Muttertag Testbericht

No-product-image
ab 22,76
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tinitus

Mutti ist die Beste !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mutti ist die Beste, das ist keine Frage. Und weil das jeder weiß und dieses Faktum - so scheinen es viele zu glauben - nicht der ewigen Wiederholung bedarf, hat man sich denn wohl eines schönen Tages gedacht, da bekommt die Gute künftig einmal im Jahr - vom Geburtstag mal abgesehen - einen großen Bahnhof mit blumen und Pralinen bereitet, und dann haben wir wieder für die restlichen 364 Tage Ruhe und können uns von vorne bis hinten bedienen lassen.

Gut, ganz so war es nicht. Die Ursprünge des Ehrentags sollen gar in den Frühlingfesten der Alten Griechen liegen.
Im 17.Jahrhundert führten dann die Engländer ihren \"Mothering Sunday\" ein, und anderthalb Jahrhunderte später fanden auch die Amerikaner Gefallen an der Idee.
Initiativen gründeten sich, Briefe an Minister wurden geschrieben, und schließlich wurde der \"Mother´s Day\" 1914 zum nationalen Feiertag ausgerufen.

Und weil wir Deutschen gerne in den Westen schauen, um mal zu gucken was es in den USA denn so Neues gibt, wurde der \"Muttertag\" um 1923 auch hier zu Lande eingeführt. Und seither - seit nunmehr 80 Jahren - feiern wir ihn an jedem zweiten Maisonntag zu Mutters Ehren und zur Freude der Floristen, die dann besonders viele große Sträuße binden dürfen.

Denn mit jenen versucht so manch scheinbar selbstloser Schenker insgeheim sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, hofft auf mütterlichen Ablass für lässliche Sünden im Haushalt und anderswo: für all die vergessenen Mülleimer, die man nicht zur Tonne getragen hat, für die Wäsche, die man vor dem Regen von der Leine zu nehmen vergessen hat, für die nicht getätigten Telefonanrufe,...

Ja, und wie immer werden wieder viele Mütter an \"ihrem Tag\" die Sträuße nehmen, lächeln und so tun, als wäre das alles nie passiert. Größe muss man haben.

Der Muttertag ist ein, wie schon beschrieben, Tag der Mutter... wir feiern Sie, um ihr zu danken wieviel gutes sie uns tut. Aber sollten wir das nicht jeden Tag ?
Manchmal wünscht sich eine Mutter nichts weiter als einen schönen tag mit ihrer Familie zu genießen, keinen Streit unter den Kindern zu haben, einen Ausflug zusammen machen oder einfach nur zusammen sein. Es muss nicht immer etwas gekauft werden. -
Viel mehr würde sich eine Mutter freuen, wenn ihr jeden Tag gedankt würde, wenn wir uns jeden Tag bemühen in der Familie zurecht zu kommen.

Manchmal sind kleine Gesten mehr wert als jedes größte Geschenk !!!

liebe grüße
Tini

5 Bewertungen