Murnauers Mineral Deo Kristall Mini Testbericht

Murnauers-mineral-deo-kristall-mini
ab 6,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Liehnde

Deokristall... Was ist das denn?

Pro:

es wirkt!

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Ein Deokristall??? Was soll das denn bitte sein? Genau so stand ich im Laden als ich dieses Produkt zum ersten mal in der Hand hielt. Da ich im Sommer sehr viel draußen arbeite, war ein Deo bei mir schon immer an der Tagesordnung. Es gab hier nur einige Probleme, die meisten wirkten nie. Man hatte zwar ein zwei Stunden den durchaus lästigen Schweißgeruch überdeckt (!), aber das Versprechen von wegen hält 24 Sunden und länger ist meist eine Lüge. Außerdem stinken die Klamotten spätestens am nächsten Tag trotz Deogebrauch, da dieses den Geruch eben nur überdeckt aber nicht unterbindet! Das zweite Problem bei mir persönlich war auch noch, dass ich eine Allergie gegen Parabene (Konservierungsmittel) habe, welche leider in fast allen Kosmetik- und Körperpflegeartikel enthalten sind. Ein weiteres Manko der Deodorants ist, dass sie nicht gerade lange halten und auch nihct ganz billig sind. Je nach Marke muss man hier schon mit 1 bis 4 Euro rechnen. Außerdem haben sehr viele Deos leider einen sehr penetranten Geruch, der eben nicht jedem gefällt.
Nun aber zum Deokristall:

Das Produkt und seine Anwendung:
Um was für einen Kristall es sich hier genau handelt kann ich leider nicht sagen. Man sollte auf keinen Fall den Fehler machen und denken, der Deokristall sei ein äsotherisches Produkt und wirkt sowieso nicht, oder nur wenn man daran glaubt, dies ist nämlich keines Falls der Fall. Er wirkt! Aber nur dann, wenn man ihn vorher anfeuchtet, sprich kurz unter den Wasserhahn hält, also nicht auf dies Idee kommen, einfach mit dem trockenen Kristall die Achseln einzureiben, dies bringt nämlich wirklich nichts. Sonst ist er einfach wie ein herkömmlicher Roll-on-Deoroller zu benützen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis:
Ist angemessen, er ist zwar teurer als normale Deos (leider kann ich den Preis derzeit nicht nennen, da ich schon lange keinen mehr kaufen musste, aber der Preis beläuft sich auf ca. 2 bis 4 Euro), aber er hält viel länger! Meinen habe ich nun seit 2 Jahren und er hält immer noch! Man muss allerdimgs beachten, dass man ihn nie in nassem oder feuchtem Zustand verschließt, dann hält er nämlich nicht so lange, am besten ist es, ihn einfach ohne Deckel im Bad stehen zu lassen, dann kann man nichts falsch machen.

Die Wirkung:
Leider unterbindet auch der Deokristall die Schweißbildung nicht, aber er Unterbindet die Geruchsbildung und zwar effektiv und lange! Bis zu 24 Stunden ist er wirksam. Auch die Klamotten stinken am nächsten Tag in keinster Weise, es ist also das Wundermittel gegen Schweißgeruch schlechthin.

zu beachten:
niemals den Fehler machen, sofort nach dem Rasieren den Deokristall anzuwenden, denn dies hat den selben Effekt, wie bei normalen Deos, es brennt höllisch, ich spreche da leider aus Erfahrung ;-) Außerdem muss man sehr vorsichtig sein, falls man Marmor im Bad haben sollte, da der Kristall mit dem Marmor reagiert und der Marmor sich auflöst, sprich man hat nachher Ränder, die man nie wieder weg bekommt.

Erhältlich ist der Deokristall übrigens in jeder Apotheke und in jedem gut sortierten Drogeriemarkt, aber auch in auch in vielen Suoermärkten, wie z.B. Edeka oder real.

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lidlefood

    14.12.2005, 23:40 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich