Mustek DVD-V 520 Testbericht

Mustek-dvd-v-520
ab 18,75
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  gut

Erfahrungsbericht von killermieze

Was will man(n) mehr...?!

4
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Liest einfach alles, sehr klein, preiswert

Kontra:

Schlechter Empfang der Fernbedienung, Display nach hinten versetzt

Empfehlung:

Ja

Wolltet ihr nicht schon immer einen DVD-Player haben, der einfach alles kann? -Dann seid ihr mit dem Mustek DVD-V520 genau richtig bedient!


Features:

-kompakte, leichte Bauweise und stilvolles Design
-DVD/VCD/CD/MP3/CD-R/CD-RW/SVCD/DVCD-Wiedergabe
-verbessertes optisches Abtastsystem zur Gewährleistung von Disk-Stabilität und Kompabilität
-Dolby Digital- und DTS-Surround-Wiedergabe (Digitaler Ausgang)
-10-Bit/27 MHz Video- und 96KHz/24-Bit Audio-DAC-Leistung

Anschlüsse:

-Kopfhöreranschluss vorne
-SCART-Anschluss => Optional
-Audio Output (2-Channel [analog])
-Coaxial Output (Digital Audio)
-Video Output
-Optical Output (Digital Audio) => Optional

[Entweder benutzt man den SCART-Anschluss oder den Optical-Output, deshalb Optional!]

Gewicht:
3kg
Maße:
260*63*280mm
Preis:
Liegt bei ca. 160 €uro

Zusätzliche Informationen unter:
http://www.mustek.com.tw

Bild-/Tonqualität:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sowohl das Bild als auch den Ton wirklich klasse finde! Beim Bild allerdings wäre zu bemängeln, dass der Player das Bild justieren will, wenn es ganz dunkel ist. Das heisst, dass es dann leicht flimmert, was aber meiner Meinung nach kein riesiger Störfaktor ist, da dies wirklich nur in extrem dunklen Szenen passiert. Dies wiederum fällt aber auch kaum auf.
Der Ton wird astrein wiedergegeben. Also was will man mehr?!

Meine Meinung:

Ich hatte es endlich satt, meine DVD's dauerhaft auf meinem PC zu sehen, weil die Bildqualität dort eh durch den kleinen Monitor nicht allzu toll ist.
Deshalb habe ich mich für den Kauf eines Hardwareplayers entschieden.
Besonders verlockend für mich war als aller erstes der sehr attraktive Preis von 300,-DM, der für einen DVD-Player relativ preiswert ist.
Was aber auch besonders kaufentscheident für mich war, war das er einfach alles kann. Er liest alles, was man auf eine runde Scheibe brennen kann.
Aber auch das Design gefällt mir sehr gut, da es sehr klein und kompakt ist und nicht tausende von Knöpfen besitzt. (der passt sogar in mein Regal!

Tasten:

-Powerknopf
-Öffnen-Taste
-Play-Taste
-Pause-Taste
-Stop-Taste

Zusätzlich ist vorne noch der Kopfhöreranschluss und der Lautstärkeregler dafür.

Fernbedienung:

Das Design und die Anordnung der Tasten finde ich echt klasse. Aber der Empfang und die Reichweite der Fernbedienung können öfters mal stören! Vor allem muss man die Fernbedienung in einem bestimmten Winkel zum Player halten, damit sie funktioniert. Dieser Winkel liegt bei ca. 30° in beider Richtungen und ist somit auch nicht allzu groß ausgefallen. Dieses Problem lässt sich aber damit beheben, dass man das Gerät genau auf das Sofa (Sessel usw.) ausrichtet, weil es sonst echt ärgerlich ist, wenn man endlich nach getaner Arbeit auf dem Sofa liegt und sich eine DVD ansehen will und das einfach nicht funktioniert. Dann bleibt einem meißtens nichts anderes übrig, als aufzustehen und zu schauen, wo die Fernbedienung reagiert.

Display:

Das Display hat alle wichtigen Anzeigen auf einen Blick (Zeit/Kapitel/Soundmodus/CD-Format/Play usw.-Anzeige). Was mich jedoch daran stört ist, dass es etwas nach hinten gesetzt ist. Somit werden nämlich die Zahlen schwer lesbar, wenn man von oben darauf schaut. Ich habe meinen DVD-Player nämlich sehr tief stehen und dadruch werden die Zahlen oben abgeschnitten.
Sonst ist es aber sehr gut lesbar.

35 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    28.01.2007, 00:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • superlativ

    26.06.2006, 16:39 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße!

  • anne66

    26.06.2006, 00:11 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist bei und mit eingebaut. Grüßchen Anne

  • panico

    25.06.2006, 23:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ! lg panico :-)

  • Moenchen24

    25.06.2006, 23:17 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~sh und LG~~~~~~~~

  • Django006

    25.06.2006, 19:54 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • cheops24

    25.06.2006, 18:51 Uhr von cheops24
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön dass du weiterschreibst...werd auch wieder anfangen

  • anonym

    25.06.2006, 16:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sehr HIlfreich von Mir für diesen Bericht

  • Binich

    25.06.2006, 15:40 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen Sonntag Toni

  • LilaLisa

    25.06.2006, 15:26 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!, lg Lisa ;-)

  • Volker111

    25.06.2006, 15:26 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Soll ich? -- Ich warte doch noch auf das ULTIMATIVE Produkt. ;-)

  • 78sunny

    25.06.2006, 15:11 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sunny

  • anonym

    25.06.2006, 15:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    25.06.2006, 14:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • topfmops

    25.06.2006, 14:46 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.