Murnauers Mineral Deo Kristall Mini Testbericht

Murnauers-mineral-deo-kristall-mini
ab 6,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lady_Punk_88

Endlich alles frisch

Pro:

Spoer Wirkung

Kontra:

ein paar Kleinigkeiten

Empfehlung:

Ja

Balea Deokristall

Kennen wir das nicht alle, schon 1000 Deo´s ausprobiert und das richtige war noch immer nicht dabei?
So ging es mir lange Zeit bis ich mir einen Deokristall von Balea kaufte!!

Die Verpackung ist aus einem durchsichtigen, zylinderförmigen Kunststoff. Eine Halbkugel aus demselben Material verschließt das Deo mit einem Drehverschluss.
Die genaue Artikelbezeichnung lautet: „Balea Deo; Deo Kristall Sensitive mit 24h Wirkung“.

Wie denke ich mal schon viele wissen ist Balea eine Hausmarke von dm, also auch nur dort erhältlich.

Der eigentliche Stick ist wie die Verpackung auch zylinderförmig und hat eine milchige Farbe. Dazu ist er auch noch hart wie ein Stein.
Dieses Material sind 100g oder 62,5 ml. Warum zwei Einheiten angegeben sind weiß och leider auch nicht.
Was mich ein wenig wunderte ist, dass der Deostick aus gerade mal einem Stoff besteht, nämlich:“ Ammonuim Alum“.

Auf der „Rückseite“ des Sticks gibt es noch genauere Informationen und ein Herstellerversprechen.

Die Anwendung ist ein wenig aufwendig. Nach dem Duschen oder Baden wird der Stick mit etwas Wasser angefeuchtet und aufgetragen. Ich finde es schwer die richtige „Feuchtigkeit“ des Sticks zu treffen, denn ist er zu nass läuft das Wasser am Körper herunter (was blöd ist wenn man schon was anhat), und ist der Stick zu trocken gleitet er nicht gut auf der Haut.
Ein weiterer Nachteil ist, dass man den Kristall nicht so einfach mitnehmen kann. An erster Stelle wäre er mir zu schwer und an zweiter Stelle braucht man ja immer Wasser um ihn auftragen zu können.
Dazu kommt noch die Trockenzeit. Die finde ich immer total sch....!

Jetzt wo wir gerade so schön lästern, mach ich doch auch gleich weiter. Logischerweise habe ich mir dieses Deo geholt, weil ich ein Problem mit meinem Körpergeruch hatte. Seit ich den Kristall anwende, bin ich happy ohne Scheißgeruch. Das einzige was ich noch immer habe sind die Flecken, aber mit denen kann ich leben.
Worauf ich eigentlich hinaus will.
Wenn ich mal bei meinem Freund dusche und der Stick gerade nicht zur Hand ist, oder ich aus sonstigen Gründen ihn nicht aufgetragen habe, habe ich das Gefühl, ich rieche schneller und stärker.
Dass heißt, nur wer den Deokristall regelmäßig nach dem Duschen aufträgt erreicht seine Wirkung.
Und die ist trotz allem perfekt!!!
Kein bisschen Geruch auch in den totalen Hektiksituationen. Wenn ich abends kellnern gehe, geht nicht ohne diesen Stick!! Wie gesagt, die Flecken sind noch da, aber der Geruch ist weg. Und das ist das was zählt.

Zusammengefasst ist der Deokristall, bis auf die paar Kleinigkeiten, echt super. Mit ruhigem Gewissen kann ich ihn an Männlein und Weiblein weiterempfehlen.

Ups der Preis
Den vergesse ich gerne.
Was der Stick genau kostet weiß ich nicht mehr genau, denn ich hab ihn schon EWIG. Ich kann euch nur versichern das es keine 2 Euro waren!

Gruß Lady_Punk_88

27 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Nannyangel

    23.10.2012, 04:08 Uhr von Nannyangel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht,den werde ich auch mal testen.

  • Kerith

    11.09.2006, 22:37 Uhr von Kerith
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, aber für mich kommt der Stick keinesfalls infrage, denn Flecken sind bei mir schlicht inakzeptabel... Da bleib ich bei meinem Rexona-Stick, der ist nämlich prima in beiderlei Hinsicht.^^ (Nur ein bisschen teuer.)

  • bodspy

    06.06.2006, 18:37 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße.. RenÖ ;o))

  • Django006

    06.06.2006, 18:17 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • leuchttuermin

    06.06.2006, 16:25 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ja, wenn denn mal der Sommer kommt... ;-)

  • superlativ

    06.06.2006, 15:39 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • presscorpse

    06.06.2006, 15:19 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! lg presscorpse

  • topfmops

    06.06.2006, 15:00 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, handelt unsolidarisch. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den ach so kargen, wenn auch verdienten Lohn. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!! Für Zahnweh!!!

  • sebbelino

    06.06.2006, 14:46 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • SuicideToday

    06.06.2006, 14:23 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    06.06.2006, 14:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • sonnenkinder

    06.06.2006, 14:13 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG schickt Steffi

  • kleinerStern_ds

    06.06.2006, 14:01 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    den kenn ich gar nicht...

  • HiRD1

    06.06.2006, 13:54 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Estha

    06.06.2006, 13:45 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.