Musik Allgemein Testbericht

ab 16,78
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Batcat1985

Musik und mein Leben damit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hi liebe Leser- und Schreiberlinge,

nun heute will ich euch mal was über die Beziehung der Musik mit meinem Leben erzählen.

Wann und wobei höre ich Musik?
******************************

Ich bin ein totaler Musikfreak und das erste morgens, wenn ich aufstehe ist, meine Anlage anzustellen und die ersten musikalischen Töne des Tages zu genießen.
Ja, wobei höre ich Musik?
Ich höre eigentlich in fast jeder Situation Musik, ob nun gewollt oder ungewollt, denn manche Einflüsse von Musik kann ich nicht kontrollieren, aber dazu komme ich später!
Natürlich darf ich in manchen Situationen keine Musik hören, wie zum Beispiel während der Unterrichtsstunden, obwohl das manchmal auch nicht schlecht wäre.
Am liebsten höre ich Musik, wenn ich am Computer sitze oder ich einfach nur auf den Bett liege und träume.
Sehr wichtig ist auch Musik, wenn man einen schönen Abend mit seinem Freund oder seinen Freunden verbringen will!
Ich finde zu einem romantischen Abend gehört Musik einfach dazu, obwohl es nicht immer die Kuschelrock- CD sein muss.

Wann höre ich ungewollt Musik?
******************************

Ungewollt höre ich bzw. alle Musik, wenn man zum Beispiel im Kaufhaus ist, weil bestimmte Musik den Kunden anregen soll bestimmte Sachen zu kaufen, aber ich finde sie manchmal ziemlich nervend.
Auch wird im Kino oder im Restaurante Musik gespielt, dort stört es mich aber nicht, wenn es keine zu aufdringliche Musik ist und sie in der richtigen Lautstärke gespielt wird.
Achja, letztens zum Beispiel saß ich im Zug und habe Discman gehört und dann waren dort eine Gruppe Jugendlicher, die ihr Radio total aufgedreht haben und ich mit voller Lautstärke meines Discmans immer noch nicht meine Musik gehört habe, das fand ich ziemlich besch...!
Allgemein stört mich diese grässliche Ansagemusik in unserer Deutschen Bahn. Ich bekomme immer den totalen Schreck, wenn auf einmal diese Musik anfängt und dann eine übertrieben freundliche Stimme darauf hinweist, das es im Zug auch eine Restaurante gibt.
Also bei solchen Dingen mag ich Musik überhaupt nicht.

Was für Musik höre ich?
***********************

Ich sage ja das ich ein Musikfreak bin und höre deswegen eigentlich alles, bloß muss ich dazu sagen, das ich nur bedingt Dinge wie Techno und HipHop höre.
Ich höre eigentlich gerne Dark Metal, Gothic, Punk- und Hard Rock usw.
Ich höre aber auch gerne klassische Musik, wie zum Beispiel Klaviersonaten.
Schlager höre ich auch, aber meistens nur bei Feiern, weil man mit ihnen echt mehr Stimmung in die Bude bekommt, als mit anderer Musik.
Reagge usw. höre ich gerne, wenn ich gute Laune habe und mich einfach wohl fülle und abtanzen will.
Allgemein höre ich auch gerne Musik aus den 60`er und 70`er.
Meine Lieblingsband sind "The Doors", die wirklich keine Band der heutigen Zeit toppen kann, wie ich finde auch finde ich "The Monkees" von damals sehr gut!
Ja, es gibt soviel, was ich gerne höre, deswegen ist es schwer jetzt alles aufzulisten.

Wie hilft Musik bei Problemen?
******************************

Also, wenn ich Probleme habe zum Beispiel Beziehungsprobleme, dann höre ich gerne deprimierende Musik!
Am besten find ich eignet sich das Lied "Where the wild roses grow" von Nick Cave und Kylie Minogue, wenn man mal wieder von einer geliebten Person verlassen wird oder enttäuscht wird!
Ich persönlich schließe mich dann immer für einen Tag in meinem Zimmer ein, mache alles dunkel und zünde Kerzen, dann lege ich das Lied ein und überlege, was ich an der Person überhaupt gehabt habe usw. Natürlich weine ich auch, weil Tränen die beste Möglichkeit sind etwas zu verarbeiten, wenn man es nicht übertreibt.
Nach dem Tag, wobei ich auch die Nacht dazu nutze, geht es mir immer um einiges Besser, zwar auch noch nicht ganz so gut, aber doch schon besser.
Ich finde die Musik hilft wirklich, wenn man ein Problem verarbeiten will! Auch wenn ich mich mal einfach nur so schlecht fühle mache ich meistens Reagge rein, am liebsten dann Bob Marley mit "No women no cry" und danach geht es mir echt wieder gut, weil mich dieses Lied einfach zur guten Laune ansteckt.

Wie nehme ich persönlich an der Musik teil?
*******************************************

Naja, erstens gehe ich viel auf Konzerte und kaufe mir auch so viele CD`s.
Zweitens singe ich selber und dazu erzähle ich jetzt noch etwas.
Früher, also als ich 12 war war ich im Kirchenchor (ich bin aber nicht sehr religiös), es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht auch wenn ich dafür in die Kirche gehen musste, aber zu singen ist einfach das schönste für mich was es gibt (mein Freund mal außen vor gelassen).
Danach, als meine Mutter nicht mehr wollte das ich dort singe, weil sie aus der Kirche ausgetreten ist, ging ich zu unserem Schulchor! Dort konnte ich endlich wieder singen, aber dann habe ich die Schule gewechselt und schon wieder konnte ich nicht singen.

In der anderen Schule hatte ich dann zwei Freundinnen, mit den ich eine kleine Band aufgemacht habe, aber durch einen "großen" Streit, haben wir sie wieder aufgelöst.
Ich habe dann erfahren, das an der Schule nun auch ein Schulchor aufgebaut wird und habe mich dafür gemeldet, doch haben sie mich nicht angenommen, weil sie meinten das die Schüler aus der 10. Klasse nicht mitsingen dürften, weil sie sich auf die Prüfungen vorbereiten müssen.
Ja, was sollte ich nun tun?! Ich liebe das Singen, aber durfte es nicht, also habe ich für mich selber in meinem Zimmer gesungen.
Eines Tages habe ich denn in der RAA eine afrikanische Band kennen gelernt, bei der ich jetzt Gastsängerin bin, doch leider ist sie in Hamburg und ich darf noch nicht richtig mitsingen, weil ich noch keine 18 Jahre bin (dieses eine Jahr :-()! Sie sind aber leider nicht oft hier und deswegen kann ich auch nicht soviel mitsingen!
Ich suche zwar eine neue Band, im Raum Schwerin, bei der ich mitsingen kann, aber irgendwie habe ich meine Hoffnung schon aufgegeben.
Na ja, aber wer weiß, denn Wunder geschehen immer wieder!

So, das war`s was ich zu der Musik und meinem Leben erzählen wollte und vielleicht ist da draußen ja eine Band in der Nähe oder in Schwerin, die eine Sängerin brauchen (ich kann auch Noten lesen)!

Bitte achtet nicht auf die unteren Produktdetails, weil sie überflüssig sind!

Gruß eure Josi (c)

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    07.04.2002, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, dich hatte ich ja grad bei ciao... :-)) Liebe Grüsse DagSonja

  • PrinceofLies

    07.04.2002, 18:10 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast dich selbst sehr anschaulich beschrieben ohne das Thema zu verlassen,dies allein rechtfertigt schon Sehr Nützlich.(Das Du Doors und Monkees erwähnst erfreut natürlich mich *G*).Jedenfalls viel Glück auf der Suche nach ner Band