Mustek DVD-V 520 Testbericht

Mustek-dvd-v-520
ab 18,75
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  gut

Erfahrungsbericht von princess_sandrina

Klein aber fein

4
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Aussehen, Bedienung

Kontra:

kurzes Anschlusskabel vom Gerät zum Fernseher

Empfehlung:

Ja

Allgemein:

Ich habe diesen DVD-Player 2006 von einem Bekannten aus dessen Gebrauch übernommen, weil meiner leider den Geist aufgegeben hat. Ich habe das Gerät mit dazugehöriger Fernbedienung und den Anschlusskabeln bekommen. Bezahlen musste ich ihn nicht, da er mir geschenkt wurde. Die Bedienungsanleitung war nicht mit dabei, was aber kein Problem darstellte, da die Anwendung sehr einfach ist. Vom Aussehen her finde ich ihn sehr schön, da er in elegantem silber gehalten ist und mit den Maßen ca. 26 cm X 26 cm schön klein und handlich ist.

Bedienung/Anwendung:

Zuerst den DVD-Player wie üblich mit dem beigefügten Kabel an den Fernseher und anschließen , die Stromversorgung einstecken und den Power-Knopf anschalten. Der Standby-Knopf springt dann von rot auf grün. um Danach die gewünschte DVD oder CD einlegen. Das Gerät spielt auch MP3s und eignet sich vorallem sehr gut für gebrannte Filme bzw. Musik. Bei mir schaltet sich mit der DVD-Kanal dann automatisch an. Sollte das nicht der Fall sein, einfach den üblichen Videokanal (meistens AV) einschalten. Die CD o.ä. beginnt automatisch zu laufen. Über die Fernbedienung können dann alle weiteren Funktionen wie z.B. Liedwahl, Lautstärke etc. gewählt werden. Ein Aufnehmen von Filmen oder Brennen ist leider nicht möglich. Auf die Fernbedienung sollte man gut aufpassen, da am Gerät selbst nur Knöpfe fürs Öffnen/Schließen, Abspielen, Pause oder Stoppen vorhanden sind. Eine digitale Anzeige der Uhrzeit und so ist leider auch nicht vorhanden, was ich aber nicht als störend empfand.

Ergebnis:

Alles in allem ein einfaches Gerät von schönem Aussehen, praktischer Größe und einfacher Handhabung. Für alle die geeignet, die keinen Wert auf technische Spielereien legen. Spielt zuverlässig verschiedene Formate ab und nimmt auch gebrannte DVDs an. Der einzige für mich erkennbare Makel ist das Verbindungskabel zum Fernseher, da dieses leider sehr kurz gehalten ist. Ich mache es so, dass ich ihn nur dann anschließe, wenn ich ihn brauche und in in dieser Zeit auf den Fernseh stelle. Nach Gebrauch stecke ich das Kabel ab und stelle ihn wieder an den Platz, was leider etwas umständlich ist.

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MaxOscar

    15.04.2008, 16:19 Uhr von MaxOscar
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... Grüße

  • Puppekaa

    29.03.2008, 09:10 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Karsta

  • dohe1958

    26.03.2008, 15:13 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist mir bissel zu allgemein gehalten. Dein Bekannter weiß den Preis bestimmt, der Hersteller/Kontakt fehlt, reagiert das Gerät schnell auf die FB usw., LG Doris

  • absinth_girl

    25.03.2008, 12:52 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • Baby1

    25.03.2008, 07:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • trullilu

    23.03.2008, 19:04 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • luna1011

    23.03.2008, 18:24 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Ostertage!

  • Mondlicht1957

    23.03.2008, 16:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hätte ich gern ein wenig mehr Information, Kontakte zu Hersteller z.B.

  • wolli007

    23.03.2008, 15:58 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    23.03.2008, 15:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße