Murnauers Mineral Deo Kristall Mini Testbericht

Murnauers-mineral-deo-kristall-mini
ab 6,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ilenia

Nur noch einmal im Monat waschen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit diesem Mineral Deo Kristall bräuchte man sich bestimmt einige Tage nicht waschen und es würde trotzdem keiner merken.
Diesen Test habe ich aber selbst noch nicht durchgeführt und werde es auch nicht machen.:-)

Der 6cm lange Kristall ist fest in einem blauen Plastikfuß angeklebt und an diesem hält man ihn auch.
Mit einer durchsichtigen Verschlußkappe, diese ist der länglichen und oben abgerundeten Form des Kristalls angepaßt, wird er vor Verschmutzungen geschützt.

Er ist ohne Konservierungsstoffe, Parfüm, Alkohol und besteht laut Aufdruck aus Ammonium Alum Kristallwasser.
Der Kristall soll sehr hautverträglich sein, den Körpergeruch bis zu 24 Stunden stoppen und mit seinem Inhalt von 80g länger als ein Jahr reichen.

Beim öffnen der Verpackung erwartete ich irgendeinen Duft und ich war erst einmal enttäuscht, denn er riecht nach nichts. Ich konnte mir nicht vorstellen das dieser trockene, nach nichts riechende, harte und der die Farbe eines Bergkristalls hat überhaupt wirkt.

Der Kristall wird mit Wasser angefeuchtet und die Achselpartie sanft damit bestrichen. Nun war ich mal gespannt ob er einen ganzen Sonntagsdienst mit mir aushält und er tat es. Ich bin Altenpflegerin und komme bei der Arbeit öfters ganz schön ins Schwitzen, nicht nur im Sommer, um so erstaunter war über das Ergebnis.
Ich roch nach 5 Stunden körperlicher Arbeit immer noch so frisch wie am Morgen und dies schaffte bisher kein Deo.

Ich benutze ihn jetzt seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden, er kostet zwar ca. 9DM dafür habe ich aber in dieser Zeit nur die Hälfte verbraucht.
Bisher sind bei mir auch keine Hautreizungen oder sonstige Probleme aufgetreten.

Ich empfehle aber sich wie gewohnt zu waschen, damit sich die Poren auch wieder öffnen können und hier keine Probleme auftreten. Denn durch das enthaltene Aluminium werden die Poren geschlossen und auch auf diesen Stoff allergisch reagierenden Menschen ist der Kristall nicht zu empfehlen.

Allen anderen kann ich ihn sehr empfehlen, da ich es auch als sehr angenehm empfinde mal nach nix zu riechen.
Ich meine damit die typischen blumigen Düfte der anderen Deos und wenn man ein Parfüm benutz kommt hier der Duft auch besser raus.
Ich habe ihn bisher immer bei Dm gekauft, aber ich denke er ist auch in jeder gut sortierten Drogerieabteilung erhältlich.

Ein Nachteil hat der Kristall, denn wenn er runterfällt ist er meisten kaputt. Hier muß man halt ein bißchen aufpassen und nicht zu hektisch am Morgen im Bad rumrennen.

Gruß Tanja

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • tunix

    23.02.2002, 11:31 Uhr von tunix
    Bewertung: sehr hilfreich

    iiiiiiiiiiiiiiii nur einmal im Monat waschen *gg*