Musik Allgemein Testbericht

ab 16,78
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von King16

Beeinflusst Musik wirklich Handlungen von Menschen?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich höre sehr gerne Musik,egal was,egal von wem.
Als sich der schlimme Vorfall in Erfurt ereignete,waren alle Augen auf eine Musikrichtung gerichtet: DEATHMETAL um genau zu sein auf die Amerikanische Deathmetalband SLIPKNOT.
Die Medien warfen der Band vor,Mitschuld an dem Amoklauf zu haben,da der Täter Fan von dieser Band war und eine Maske einer der Bandmitglieder trug.
Aber kann Musik zu solch einer Reaktion beitragen?
Ich habe mir gleich das neue Album der 11 wahnsinnigen gekauft um zu analysieren.Ok ich geb zu diese Musik kann man nicht mehr als melodisch nennen,aber trotzdem hat sie etwas.
Ich glaube diese \"Musiker\" wollen ihren seelischen Schmerz nicht physisch irgedwo ablassen,sondern sie lassen all ihre Wut und ihren Schmerz in ihren Liedern raus.

Und ich bin zu einem Entschluss gekommen:

Ich glaube zwar,dass sich dieser Schmerz und diese Wut ziemlich schnell übertragen lässt,gerade durch solch noch aggressivsteigernde Musik.
Was ich aber nicht glaube,dass gerade SLIPKNOT oder irgendeine Band aus dieser Szene Mitschuld an solch einem Blutbad haben kann wie eben in Erfurt.

Was ich aber wiederrum bemerkt habe,was mir zuvor noch nie aufgefallen ist,dass die verschiedesten Musikrichtungen das BEFINDEN und nicht das HANDELN beeinflusset.
Langsame,sanfte Musik und klänge entspannen total,während schnelle Beats wie Techno oder Trance mehr dazu regen,jetz auf der Stelle Party zu machen.
Wobei Deathmetal,nicht im speziellen Slipknot machen aggressiv,aber können einen glaub ich nicht so weit treiben,dass man Menschen tötet.

Und ein kleines Apell an alle psoydo-coolen:
Ihr braucht nicht glauben,dass wenn ihr solch brutale und aggressive Musik wie Deathmetal hört,ihr automatisch auch aggressiv und brutal sein müsst.
Ihr seid dadurch auch nich cool,es ist vielleicht mal was anderes,wenn man im Mittelpunkt steht,weil über einen geredet wird:Boah der hört so ne Musik,der muss krank sein!
Ich will euch nichts unterstellen,aber vielleicht fühlt ihr euch damit ein bißchen selbstbestätigt.Ich kenne eine Menge Deathmetal freaks und die sind alles andere als brutal und aggressiv,sie verteidigen diese Musikrichtung sogar gegen ihren schlechten Ruf.
Deahmetal ist genauso eine Musikrichtung wie Techno etc.,also rückt diese Musik nicht noch weiter in schlechtes Licht.

Danke für die Aufmerksamkeit,aber des wollt ich jetz einfach mal loswerden

12 Bewertungen