<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>
*********************************************

==Der Duft==

So sehr ich auch daran schnuppere, der Sticjk riecht sowohl im trockenen Zusatnd, als auch im nassen Zustand nach gar nichts. Der Stick den ich davor getestet hatte, der roch irgendwie frisch ,aber dieser hier ist absolut geruchsneutral.
Ich weiß ja auch das Schwitzen eine wichtige Funktion des Körpers ist, aber wenn ich im Sommer bei 35 Grad im Schatten in voller Uniform zum Dienst fahre, kann ich auf solche Hilfsmittel aber nicht wirklich verzichten.

==Die Handhabung==

Ich bin mit der Lösung mit dem Wasser nicht ganz so zufrieden.Das hat aber nichts mit der Wirksamkeit zu tun,sondern mit der Handhabung. Denn mal abgesehen davon, das ich manchmal Dienst habe ,wo es kein Wasser gibt, finde ich die Handhabung generell irgendwie zwar leicht ,aber umständlich.
Der Stick wirkt zwar wirklich einige Stunden, aber das mit dem Befeuchten des Sticks lässt sich irgendwie schlecht dosieren und ich möchte dann ja später auf meinem Uniformhemd ja keinen nassen Fleck unter den Armen, das ist ja gerade das was ich nicht möchte.
24 Stunden finde ich auch etwas zu hoch gegriffen aber 8 bis 10 Stunden ,sind schon realistisch. In dieser Zeit wird die Schweißproduktion auf ein Minimum reduziert.

==Mein Fazit==

Ein gutes Produkt ,mit einer für mich persönlich etwas zu umständlichen Handhabung.
Ich werde mir zwar wieder Kristalldeosticks kaufen ,aber eben nicht mehr dieses Produkt.
Man kann wenn man den Stick benutzt hat, ja noch zusätzlich ein Deo benutzen, damit man dann auch nach seinem Lieblingsduft schnuppert, aber auch das überzeugt mich nicht so wirklich , nicht bei diesem Produkt.


==Ich vergebe 3 Sterne und lasse eine Kaufempfehlung mal außen vor==


LG "Eure nach nichts duftende" Quacky (11.01.12)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, Eure Lesungen und Bewertungen


Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

38 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    13.01.2012, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß**********

  • anonym

    12.01.2012, 07:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten morgen und einen schönen Tag wünsche ich Dir

  • katjafranke

    12.01.2012, 00:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Lale

    11.01.2012, 23:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*