Murnauers Mineral Deo Kristall Mini Testbericht

Murnauers-mineral-deo-kristall-mini
ab 6,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cyber19

Kaum zu glauben, aber wirklich effektiv

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, Skeptiker ..

Leider gehöre ich zu der Sorte Mensch, die in peinlichen Situationen oder im Streß schnell zu schwitzen anfängt. Ich habe deshalb auch schon so viele Deo´s ausprobiert, das ich sie gar nicht mehr alle aufzählen könnte.

Doch bisher war noch nicht der richtige dabei. Bis .....

... bis ich mit einer Freundin im letzten Sommer eine Shopping-Tour machte. Es war brütend heiß und das ganze Anprobieren der Kleidung (was einen unwahrscheinlichen Temperaturanstieg auslöste) war nicht gerade gut für mein derzeitiges Deo.

Ich wollte nur noch raus aus den Geschäften und was zu trinken. Der nächste Weg war zum Schlecker. Dort nahm ich mir ne Coke und sah am Weg zur Kasse IHN stehen. Für nur 5 Eur versprach er frische für 24 Stunden und 1 Jahr Anwendung.

Neugierig wie ich bin, sah ich mir das komisch aussehende Ding genauer an ...

Es ist eine kleine, circa 6 cm hohe und im Durchmesser circa 3 cm dicke Plastik-"Säule" mit einer runden Kappe oben. Sie steht auf einem dunkelblauen Sockel und durch die transparente Kappe kann man den Kristallenen-halbdurchsichtigen Deo-Stick sehen.

Der Stick selber besteht aus "Ammonium Alum" Das ist angeblich eine spezielle Verbindung von Kristallen (doch genau sagen kann ich das auch nicht).

Die Anwendung ist wie folgt beschrieben: Die Kappe abnehmen und den DeoStick unter laufendes, lau warmes Wasser halten und gut anfeuchten. Dann unter die Achseln streichen. Anschließend den Stick wieder mit Wasser abwaschen und damit er länger sauber und hygienisch bleibt, mit einem Handtuch abtrocknen.

Ich war so neugierig, daß ich ihn sofort kaufte.

Zu Hause probierte ich ihn auch gleich aus. Der feuchte Stick unter dem Arm fühlte sich gleich erfrischend an. Er hat, sehr zum Vorteil von meinem teuren Parfum, keinen Eigengeruch und ich konnte keinen Unterschied zwischen Vor-dem auftragen und Nach-dem auftragen erkennen. Da fing ich schon an zu zweifeln .... Doch bei dem Härtetest in der Disco bemerkte man den Stick. Nämlich in dem, daß man keinen Schweiß-Deo geruch riechen konnte. Man roch nämlich gar nichts. Wenn die anderen die Arme hoben, kam einem nur noch grausamer Schweißgeruch in die Nase, doch bei mir roch man den ganzen Abend nur das Parfum.

Seit dem ist fast ein viertel Jahr vergangen und ich benutze ihn immer noch. Seit dem habe ich auch kein anderes Deo mehr verwendet.

Also, ich kann euch nur raten, den Stick auch einmal zu testen. Die Wirkung spricht wirklich für sich.

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Stoewi

    21.02.2002, 10:42 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein klasse Bericht. Man liest sich